Tennisschläger Gravity Pro mit mehr "Rückmeldung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parklife
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 20

Tennisschläger Gravity Pro mit mehr "Rückmeldung"

Hallo,

ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Gesucht wird ein Schläger der dem Gravity Pro (1. Generation) möglichst ähnlich ist aber etwas mehr "Rückmeldung" an den Arm abgibt. Der Gravity fühlt sich für meinen Bruder etwas zu "tot" "gedämpft" an. Außerdem wäre es perfekt wenn der neue Schläger minimal weniger wiegen würde als der Gravity Pro.
    Gibt es so etwas? Fühlt sich der neue Gravity etwas weniger "gedämpft" an ? Wäre eine Prestige Mp vielleicht eine gute Wahl?

Gesucht wird der Schläger als Geburtstagsgeschenk

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 370

Moin.

Schläger verschenken ist meiner Meinung nach ganz schön riskant bei dem Geld ... Lieber einen Gutschein verschenken und vorher testen und dann kaufen, wäre meine Empfehlung.

Ich habe vom Gravity Pro zum Wilson Blade V8 98 18/20 gewechselt, der meiner Meinung nach alles etwas besser kann. Einfach mal testen.

Der Prestige mp (2023) ist ja ein 16/19 Besaitungsbild. Meiner Meinung nach hat 18/20 immer ein eigenes Spielgefühl, insbesondere da man sie weicher bbesaiten kann ohne übermässig Kontrolle zu verlieren.
    Der "alte" mp / der heutige pro wäre schwerer, hätte aber ein deutlich geringeres Schwunggewicht, so dass er sich beim Spielen leichter anfühlt. Auch hier gilt - besser selber testen.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• parklife
      Neuer Benutzer
      • 28.07.2019
      • 20

Zitat von MFDreyer
      Moin.

Schläger verschenken ist meiner Meinung nach ganz schön riskant bei dem Geld ... Lieber einen Gutschein verschenken und vorher testen und dann kaufen, wäre meine Empfehlung.

Ich habe vom Gravity Pro zum Wilson Blade V8 98 18/20 gewechselt, der meiner Meinung nach alles etwas besser kann. Einfach mal testen.

Der Prestige mp (2023) ist ja ein 16/19 Besaitungsbild. Meiner Meinung nach hat 18/20 immer ein eigenes Spielgefühl, insbesondere da man sie weicher bbesaiten kann ohne übermässig Kontrolle zu verlieren.
      Der "alte" mp / der heutige pro wäre schwerer, hätte aber ein deutlich geringeres Schwunggewicht, so dass er sich beim Spielen leichter anfühlt. Auch hier gilt - besser selber testen.

Wir wollen es riskieren Ansonsten kann er ihn evtl. ja wieder verkaufen. Wir kaufen ihn als Familie gemeinsam... Er spricht schon länger davon sich einen neuen Schläger zu kaufen hat aber wohl momentan das Geld auch nicht ganz so locker über...
      Den Prestige hatten wir uns notiert weil wir jetzt schon eine ganze Zeit lang versuchen ihn unauffällig zu befragen was er sich denn für einen neuen Schläger wünscht... Dabei kam heraus dass er momentan wohl selber sehr unentschlossen ist. Er schwanke zwischen 98 und 100er Kopf. Der Gravity Pro ist ihm wohl MINIMAL zu schwer . Er mag eben auch das "tote" Gefühl (so nennt er es) des Schlägers nicht so gerne, spielt aber mit dem Gravity besser als mit Schlägern die er sonst von Freunden probieren durfte...

Ich habe dann im Internet ein Tool gefunden bei dem man die gesuchten Eigenschaften eingeben kann und dann schlägt es einem Modelle vor und dort kam der Prestige Mp bei raus.

Aber vielleicht ist es dann wirklich nicht das richtige. Der Blade würde optisch schon auch wirklich was hermachen. Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Also der Gravity Pro ist halt schon ein "eigener" Schläger. recht dünner Beam und wie angemerkt ein recht dumpfer, kontrollierter Rahmen mit höherem Gewicht.

Als leichter zu bespielende Variante, mit einem etwas direkteren Gefühl würde mir der Gravity Tour einfallen.

Auch der Blade 18/20, der Pure Strike 18/20, oder der Extreme Tour könnte da was sein.

Ich habe dann im Internet ein Tool gefunden bei dem man die gesuchten Eigenschaften eingeben kann und dann schlägt es einem Modelle vor und dort kam der Prestige Mp bei raus.
        Naja das ist immer so ein Thema.....

Meiner Meinung nach hängt das stark vom Spacing ab. Gibt auch 16/19er die ein engeres Spacing wie ein 18/20er besitzten und auch so spielen...

Ich denke auch das es sinnvoll wäre vor dem Kauf zu testen. Wenn ein Schläger gefällt auch seine Specs zu messen, denn wie hinlänglich bekannt können die ja stark variieren.

LG

Kommentar

Lädt...