Preisempfehlung Verkauf Head Prestige an Freund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlDorado
    Benutzer
    • 27.10.2008
    • 34

Frage Preisempfehlung Verkauf Head Prestige an Freund

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte 2 meiner (ausrangierten) Head Graphene Prestige MP von mir abkaufen und hat nun nach meiner Preisvorstellung gefragt...

Es handelt sich um 2 Schläger, die mittlerweile ca. 9 Jahre alt sind und auch dementsprechende Gebrauchsspuren haben - bei einem Schläger ist oben am Schlägerkopf der Lack etwas ab. Beide Rahmen aber ohne Brüche und Risse.

Da ich ihn nicht "über den Tisch ziehen" möchte, aber die Schläger auch nicht unbedingt verschenken möchte, wollte ich mal fragen was Ihr so denkt.
    Was könnte ich für die beiden Schläger verlangen?

Danke und schönen Sonntag.
  • Einschlag
    Benutzer
    • 03.08.2023
    • 39

Moin,

wenn Du den Maximalpreis erzielen möchtest setze die Schläger ins Internet und hoffe dass es irgendeinen Turnierspieler gibt, der sich nicht von seinen Schlägern trennen möchte und dringend Ersatz für genau diesen Schläger in der Griffstärke sucht. Passiert glaube ich nicht und sie stehen in einem Jahr immer noch in irgendeiner Ecke.
    Mal andersrum gedacht - ein neuer Schläger kostet rund 200€. Kommt nach zwei Jahren ein neues Modell (in anderer Lackierung mit leichten Modifikationen) der entsprechenden Serie raus ist der Vorgänger ein Auslaufmodell das dann für rund 120/130€ im Handel zu haben ist. Das ist dann immer noch ein neuer Schläger mit Herstellergarantie.
    Schläger bestehen grob aus Glas-/Kohlefasern, die in Harze/Kunstoff eingebettet sind. …und das altert. Hatte schon deutlich jüngere Schläger, die einen satten Rahmentreffer nicht überlebten. Gebraucht würde ich mir höchstens offensichtlich wenig gespielte, max. 2-3 Jahre alte Schläger kaufen und dafür max. die hälfte des Neupreises ausgeben.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - ich persönlich (Selbstbesaiter) würde einem Freund neue Saiten nach Wunsch drauf machen, dann hat er 30-40€ „Mehrwert“ (kostet eine neue Besaitung im Handel, mich persönlich ja nicht so viel ;-) und ihm vielleicht 50€ je Stück abknüpfen. Bleibt die Bespannung drauf würde ich sogar noch weiter runtergehen.

Kommentar

• tobias_0815
      Neuer Benutzer
      • 12.06.2022
      • 20

Sehe ich ähnlich wie "Einschlag". Schläger die so alt sind, sollten/dürften keine 40/50€ mehr kosten.

Habe regelmäßig im Training Freizeitspieler mit alten Schlägern, mit denen sebst ich mich schwer tue vernünftig zu spielen.

Ohne frische Besaitung würde ich die für 30,- das Stück hergeben. Mehr sind die meines Erachtens nicht wert.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Hallo,

Mal ganz ehrlich. Ich denke nicht, dass man für so ein Problemchen einen Forumsbeitrag bemühen muss...

Findet einfach einen Betrag, welcher deinem Freund die Schläger Wert sind und mit dem du leben kannst....

Nichts für ungut!

LG

Kommentar

Lädt...