Pure Drive Team vs Wilson Shift 99L nach Schulter Verletzung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thewolf
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2023
    • 9

Pure Drive Team vs Wilson Shift 99L nach Schulter Verletzung.

Hallp zusammen,
    Mittlerweile habe ich die Diagnose erhalten. Shulter Bursitis und Labrum Degeneration.
    Ich mache jetzt PT und Übungen und spiel schon seit 4 Wochen nicht mehr.
    Sobald der Arzt das ok gibt würde ich wieder langsam anfangen.
    Ich habe aber richtig Angst direkt mit meinen ezone 98 2022 (mit pt rev 23/22) anzufangen.
    Deswegen habe ich mich entschieden einen leichterer Schläger dazu zu kaufen.
    Mit elnem niedriger Swingweight. Es hndelt sich um einen vorübergehender Schläger. Damit ich langsam anfangen kann. Sobald icj micj sicher fühle würde ich wieder mit dem ezone 98 spielen, aber nur mit hybrid poly/multiy

Wilson Shift 99L 285gr/311sw/32,6
    Pure drive team 285gr/313sw/32,6

Der Ezone 98L mit dem Balance auf 34 gefällt mir nicht.
    Wilson Clash ist mir zu weich. Zu instabil und zu wenig kontrolle.solange mein Ellbogen ok ist, würde ich darauf verzichten.

Welchen Schläger würdet Ihr empfehlen?und welche Saiten?ich dachte Head lynx 22/Head Velocity 21. oder 23/22 oder isospeed cream/velocity.
    Spiele 60% Spin, sehr viel Kraft (wenn ich keine Verletzungen habe)LK 19.
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Nicht übel nehmen: Schmeiß den Plastikmüll weg und spiel Multifilament / Naturdarm Full bed, bspw. auf Yonex Vcore Pro 290g. Wenn du mit sehr viel Kraft spielen würdest, hättest du keine LK19. Nehme an, die Kraft aus dem Kraftaufwand kommt nicht im Ball an sondern landet in Arm und Schulter (oder du haust jeden Ball an den Zaun und hast deswegen LK19).

Kommentar

• Thewolf
      Neuer Benutzer
      • 07.06.2023
      • 9

Zitat von Timmy21
      Nicht übel nehmen: Schmeiß den Plastikmüll weg und spiel Multifilament / Naturdarm Full bed, bspw. auf Yonex Vcore Pro 290g. Wenn du mit sehr viel Kraft spielen würdest, hättest du keine LK19. Nehme an, die Kraft aus dem Kraftaufwand kommt nicht im Ball an sondern landet in Arm und Schulter (oder du haust jeden Ball an den Zaun und hast deswegen LK19).
      So einfach ist das nicht. Ich habe die Controlle Schläger ausgeschlossen weil ich wg meiner Verletzung keine richtige Kraft erzeugen kann, deswegen brauche ich etwas easy power. Mit Vcore Pro,Percept oder Prestige gehe ich im moment nicht weiter.
      Dass ich später wieder mit dem ezone spielen werde steht fest. Passt perfekt.
      Es geht um eine vorübergehende Lösung. Alle andere Schläger haben zu viele SW (ezone ist bei 318) oder Gewicht(ezone 305gr), und das macht melne Schulter im Moment nicht mit.

LK 19 sagt allein ganz wenig.ich spiele nur 1x im Jahr Turnier,wenns überhaupt und bewege mich nicjt so viel (war früher LK 6). Ich regeln normalerweise alles mit Kraft in 3/4 Ballwechseln.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Schwieriges Thema aus der Ferne... Hast du deinen EZone 98 schonmal mit Fullbed Multi gespielt? Das solltest du meiner Meinung nach als erstes ausprobieren. Vielleicht sind deine Bedenken unbegründet. Der Rahmen ist ziemlich armfreundlich, gedämpft, einfach zu bewegen, sehr verzeihend. Würde eine sehr weiche, elastische Multi aus der Komfort-Ecke nehmen. Kirschbaum Gut Feeling, Tecnifibre X-One Biphase, Wilson NXT, Head Reflex... Kosten etwas Geld, aber niedrig besaitet könnte das klappen.

Alternativ könntest du mal den EZone 100 in Betracht ziehen. Der verzeiht noch mehr und spielt sich auch mit weniger Kraft top. Auch wenn du meinst, dass der 98er in der L-Version nicht passt: Lass dich von Daten nicht täuschen, Papier ist geduldig, definitv ausprobieren.

Den Hersteller wechseln würde ich nur als letzte Maßnahme in Betracht ziehen. Yonex sind schon recht einzigartig / eigen vom Gefühl her.

Kommentar

• Thewolf
          Neuer Benutzer
          • 07.06.2023
          • 9

Zitat von Monzo
          Schwieriges Thema aus der Ferne... Hast du deinen EZone 98 schonmal mit Fullbed Multi gespielt? Das solltest du meiner Meinung nach als erstes ausprobieren. Vielleicht sind deine Bedenken unbegründet. Der Rahmen ist ziemlich armfreundlich, gedämpft, einfach zu bewegen, sehr verzeihend. Würde eine sehr weiche, elastische Multi aus der Komfort-Ecke nehmen. Kirschbaum Gut Feeling, Tecnifibre X-One Biphase, Wilson NXT, Head Reflex... Kosten etwas Geld, aber niedrig besaitet könnte das klappen.

Alternativ könntest du mal den EZone 100 in Betracht ziehen. Der verzeiht noch mehr und spielt sich auch mit weniger Kraft top. Auch wenn du meinst, dass der 98er in der L-Version nicht passt: Lass dich von Daten nicht täuschen, Papier ist geduldig, definitv ausprobieren.

Den Hersteller wechseln würde ich nur als letzte Maßnahme in Betracht ziehen. Yonex sind schon recht einzigartig / eigen vom Gefühl her.

Der Orthopäde meinte dass Schulter Problemen meinstenst mit dem Gewicht oder Schwunggewicht des Schlägers zu tun haben. Arm/Ellbogen Problemen mit den Saiten. Die Vibrationen gehen nicjt bis zum Schulter meinte er.

Auf Nummersicher zu gehen würde ich trotzdem auch die Saiten ändern auf softpoly/multi wechseln.ich muss halt alles ausprobieren und testen ob die Entzündung und Schmerzen wieder kommen.
          Ich denke nicht dass es an Gewicht liegt. Ich bin zwar eine Frau aber als Figur erinnere ich eine Serena Williams. 305Kg sollte kein Problem sein.Also kraft und Muskel habe ich, die sind nur nicht genug trainiert und plötzlich zu viel training und heavy hitting hat es meiner Schulter nicht mehr gepasst.
          Ich werde auf jeden fall auch einen Ezone mit Isospeed Cream/Head Velocity besaiten. Aber zu erst fange ich an das Problem Gewicht und SW auszuschliessen.

Kommentar

• Fußfehler
            Postmaster
            • 03.06.2012
            • 216

Thewolf

...mit LK 19 würde ich mal am Treffpunkt arbeiten (mal mit einen Tennislehrer versuchen). Besaitungsgewicht auf 21 /19 kg reduzieren und Saite max. 1,20mm verwenden.

LG Fußfehler

Kommentar

• Thewolf
              Neuer Benutzer
              • 07.06.2023
              • 9

Zitat von Fußfehler
              ...mit LK 19 würde ich mal am Treffpunkt arbeiten (mal mit einen Tennislehrer versuchen). Besaitungsgewicht auf 21 /19 kg reduzieren und Saite max. 1,20mm verwenden.

LG Fußfehler
              Wie pbe schon geschrieben bin ich eigentlich eine LK 6. nur ich spiele seit Jahren keine Turniere mehr und rutsche immer weiter nach unten.
              Also an dem Treffpunkt und Technik liegt sicher nicht.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Mit LK kommen wir hier nicht weiter. Sie ist LK 19, war aber mal LK 6. Da mache ich mir um Technik weniger Sorgen.

Der Orthopäde meinte dass Schulter Problemen meinstenst mit dem Gewicht oder Schwunggewicht des Schlägers zu tun haben. Arm/Ellbogen Problemen mit den Saiten. Die Vibrationen gehen nicjt bis zum Schulter meinte er.
                Puh... Schwer zu sagen. Schmerzen vom Tennis sind extremst individuell, jeder empfindet anders. Bin da aber nicht vom Fach und habe damit zum Glück auch keine Probleme.

Aber zu erst fange ich an das Problem Gewicht und SW auszuschliessen.
                Bedenke dass der EZone 98, wie bereits gesagt, sehr zugänglich ist. Der hat besaitet ein SW unter 320... Das ist recht wenig, ziemlich whippy, einfaches Handling. Normalerweise haben 98er dieser Klasse deutlich mehr Punkte im SW.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Also erstmal auskurieren.
                  Dann gezielter Muskelaufbau.
                  Dann leichtes Tennisspiel ohne Überkopf oder Aufschlag.
                  Vielleicht dann doch Trainer um den Kraftaufwand reduzieren.
                  Sehe auch eher Rahmen im Verdacht als Saite.
                  Trotzdem würde ich mit dem alten Material starten. Multi ist nicht verkehrt. Dann fühlen wie es geht.
                  Alter?
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Fußfehler
                    Postmaster
                    • 03.06.2012
                    • 216

Zitat von Thewolf
                    Wie pbe schon geschrieben bin ich eigentlich eine LK 6. nur ich spiele seit Jahren keine Turniere mehr und rutsche immer weiter nach unten.
                    Also an dem Treffpunkt und Technik liegt sicher nicht.
                    Jeder ist seines Glückes Schmied

Kommentar

Lädt...