was passiert bei Treffern oberhalb des "Flexpoints"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

was passiert bei Treffern oberhalb des "Flexpoints"

habe diese Frage an alle, die den Flexpoint schon getestet haben:

was passiert bei Treffern oberhalb des Flexpoints ???

- der Schläger müßte sich dann - zumindest theoretisch - in die falsche Richtung verbiegen, der Ball nur noch sehr schlecht zu kontrollieren sein

Gibt es da schon Erfahrungswerte ???
  • HawaiianFlo

Also ich kam mit meinem FpTour eigentlich schon sehr gut klar,einziger Grund des Wechsels war das ich warum auch immer nach Schmerzen bekam..
    Meine Erfahrung war das ich sofort beim ersten Spielen merkete das der Ball länger im Saitenbett bleibt,nach 2 Wochen Gewöhnung ist dieses Gefühl für mich schon normal gewesen,gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Ingesamt verzeihte er aber nicht so viel wie manch andere Schlaeger,Bälle die ausserhalb des Sweetspots getroffen werden,sind oftmals unkontrollierbar - finde somit den Sweetspot bei den Fps eher kleiner als bei anderen Rahmen..

Kommentar

• 1Manni

Hi,
      spiele den FXP Radical OS und mir ist bei bei Bällen die ich etwas ober- oder unterhalb des Punktes getroffen habe, nichts Besonderes gegenüber anderen Schläger aufgefallen. Spiele allerdings auch das erste Mal den OS-Schläger.

Gruß Manni

Kommentar

• badnix

hatte gestern die Möglichkeit, einen FXP Instinct eine Stunde lang zu spielen, und hatte insgesamt einen ähnlichen Eindruck wie unser Floh aus der Karibik, ein deutlich längeres Verharren des Balles am Schläger habe ich aber - zumindest nicht deutlich wahrnehmbar gespürt, spielt sich ähnlich wie der LM.

Relativ deutlich war dagegen der verkleinerte Sweetspot, speziell bei Treffern oberhalb des Flexpoints waren Bälle, wie auch schon Eingangs vermutet, kaum mehr zu kontrollieren, aus meiner Sicht eine Folge des Flexens in die falsche Richtung durch die "Schwächung" des Rahmens in Kopfmitte.

Etwas Blei an 12 Uhr bewirkt auch ein verstärktes Flexen des Schlägerkopfes (= Profi-Tip), allerdings ohne daß dabei der negative Effekt bei Treffern oberhalb des Sweetspots auftritt - im Gegenteil, dann stabilisiert das Blei im Kopf zusätzlich.

Somit muß ich mir - nach nur 1 Jahr Zaubermetall - die Frage stellen, ob es sich hier um einen Fortschritt durch Flexpoints, oder doch mehr um das Erreichen des Break-Even-Points geht.

P.S. selbstverständlich darf mir Befangenheit unterstellt werden, weshalb weitere Erfahrungsberichte hier Sinn machen (würden)

Kommentar

• HawaiianFlo

Karabik wäre schön Hans - kommt aber eher hiervon

Zum Thema:
          Ob nun schlecht oder gute Neuerung,das bleibt wohl jedem selbst überlassen..
          Habe einige Bundesligaspieler gesehen die damit agierten,gibt also auch wirklich einige die sich damit anfreunden können,u.a ja auch J.C.Ferrero..
          Der eine 'mochs der andere nicht..

Aber vom Fp Instinct habe ich bisher auch eher schlechte Kritik gelesen gegenüber seinem Vorgängermodell,der ja sehr beliebt ist...
          Kuznetsova ist glaub ich die einzige,und traf seit dem Wechsel keinen Ball mehr

Kommentar

• proracketeer

In einem anderen englischsprachigen Forum wird behauptet, dass die FPs eventuell sogar an den Flexpoints verstärkt sind! Ähnlich Dunlop I-Zone.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Hawaii in der Karibik???????????

Zum Thema: Habe auch schon die Flexpoint Radicals getestet und muss sagen, dass ich diese Schlägergeneration überspringen werde. Das Spielgefühl gerade bei ausserhalb des Sweetspots getroffene Bälle ist schlechter geworden, die sonstigen Spieleigenschaften rechtfertigen imo nicht den Mehrpreis gegenüber den LM's. Aber grosse Löcher in den Schlägern scheinen ja nicht nur bei Head in Mode gekommen zu sein.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

Zitat von proracketeer
                In einem anderen englischsprachigen Forum wird behauptet, dass die FPs eventuell sogar an den Flexpoints verstärkt sind! Ähnlich Dunlop I-Zone.
                vermute daß das so gemeint ist, daß die Rahmen an den Stellen, wo die Löcher in den Rahmen gemacht werden, Verstärkungen bekommen, damit diese nicht brechen. Dies aber sicherlich mit flexiblerem Material bzw. weniger stark als vorher, sonst würde das Teil ja nicht flexen

P.S. Karibik ist überall dort, wo es warm ist und viel blaues Wasser gibt

Kommentar

Lädt...