Aeropro Drive oder o3 Tour???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

Aeropro Drive oder o3 Tour???

Hallo Tennisgemeinde,

lese schln länger hier im Forum und jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet. Hoffe das war kein Fehler

Wollte euch mal fragen, ob bzw. was für Erfahrungen ihr mit dem Aeropro und o3 Tour gemacht habt. Wollte mir einen von beiden zulegen, kann aber leider nicht testen. Und €7 für einen Leihschläger ist mir zu teuer.

Spiele eigentlich nur von der Grundlinier aus mit Power und Topspin.....Also wenn ihr Eindrücke der beiden Modelle habt, sie vielleicht sogar vergleichen könnt, wäre das echt super.

Sollte vielleicht erwähnen, das meine Spielweise im Biezirksliga A / Bezirksoberliga Niveau liegt

Merci Merci
  • lemmie

Herzlichen willkommen im Forum !

Zu Deinem Anliegen.
    Ich denke es ist besser 7,-. euro als Leihschlägergebühr anzulegen als einen 150,-- Euro Fehler zu begehen. Letztendlich kannst nur Du herausfinden, welcher Schläger zu Dir passt.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hallo Dirk,

Der Babolat ist ein Schläger der viel Power von Haus aus hat. Er ist somit die bessere Wahl, wenn Du selber nicht den Ball vernünftig beschleunigen kannst, oder aber mit viel TopSpin spielst, und du so viel Kraft in den Topspin stecken musst. Wenn nichts davon auf Dich zutriffst würde ich den Prince bevorzugen.

Insgesamt würde ich Dir aber wie lemmie raten, beide Schläger zu testen, oft wird Dir die Testgebühr auch vom Preis des Schlägers abgezogen, wenn Du einen bei dem gleichen Händler kaufst.

Kommentar

• Dirk Diggler

das mit der Testgebühr stimmt natürlich, aber wer kauft sich sein Racket schon zu diesem Preis? Man kriegt doch praktisch überall ca. 40% vom ovp des Herstellers ;-)

Das dumme ist ja auch, dass man immer die gleiche Saite plus Bespannung auf beiden Rackets haben muss, um wirklich objektiv zu urteilen. Deswegen dachte ich der ein oder andere hier hätte dies schon hinter sich....hat denn keiner mal beide Keulen getestet?

Kommentar

• Nando

Ich würde auch erstmel beide testen. Du kannst auch mal im TW-Forum nachschauen, vielleicht hat dort jemand beide Schläger schon gleichzeitig gespielt.

@Dirk
          Wo hast denn den Namen her? Hast gestern abend nicht zufällig Kabel1 geschaut? ;-)

Kommentar

• HawaiianFlo

Spiele seit nem Monat den Aero und mehr als zufrieden..
            Wenn du mit Topspin agierst wirst du ihn lieben,das sagen alle Reviews von Leuten die so spielen aus.Dampf macht er zur Genüge,bei mir zerstört das aber eh der Spin,somit überpowered man eigentlich nicht..Hat auch immer noch den Dampf wenn du 5meter hinter der Grundlinie verschollen bist,auch für Winkelspiel fand ich bisher alle Babolatkeulen extrem geil.
            Vom Prince hört man sehr gemischte Comments.Der eine sagt,klasse Schläger,andere "der spielt sich wien Brett"...
            Kannst ja auch mal Reviews zu beiden Keulen unter www.tenniswarehouse.com lesen..
            Kann dir den Aero nur empfehlen - vielleicht sollte man aber auch mit einbeziehen von welchem Schläger du kommst!

Kommentar

• Dirk Diggler

@NANDO:
              Ne den Film auf Kabel habe ich mir nicht angetan. Immerhin war ich ja Hauptdarsteller, von daher kenne ich den Movie auswendig

Habe schon ein paar Rackets durch....habe den völkl tour 10mp ca. 1 jahr gespielt, dann fand das Wechselspielchen an.......prestige classic mid --> LM prestige mp --> LM Radical --> etc.....

Kann man denn generell sagen, dass eine von beiden Keulen mehr TopSpin produziert? Der Prince hat ja ein noch offeneres Saitenbett....Manche Leute sind ja auch der Ansicht, dass ein dünner Rahmen besser für Spin sein soll. Stimmt das?

Ich schaue auf jeden Fall mal bei TW nach

Kommentar

• HawaiianFlo

Nein,wenn danna nur minimal,der Aero und der o3 sind beides Spinmonster...
                Hat auch seinen Grund das z.b ein Puerta oder Nadal den Aero schwingen..
                Das mit dem dünneren Rahmen ist nur bedingt richtig,der eine mags so der andere so..
                Les ma die Reviews zu den Rackets!

Also den Lm Prestige fand ich beim Anspielen auch sehr schlecht!
                Der Lm Radical gefiel dir wohl nicht wegen dem dichten Saitenbett oder wie?
                Der Aero hat meinen Vote da ich ihn selbst spiel und viel las drüber - der o3 soll sich wie gesagt mit ner Poly bretthard spielen,viele waren enttäuscht,sowohl im Atpbereich(spadea) als auch auf unserer Ebene - verzeihen wird der Aero dir mit Sicherheit auch mehr.

Kommentar

• Dirk Diggler

Yo der LM Radical hatte ein zu enges Besaitungsbild fand ich. Finde es merkwürdig, dass der Aeropro und der o3 beide identische Bewertungen auf TW bekommen haben. Läßt nicht grade auf Zuverlässigkeit schliessen....Ausserdem denke ich das die Jungs da alle neuen Rackets sehr gut bewerten, denn sie wollen diese ja an den Mann / Frau bringen

naja, bin noch nicht ganz durch mit dem TW Forum.....wer suchet der findet

Kommentar

• HawaiianFlo

Also die RacketReviews find ich eigentlich sehr gut gemacht,denen kann ich schon immer was abgewinnen.Es testen ja auch immer verschiedene Leute von Tw mit verschiedenen Spielarten.Es gibt aber zusätzlcih noch "Read and add Feedback"
                    Dort kannst du dir von Testern(nicht tw member) einiges durchlesen..

Kommentar

• Dirk Diggler

Aber findest du es nicht komisch das zwei so verschiedene Schläger dieselben Noten auf jeden einzelnen Bewertungsteil bekommen haben? Kommt mir schon komisch vor, wenn ich alleine die Rahmendicke der beiden Modelle betrachte. Also ich glaube es hilft nur selber testen

Kommentar

• HawaiianFlo

Klar ist Testen immer noch das allerbeste - aber du schriebst ja das es dir zu teuer ist,somit muss man wohl oder übel auf diese Facts zurückgreifen

Die Schläger sind auf jedenfall gut geeignet für Grundlinienspezies,aber guck nicht so auf die Noten,les lieber die Comments der einzelnen Leute - die Noten können natürlich sehr dicht beinander liegen.

Kommentar

• Dirk Diggler

was ist denn alles bei dem 03 tour dabei? der schläger, eine tasche und wie stehts mit dem boomerang ding und dem vibra dämpfer? da ist ja ein vibra dämpfer fest integriert (nur ohne saite abnehmbar) und ein extra dämpfer???

will mir die rackets moin mal anschauen, muss ja wissen was alles dabei ist

Kommentar

• HawaiianFlo

Kommentar

• TheAppel

Standardmässig sind beim Aero Pro Drive dabei:
                              Schläger
                              Schlägerhülle

Kommentar

Lädt...