Wilson nSix-One Team vs. Wilson nPro vs. Wilson nTour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

Wilson nSix-One Team vs. Wilson nPro vs. Wilson nTour

ich weiß das ich mit meiner ewigen fragerei nerve, aber ich habe nun 3 schläger die ich getestet habe und wo ich absolut keine unterschiede herausfinden kann.

ich würde nun ganz gerne wissen, welcher dieser am sportlichsten ist, welcher am härtesten bepannt werden kann und was einfach die unterschiede sind.

danke euch!
  • olli72

Wie wärs wenn du den nimmst, mit dem du am besten gespielt hast.

Wie hart die jew. Schläger bespannt werden dürfen, Gewicht, Balance, etc. findest du auf dem Schläger. Ist meist im Herz oder seitlich am Rahmen aufgedruckt.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

kann mich auch hier ollis meinung nur anschliessen.

aber am sportlichsten ist sicher der tour.
      spezifische daten wie empfohlener besaitungsbereich findest du auf der wilson homepage oder bei tenniswarehouse

Kommentar

• spector
        Neuer Benutzer
        • 30.03.2006
        • 3

@ Joki

Hi Joki,

ich stehe vor derselben Frage wie du im letzten Jahr. Wie hast du dich entschieden und bist du zufrieden?

Danke!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

wenn du keine unterschiede feststellen kannst, dann nimm den, der dir am besten gefällt!

Kommentar

• spector
            Neuer Benutzer
            • 30.03.2006
            • 3

Ich für meinen Teil kann schon Unterschiede feststellen, nämlich dass mir der nSix-One Team besser gefällt als der nSix-One 95. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass er mit seinem recht geringen Gewicht dem Hammer 5.0, den ich bisher hatte, etwas näher kommt und ich mich einfach schneller an den "Team" gewöhnen konnte.

@ Hightower: hälst du das geringe Gewicht des nSix-One Team (ca. 290g, der 95er wiegt ca. 330g) für nachteilig auf Punktspielniveau(ich will jetzt im Sommer Punktspiele starten), wäre es also vielleicht ratsam sich an das schwerere Modell zu gewöhnen, weil mit dem mehr rauszuholen ist? Oder sollte ich den leichteren nehmen, weil ich mit ihm gleich das beste Gefühl hatte und das größere Gewicht nicht so viel mehr Potential bringt?

Wahrscheinlich gibts hier keine weise, eindeutige Antwort, über einen Tipp würde ich mich trotzdem sehr freuen. Vielen Dank schonmal

Kommentar

• Paddy C.

@spector: Ob du einen leichteren oder schwereren Rahmen spielen kannst bzw. willst musst du selber wissen. Am besten ist, du testest einfach mehrere leichtere und schwerere Rackets gegeneinander. Dann siehst du ja, ob dir tendenziell leichte oder schwere Rackets zu Gute kommen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

ich schliesse mich da paddy an. doch wenn du mir sagst, dass du noch nie punktspiele gespielt hast, würde ich den leichteren nehmen. ich bin ein strikter gegner davon, dass alle spieler profischläger spielen sollen. ausserdem kannst du den leichteren immer noch mal mit blei tunen.
                vielleicht solltest du noch mal testen und schauen, ob du mit dem schwereren auch noch nach 2h gute bälle schlägst. denn dann könnte das gewicht nachteilig sein. kommst du immer noch gut zurecht, dann hat das gewicht vorteile bei geblockten bällen und der stabilität.

Kommentar

Lädt...