Grifflastigkeit als Kopflastigkeit empfinden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Grifflastigkeit als Kopflastigkeit empfinden?

Hallo,

was mich seit einiger Zeit wundert, stelle ich nun einmal als Frage ins Forum:

Jeder der mein Racquet einmal in die Hand nimmt, macht eine Bemerkung das es kopflastig sei. Was mich wundert (ich empfinde es nun nicht so), zumal der Balancepunkt bei 32 cm liegt. Kann das relativ hohe Gewicht von 352 Gramm eine Rolle spielen, da die meisten in meinem Club leichtere Schläger spielen?
    Komischerweise machen selbst "Hammer" und "Triad" Spieler da keine Ausnahme

Was meint ihr dazu, thx.

Gruß,
    gd!
  • Nightwing

ist vollkommen normal. das höhere gewicht lässt sie fühlen das der schläger nach unten zieht. sie spüren also nur gewicht, keine balance.

Kommentar

• badnix

das Kopfgewicht eines grifflastigen 352 g-Rackets ist um einiges größer als jenes eines 250g-Schlägers, muß also vom Spieler eines leichten Schlägers als kopflastiger als der eigene Schläger empfunden werden

Kommentar

• Thomas

Ich kann das Gefühl bestätigen. Bin vom Triad 3 mit 245 g auf ein Dunlop Tour Pro Revelation II mit 350 g bei einem Balancepunkt von 31 cm umgestiegen. Als ich beider Schläger in der Hand hatte, dachte ich das mein Neuer kopflastiger ist. Denke das Badnix Beschreibung des Gefühls den Nagel auf den Kopf trifft.

Gruß Thomas

Kommentar

• HawaiianFlo

Bespann mal mit ner Luxilon....
          Die wiegen dermassen viel,da kommt dir das sicherlich genau wie von dir beschrieben vor..
          Wahnsinn der Unterschied

Kommentar

Lädt...