Hallo zusammen!!
Wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Schläger bzw. Vorschläge welcher Schläger für mich zum Testen in Frage kommt.
Kurz zu den Hintergründen warum ich wechseln möchte:
Momentan spiele ich den Dunlop MFil 200. Seit ich den Schläger intensiv spiele
(Verbandsrunde, kleinere Turniere) haben sich aber immer stärker werdende Schulterschmerzen bei mir entwickelt.
Gleich mal vorab, der Arzt hat bei der Kernspin nichts gefunden. Deshalb
gehe ich mal davon aus das der Schläger etwas damit zu tun hat bzw das meine Schulter den harten Rahmen und das hohe Gewicht bei den Überkopfbewegungen nicht verträgt.
So oder so, es wird Zeit für einen Wechsel.
Zu meinem Spiel:
Spiele BK1 Herren an Position 3. Mein Spiel besteht aus harten geraden Schlägen von der Grundlinie und gelgentlichen Netzattacken. Dazu kommt noch ein relativ passabler Slice auf der Rückhand. Topspin ist in meiner Spielanlage nicht enthalten.
Meine Schlägerhistorie:
Hatte viele Jahre (ca 8 ) mit dem Prestige Tour 600 einen idealen Spielpartner. Danach ging die Suche nach dem passenden Schläger los. Über den iPrestige (der meinem Arm zu hart war), den Pure Drive (den ich nicht kontrollieren konnte) führte mein Weg zum Dunlop (mit den oben beschriebenen Problemen). Jetzt hoffe ich das ihr mir Tips geben könnt welche Schläger für mich in Frage kommen.
Was ich mir wünschen würde:
- Marke ist egal
- Gewicht sollte um die +-300 Gramm liegen
- Schlagfläche bis 630 bei einem dünnen Rahmen
- 18/20 Saitenbild würde ich bevorzugen
- "gut zum Arm sollte er sein"
Danke im Vorraus für eure Tips.
Gruß,
Mario
Wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Schläger bzw. Vorschläge welcher Schläger für mich zum Testen in Frage kommt.
Kurz zu den Hintergründen warum ich wechseln möchte:
Momentan spiele ich den Dunlop MFil 200. Seit ich den Schläger intensiv spiele
(Verbandsrunde, kleinere Turniere) haben sich aber immer stärker werdende Schulterschmerzen bei mir entwickelt.
Gleich mal vorab, der Arzt hat bei der Kernspin nichts gefunden. Deshalb
gehe ich mal davon aus das der Schläger etwas damit zu tun hat bzw das meine Schulter den harten Rahmen und das hohe Gewicht bei den Überkopfbewegungen nicht verträgt.
So oder so, es wird Zeit für einen Wechsel.
Zu meinem Spiel:
Spiele BK1 Herren an Position 3. Mein Spiel besteht aus harten geraden Schlägen von der Grundlinie und gelgentlichen Netzattacken. Dazu kommt noch ein relativ passabler Slice auf der Rückhand. Topspin ist in meiner Spielanlage nicht enthalten.
Meine Schlägerhistorie:
Hatte viele Jahre (ca 8 ) mit dem Prestige Tour 600 einen idealen Spielpartner. Danach ging die Suche nach dem passenden Schläger los. Über den iPrestige (der meinem Arm zu hart war), den Pure Drive (den ich nicht kontrollieren konnte) führte mein Weg zum Dunlop (mit den oben beschriebenen Problemen). Jetzt hoffe ich das ihr mir Tips geben könnt welche Schläger für mich in Frage kommen.
Was ich mir wünschen würde:
- Marke ist egal
- Gewicht sollte um die +-300 Gramm liegen
- Schlagfläche bis 630 bei einem dünnen Rahmen
- 18/20 Saitenbild würde ich bevorzugen
- "gut zum Arm sollte er sein"
Danke im Vorraus für eure Tips.
Gruß,
Mario
Kommentar