Komme mit der Griffgröße bei Yonex nicht klar :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Komme mit der Griffgröße bei Yonex nicht klar :-(

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig in der Zwickmühle.

Ich teste gerade den RDX 500 MP in Griff 3. bin damit auch zu 90 % zufrieden sag ich mal.
    Optimal wäre die 3er Größe vom Babolat.
    Ich spiele auch den Yonex rd-ti 80 in Griff 4. Der ist mir nach dem heutigen Test, fast schon zu groß. Der 3er Babolat war irgenwie genau richtig von der größe her.
    Hmm was tun?
    Eher den 3er mit nem dickeren Basisband nehmen oder eher den 4 und versuchen noch ein dünneres Basisband zu bekommen (sind die bei Yonex eher dick oder dünn, die in Serie drauf sind?)

Wäre dankbar für Tips

Gruß
    Justus
  • Roger Federer

ich würde eher zum kleineren tendieren.

Kommentar

• go deep!

Ich habe die Yonex-Griffe auch eher als rechteckiger in der Form (wie Head, Völkl, Tecnifibre) in Erinnerung, der gespürte Unterschied könnte eventuell auch daran liegen.
      Die Serien-Griffbänder bei Yonex sind glaube ich auch nicht die dicksten, was hälst du von Leder (ist etwas dicker) plus schmalem 0,5mm Overgrip bei Yonex L3?

gd!

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 4

also ich wollte das Wilson Pro Overgrip in jedem Fall drüber machen (sorry hab ich vergessen, ist als Grundlage jeweils zu den Griffstärken hinzurechnen, sprich hab ich jeweils immer noch drüber).

Welches Lederband meinst du speziell?

Kommentar

• lasse-s

als lederband ist das babolat natural empfehlenswert!

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

aber ist das babolat natural nicht besonders dünn?
            nicht das es dünner als mit dem orginalen wird...

Kommentar

• go deep!

Nein, ist dicker als die serienmässigen Yonex-Bänder, auch von mir für das Babolat Natural Grip einen

gd!

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 4

also wäre ich mit dem 3er yonex + babolat natural + Wilson pro overgrip oder dicker als mit dem ursprünglichen band und wilson pro overgrip, aber immer noch etwas kleiner als einer yonex 4er mit ursprünglichem band + wilson pro overgrip?

Kommentar

Lädt...