Schlägerentscheidung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Zitat von oliver2525
    hi
    worum es hauptsächlich geht ist ich möchte einen guten sportlichen schläger und nicht irgendein schläger mit dem man nur im seniorenclub spielen kann.

Olliver,
    es geht nicht darum, ob irgendwelche Senioren oder Profis mit Deinem zukünfitigen Racket spielen, sondern daß Du persönlich mit dem Schläger vernünftig spielen kannst. Im Schlägerbereich ist nicht das Teuerste oder der Profischläger das Beste, sondern immer nur der eine Schläger, mit dem Du am besten klarkommst.
    Was nützt Dir z. B. ein 630er Kopf, wenn Du keinen Ball oder immer nur mit dem Rahmen triffst, während Du mit einem 690er vielleicht ganz anständig den Ball plazieren kannst?

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

die schläger sind alle mehr oder weniger akutell

Kommentar

• oliver2525

hallo
        so jetzt habe ich die 4 schläger mal getestet. am besten konnte ich mit dem 2. wilson hyper hammer carbon 6.3 spielen. mit den anderen kam ich nicht so ganz zurecht. jetzt habe ich mir noch mal 2 andere testschläger besorgt. die ich am dinstag testen werde.
        1. Head Flexpoint 4
        2. Head Flexpoint 6
        3. Wilson ( bekomme ich am Montag erst) habe die bezeichnung nicht mehr

danach würde ich noch mal den Flexpoint Radical gerne testen aber leider ist der noch nicht verfügbar wie mir der verkäufer erzählt. wist ihr da genaueres wann es den schläger gibt? ist der auch was für nen anfänger?

viele grüße oliver

Kommentar

• Fabian

Also es muss nicht immer das neuste und "beste" sein.
          Wenn du eh erst 2 Tennisstunden hattest empfehle ich dir einen billigen Schläger für 50 Euro. Nach 1 - 2 Jahren wirst du dann schon merken, ob er dir aufeinmal zu leicht ist und du nicht genug Power bekommst. Die meisten hier im Forum haben einen älteren Schläger, so auch ich, einfach weil sie diesen gewohnt sind. Mein Schläger z.B. kann ich für 30 Euro nachkaufen, komme aber trotzdem super mit ihm klar, weil ich ihn gewohnt bin.

Kommentar

• oliver2525

hallo
            so nun habe ich den wilson als testschläger bekommen.
            wilson n code six-one team 289
            was haltet ihr von dem im vergleich den anderen?

gruß oliver

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

am besten spielst du ihn einfach mal, bevor wir überhaupt was sagen. dann bist am unbefangensten.

Kommentar

• oliver2525

warum meinst du das ich ihn erst mal spielen sollte? ist der nicht gut oder was ist damit?
                gruß oliver

Kommentar

• MagicMat

Mal ehrlich, nach zwei oder auch zehn Trainerstunden ist es wirklich wurscht, was du für einen Schläger in der Hand hälst (nur nicht zu schwer und klein). Im Prinzip ist es sogar egal, ob du einen Ball triffst oder nicht. Hauptsache du lernst nach und nach die Technik.^^

Halt dich an die oben von Björn geposteten Werte und an dein Gefühl beim testen. Möchtest du halt einen aktuellen Schläger aus dem Sportfachgeschäft, den du auch vorher getestet hast, dann kauf dir dort auch einen und gut ist. Marke ist völlig wurscht, sind alle gleichgut/gleichschlecht.

Kommentar

• Hauserer55

Ich glaube auch, dass nach 2h Stunden Tennis, noch nicht wirklich das Können und dass Gefühl da sein kann, um irgendwelchen Toprackets alles abzuverlangen zu können. Kauf dir nen Anfängerschläger mit einer großen Schlagfläche (und wenn er von Pro's Pro ist) und hab einfach Spass am spielen.

Wie schon in dem vorigen Thread gesagt!

Kommentar

• oliver2525

hallo

ja ist schon richtig was du sagst.
                      sind denn die schläger anfängerschläger oder nicht?
                      1. Head Flexpoint 4
                      2. Head Flexpoint 6
                      3. Wilson nCode Six-one Team

oder was sind denn anfängerschläger?

gruß oliver

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

der 6er ist sicher der schläger, der am meisten hilft.
                        nun aber genug: nimm den, der dir am besten liegt und gut ist. zur wahl reichen die genannten kriterien bei weitem. egal welche marke! nach 2h spielt das wirklich überhaupt keine rolle.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Zitat von badnix
                          Einem Freizeitspieler mit weniger Ambitionen empfehle ich grundsätzlich Rackets um 700 cm² und einem Rahmen ab 27 mm Stärke, die machen von Beginn an Spaß und verzeihen einiges an Fehlern
                          Welche Griffstärke?
                          Ansonsten schaust du mal bei ebay bei dem Verkäufer comido_de, da geht immer was billig her. Ansonsten schau mal bei Auslaufschlägern im Sportgeschäft oder Kaufhaus.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• oliver2525

ich habe hier im vorum schon sehr gute infos und auch fragen beantwortet bekommen. aber die lezten2 bis 3 antworten hätte ich mir auch sparen können.
                            aber trotzdem vielen dank.

gruß oliver

p.s. kauft ihr immer euere tennisschläger bei ebay oder im kaufhaus? also ich möchte schon was gescheites haben und werde ein fachhandel vorziehen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

ob du den schläger x im fachhandel, über ebay oder im kaufhaus kaufst ist absolut wurst. es ist der gleiche schläger! nur der preis und der service ist unterschiedlich.

Kommentar

• Paddinho

Ich würde dir raten den Schläger in einem Internetshop zu kaufen...ist bedeutet billiger.
                                Als Beispiel ist hier der Pure Drive zu nennen, welcher im Decathlon (vor 1 Jahr) 160,-EUR kostet, es ihn aber damals im I-Net immer schon für 120,-EUR gab.
                                Shops findest du unter den Händler-Adressen.

Kommentar

Lädt...