Schläger zu lang- absägen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eiserner70

Schläger zu lang- absägen?

Hallo Leute!

Ein Freund kam heute zu mir mit einem Problem: er hat sich unüberlegt einen neuen Schläger gekauft (HEAD Liquidmetal RAVE), welcher um 1 cm länger ist als sein altes Modell. Da für ihn dieser 1 cm ein Riesenproblem darstellt, er mit dem neuen Schläger aber ansonsten zufrieden ist, überlegt er nun, den neuen Schläger 1 cm abzusägen.

Frage: Welche Gefahren bringt das mit sich? Technisch dürfte es kein Problem sein: Basicgrip und Griffkappe weg, absägen, beides wieder drauf... Ich meine eher die spielerischen Eigenschaften?

Oder meint ihr: Finger weg und abermals neuen Schläger kaufen?

MfG
    Eiserner70
  • Nightwing

ich würd ein stück aus der mitte entfernen und dann wieder löten. ist besser für die balance.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Verkaufen und neuen Schläger kaufen
      alles andere ist bullshit
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• tennismieze

Wie lange hat er denn jetzt mit dem Rave gespielt? Die Gewöhnung an andere Längenverhältnisse findet eigentlich schnell statt. Meine alten Bandit waren länger als mein jetziger Babolat, stört mich nicht die Bohne.

Kommentar

• sulzi24

legendäre idee.....

Kommentar

• eiserner70

er spielt noch nicht lange damit.
            für mich wäre es auch kein problem mich daran zu gewöhnen, aber der ist eben sehr empfindlich was das angeht, und ihm ist wirklich ernst damit!- kein scherz...

mfg

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

auch diesen therad könnte für den thread des jahres nominiert werden.

dein kumpel hat verschiedene möglichkeiten
              1. weitertesten. umgewöhnung ist möglich
              2. schläger weiter vorne halten (naja)

absägen. geht wahrscheinlich nicht, da bei head so ein schwingelement drin ist

Kommentar

• YBCO

Ich würde sagen, entweder er gewöhnt sich an die andere Länge oder er kauft einen Neuen. Wenn ihm der Schläger soweit liegt sollte er noch etwas geduld aufbringen. Beim Absägen würde er automatisch auch die Balance ändern, was wiederum die Spieleigenschaften verändern würde. Also Finger weg von der Säge.

Kommentar

• siho

Falls er wirklich zur Säge greift wären ein paar Bilder sicher interessant. Kann mir vorstellen das der Griffaufbau nicht nur aus einem einfach Stück was auch immer besteht.

Kommentar

• eiserner70

er hat´s getan!

er hat tatsächlich 1 cm am griffende abgesägt!
                    ergebnis: er hat gleich danach gespielt und ist jetzt mit seinem racket 100% zufrieden! -unglaublich, oder?
                    scheinbar dürfte das wenn überhaupt nur minimale auswirkungen auf die spieleigenschaften gehabt haben.
                    der griff ist innen hohl, keinerlei elemente oder dergleichen eingebaut. er meinte es war überhaupt kein problem...

mfg
                    eiserner70

Kommentar

• olli72

Kommentar

• Tschevap

nana...

halte die Idee nicht für sooo abwegig! Im TW-Board haben schon einige Longbodys runtergesägt und mit etwas Blei gegengewichtet...die Ergebnisse waren wohl so schlecht nicht...

Aber bitte keine solchen Sprüche! Nana!

Kommentar

Lädt...