Völkl DNX 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trigger

Völkl DNX 10

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Völkl DNX 10 gemacht?
    Also zu den bisherigen Midplus 10ern von Völkl unterscheidet er sich schonmal mit nem 18x20er Saitenbild.
  • Goldeagleno1

Hab mir den Schläger gekauft, muss ihn aber noch bespannen !
    Werde dann aber einen kleinen testbericht liefern !

Welche Saite für diesen Schläger würdet ihr mir raten ?

Kommentar

• trigger

Bin gespannt auf dein Urteil. Welchen Schläger hast du bisher gespielt?
      Ich selber suche immer noch einen würdigen Nachfolger für meinen Prestige Classic.
      Ich spiele auf all meinen Schlägern die Signum Pro Poly Plasma ... die fand ich auch gut auf dem Völkl C10 Pro. Aber Polys sind ja bekanntlich Geschmackssache und mir schmecken sie halt

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von trigger
        Bin gespannt auf dein Urteil. Welchen Schläger hast du bisher gespielt?
        Ich selber suche immer noch einen würdigen Nachfolger für meinen Prestige Classic.
        Ich spiele auf all meinen Schlägern die Signum Pro Poly Plasma ... die fand ich auch gut auf dem Völkl C10 Pro. Aber Polys sind ja bekanntlich Geschmackssache und mir schmecken sie halt
        Momentan spiele ich den Prince Graphite Pro, mit dem Wilson Hyer Carbon Pro Staff 6.1 !!

Steige jetzt um, weil die Schläger meinem Vater eigentlich gehören und sowieso nicht nach meinem Geschmack sind !

Kommentar

• trigger

@Goldeagleno1

Na, mittlerweile mal mit gespielt?

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von trigger
            @Goldeagleno1

Na, mittlerweile mal mit gespielt?
            Nein leider noch nicht, hab ihn bestellt ist aber noch nicht da....(Erst nächste Woche)

Denkst du er bringt eine gute Ballbeschleunigung mit ?

Kommentar

• trigger

So, hab jetzt relativ preiswert einen bei Ebay erworben. Wird dann wohl evtl. Ende dieser Woche da sein.
              Zur Ballbeschleunigung ... keine Ahnung, aber das ist eh so ne Sache. Ich finde z.B. daß ich mit meinem Prestige Classic um einiges mehr Speed hinbekomme, als mit den aktuellen Babolats ... da fehlt mir einfach die Masse hinter dem Schlag ... aber die Babolats sollen ja angeblich mehr Power haben.
              Aber mit 325g beim DNX kann ich glaub ich leben.
              Ein Ingenieur von Völkl meinte zu mir, Sie hätten es durch das DNX Material an 3 und 9 Uhr geschafft genug Steifigkeit in diesem Bereich zu erreichen, um eine ordentliche Power zu gewährleisten, hätten aber andererseits den restlichen Rahmen weich genug designed, damit man Feeling hat. Bin gespannt.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von trigger
                So, hab jetzt relativ preiswert einen bei Ebay erworben. Wird dann wohl evtl. Ende dieser Woche da sein.
                Zur Ballbeschleunigung ... keine Ahnung, aber das ist eh so ne Sache. Ich finde z.B. daß ich mit meinem Prestige Classic um einiges mehr Speed hinbekomme, als mit den aktuellen Babolats ... da fehlt mir einfach die Masse hinter dem Schlag ... aber die Babolats sollen ja angeblich mehr Power haben.
                Aber mit 325g beim DNX kann ich glaub ich leben.
                Ein Ingenieur von Völkl meinte zu mir, Sie hätten es durch das DNX Material an 3 und 9 Uhr geschafft genug Steifigkeit in diesem Bereich zu erreichen, um eine ordentliche Power zu gewährleisten, hätten aber andererseits den restlichen Rahmen weich genug designed, damit man Feeling hat. Bin gespannt.
                Was ein Zufall ich hab meinen auch bei Ebay ersteigert (sogesagt "bestellt").
                Wird wohl erst in den nächsten Tagen kommen, wegen dem Feiertag....

Das mit der Ballbeschleunigung und so, da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. Am besten abwarten !

Kommentar

• Goldeagleno1

Son Mist er ist immer noch nicht da. Hoffentlich Morgen !!!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Goldeagleno1
                    Son Mist er ist immer noch nicht da. Hoffentlich Morgen !!!

So werde dann Anfang nächster Woche, einen Bericht liefern. der Dnx 10 ist angekommen !!!

Mit was wirst du ihn dann bespannen.....

Kommentar

• trigger

Bei mir ist er schon vorgestern angekommen.
                      Hab ne Signum Pro 1,23mm mit 26/25 kg draufgemacht und habe ihn auch heute schon gespielt ... und ich muß sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Der Schläger ist leider nix für mich. Viel zu viel Power für mich und mir persönlich ne Nummer zu leicht. Bin halt einfach meinen Prestige Classic gewohnt, den ich schon seit 10 Jahren spiele, und irgendwie ist jeder Versuch mich mit einem anderen Schläger anzufreunden kläglich gescheitert :-(
                      Also, wenn dir der Schläger gefällt und du nen Zweitschläger brauchst, überlasse ich ihn dir gerne für nen günstigen Preis. Hab ne Stunde mit gespielt ... und das Ding sieht dementsprechend absolut unversehrt aus.
                      Ist jetzt auch unter der Rubrik "Biete" zu finden.

Kommentar

• Goldeagleno1

Hat er denn auch eine gute Kontrolle

Kommentar

• trigger

Das ist ja immer alles sehr subjektiv von wegen Power, Kontrolle, Feeling.
                          Wie schon gesagt, spiel ich seit sehr langer Zeit mit dem Head Prestige Classic 600. Hätte den auch gern weiter gespielt, nur ist er halt nicht mehr zu kaufen und meine alten Schläger langsam Schrott.
                          Also von allen Schlägern die ich dieses Jahr durchprobiert habe (n61 95, n61 Tour, RDX500, Tour 10VE, MFil200, C10 Pro), war der DNX noch einer von denen, die ich als ok empfand - RDX fand ich z.B. total ätzend, obwohl andere hier vom Board auf das Teil schwören.
                          Mein Prestige ist halt einfach so low powered, daß wenn ich da volle Kanne durchziehe, ich mir trotzdem relativ sicher sein kann, daß er im Feld landet.
                          Bei DNX passiert es mir halt einfach sehr schnell, daß der Ball ein bis zwei Meter im Aus landet.
                          Auch kann ich es überhaupt nicht leiden, wie sich die meisten aktuellen Schläger anfühlen. Für mich persönlich war das einfach bei den alten Schlägern, wie Prestige oder Pro Tour, viel besser ... viel weniger "pingy" (schwer zu beschreiben ;-).
                          Wenn man aber eh nur Schläger der neuen Generation gewohnt ist, ist das alles ein wenig anders. Nicht umsonst ist z.B. Pure Drive und Co so gefragt momentan.
                          Also am besten probierst du ihn wirklich selber aus. Auf jeden Fall zählt er zu den Kontrollrackets. Das zeigt schon das relativ enge Saitenbild und der schmale Rahmen. Aber für meinen Geschmack hat er halt immer noch zu viel Power.

Kommentar

• Goldeagleno1

Du sagtest ja, er hätte viel Power. heißt das dann ich könnte ihn auch mit eine Saite mit nich so viel Power besaiten ?

Kommentar

• trigger

Jup, finde ich schon. Spiele eh immer Polyester ... und die haben ja den Ruf durch ihre Starrheit etwas mehr Kontrolle und etwas weniger Power zu haben.

Kommentar

Lädt...