Wenig Power durch Saite ausgleichen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Wenig Power durch Saite ausgleichen ?

Hi,

Als ich heute einen Testbericht über Tennisschläger las, stellte sich folgende Frage : Wenn ein Schläger vom Rahmen ausgegangen nicht viel Power produziert, kann man dies dann mit einer Saite mit viel Power ausgleichen oder anderster gesagt dem Schläger viel mehr Power verleihen ?

Würd mich auf Antworten freuen !
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Zunächst einmal "produziert" kein Rahmen auf der Welt Power. Der Spieler erzeugt die Beschleunigung und der Rahmen vernichtet Energie. Der eine Rahmen vernichtet halt mehr, der andere weniger.
    Durch die Saite kannst Du auf jeden Fall einiges ausgleichen, z.B. indem Du einfach weicher bespannst oder statt einer Poly eine Nylonsaite verwendest.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Jens
      Zunächst einmal "produziert" kein Rahmen auf der Welt Power. Der Spieler erzeugt die Beschleunigung und der Rahmen vernichtet Energie. Der eine Rahmen vernichtet halt mehr, der andere weniger.
      Durch die Saite kannst Du auf jeden Fall einiges ausgleichen, z.B. indem Du einfach weicher bespannst oder statt einer Poly eine Nylonsaite verwendest.

Ja genau hab ich gemeint, wie du es gesagt hasst !

Wie viel Prozent macht das ungefähr aus ?

Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen die hohe Power bieten, aber dabei nur wenig an Kontrolle verlieren ?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Normalerweise sind diese zwei Eigenschaften gegenläufig. Gewinnst Du Power, verlierst Du automatisch Kontrolle, da die Streuung Deiner Schläger größer wird. Bei manchen Spielern läuft die Kontrolle aber über den Spin, und z.B. bei einer weich bespannten, dünnen Poly kannst Du dadurch wieder Kontrolle zurückgewinnen. Als Spieler hat man oft auch bei strukturierten, griffigen Saiten den Eindruck einer verbesserten Kontrolle. Oder Du verwendest eine Darmsaite oder probierst mal die Ashaway Dynamite 17.

Kommentar

• tennismieze

Wenn Du nicht viel Spin spielst, versuch mal die Kirschbaum Touch Turbo 1.25. Mit dieser Saite bin ich sehr zufrieden gewesen. Power bringt sie genug mit und bleibt dennoch recht lang kontrollierbar. Fördern kannst Du diese Eigenschaften mit einer entsprechenden Besaitungshärte (z. B. 25/27kg).

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von tennismieze
            Wenn Du nicht viel Spin spielst, versuch mal die Kirschbaum Touch Turbo 1.25. Mit dieser Saite bin ich sehr zufrieden gewesen. Power bringt sie genug mit und bleibt dennoch recht lang kontrollierbar. Fördern kannst Du diese Eigenschaften mit einer entsprechenden Besaitungshärte (z. B. 25/27kg).
            Werd ich mal im Auge behalten, weil ich zufällig mit wenig Spin spiele

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

die topspin cyberflash und die head fibergel beld haben auch massig power. kannst die auch mal versuchen

Kommentar

• Goldeagleno1

Die verfügen doch auch noch über ne Kontrolle oder ?

Kommentar

• TDuncan

Das kann man so sagen

Ne Quatsch, schau doch einfach in den Saitenbewertungen nach!!

LG

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von TDuncan
                    Das kann man so sagen

Ne Quatsch, schau doch einfach in den Saitenbewertungen nach!!

LG
                    Was denkst du, was ich mache, wenn ich im internet bin.....

Kommentar

Lädt...