head LM prestige'S schief lackiert? bei euch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansi_beyer

head LM prestige'S schief lackiert? bei euch?

habe grade den lm prestige bekommen und mir ist aufgefallen, dass der
    schläger etwas schief lackiert wurde. wenn man den schläger vor sich
    hält, so dass man grade auf das saitenbett sieht, dann fällt mir auf,
    dass die liquid metall struktur auf der einen saite ca. 3mm höher angesetzt
    ist, als auf der anderen saite.

das pic auf tenniswarehouse zum schläger sieht auch so aus.

guckt mal bitte bei euch nach, ob eure LM prestige mp auch minimal schief
    lackiert wurden. vergleichen kann man beide saiten ja ziemlich genau,
    wenn man die ösen als maß nimmt.

wenn ich Euro150 für so ein teil bezahle, dann sol es auch richtig lackiert
    sein!
  • TheAppel

Kann es sein das vielleicht die Ösenbohrung nicht absolut identisch ist?

Kommentar

• hansi_beyer

hey, habe ich auch schon geguckt, aber die ösen sind vollkommen identisch.

ist wie gesagt wirklich nur der lack.

hier mal der link zu tenniswarehouse:

http://www.tennis-warehouse.com/viewlarge.html?PCODE=LMP

da sieht man super gut, dass die linken oberen LM streifen höher enden
      als die rechten

Kommentar

• TheAppel

Das wird wohl wirklich der Lack sein. Das ist ärgerlich!

Kommentar

• hansi_beyer

ist halt nur die frage, ob das bei allen modellen der fall sein wird oder
          nur bei einzelnen....bei TW ist das ja genauso wie bei mir.

danke head, selbst schuld wenn man die dinger in tschechien lackieren
          lässt

Kommentar

• FedEx

Meine beiden LM Prestige MP sind "Made in Austria", schätze sind aus der
            ersten Serie. Leider habe ich sie nicht zur Hand, werde zuhause mal nachschauen.

Finde das nicht weiter schlimm, denke mal das man diese unsymmetrie beim
            Spielen nicht bemerkt... Ansonsten finde ich die Headlackierung absolut
            spitze (im Verlgleich mit Wilson o.a.), hatte bis jetzt noch keine Lackplatzer
            wie bei Wilson oder Fischer.

Kommentar

• hansi_beyer

ist ja echt der hammer was ich hier feststelle muss! habe noch zwei sachen
              entdeckt.

1. irgendwas bewegt sich im rahmen, wohl ein stück öse oder so...

2. die besaitung wurde sowas von amateurhaft gemacht, ab und zu wurde
              einfach vergessen, die saiten (längs und quer) zu kreuzen! die quersaiten
              sind praktisch zweimal hintereinander über der längssaite.....!

BESTELLT NIE NIE NIE NIEMALS BEIM EBAY ANBITER "DER CLOU" !!!! die kriegen
              jetzt mal ne nette mail von mir!

ist ja sowas von zum kotzen!

Kommentar

• badnix

hat der Händler die Saite draufgemacht oder Head ??? Saiten, die von Hause
                aus drauf sind, kannst Du sowieso erden ...

um das Stück Öse oder so aus dem Racket zu bekommen mußt Du vermutlich
                die Griff- Endkappe losmachen, also runter mit dem Griffband und die Klammer
                gelöst - sonst nervt das wirklich

Kommentar

• hansi_beyer

die saite ist vom händler drauf, eslo von "der clou".

nene, ware wird heute noch zurück geschickt. sowas iust unmöglich. ich
                  bezahle nicht Euro150 für ein racket mit verkorkster saite, schiefem lack
                  und wo ich dann noch den griff bearbeiten darf, bevor ich spiele

das ist abfuck pur! jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich den aeropro
                  oder den lm prestige mp nehme, so ein mißt

Kommentar

• FedEx

Das mit der Bespannung ist schon krass! Würde ich mir auch nicht andrehen
                    lassen... Wobei ich, wenn ich einen gebrauchten Schläger kaufe, als erstes
                    eh die Saite runterschneide, neubespanne und das Griffband noch auswechsle...
                    Aber trotzdem für 150 Eur kriegst Du ja fast einen neuen, würde ich mir
                    auch nicht gefallen lassen.

Kommentar

• badnix

@ hansi

warte mal ab, in Kürze wird es hier wohl doch einen PUREN Racket-Test
                      geben und entscheide Dich dann ...

... da gibt es dann auch garantiert keine Lackprobleme

Kommentar

• hansi_beyer

also der schläger ist ja brandneu, deswegen sind Euro150 mit besaitung
                        und head rip control eigentlich ok, wie ich finde.

war also kein gebrauchtes racket!

der clou hat mir inzwischen geantwortet und meinte ich solle ihm das racket
                        zurück senden und würde ein neues bekommen, versandkosten würden mir zurück
                        erstattet werden.

desweiteren war ich inzwischen mal in einem tennis laden und hab mir da
                        die lm prestige mp angeguckt, sie waren alle austria made und hatten auch
                        diesen paintjob fehler

@topspinner: was meinst du mit PUREN racket test????

Kommentar

• badnix

@ hb

soll ja weniger Werbung hier machen, aber wenn ich schon einmal gefragt
                          werde:

im Januar werden voraussichtlich 6 Rackets der PURE-Serie von TOPSPIN
                          hier zu testen sein. Mehr Infos zu PURE-Rackets findest Du hier: http://www.badnix.de/135618/128818.htm
                          l

Kommentar

• FedEx

So, habe mal bei meinen nachgeschaut... Der eine ist absolut symmetrisch,
                            beim anderen sind es etwa 2mm Unterschied. Der Unterschied ist aber nur
                            bei der Farbe! Die LM-Streifen und Ösen sind absolut symmetrisch...

Schätze das liegt klar in der Toleranz, die Rahmen an sich sind wirklich
                            symmetrisch! Das kommt bei diesen Stückzahlen vor, aber beeinträchtigt
                            das Spielen ganz sicher nicht...

Kommentar

• go deep!

Hallo Hansi,

nach meinem heutigen dreistündigen Test meiner aktuellen Testschläger
                              Technifibre T-Feel 295, Völkl Tour 9 V-Engine und Babolat AeroPro Control
                              (Berichte folgen asap!) habe ich einen Head Radical LM gesehen, der auch
                              so lackiert war, wie du es beschrieben hast! Auf einer Saite der silberne
                              Lack deutlich wahrnehmbar ca. 3 mm höher!!! Persönlich würde ich eine
                              Charge vermuten, die diesen Lackierfehler besitzt und die wohl auch in
                              den freien Verkauf gegangen ist. Denn es betrifft nun ja anscheinend mehrere
                              Modelle...

Ich würde mich mit diesen Infos an deiner Stelle direkt an Head wenden
                              (du wirst doch einen Kaufbeleg haben!?!) und Umtausch verlangen! Auf
                              Wandlung wirst du wohl nicht gehen können und ein Preisnachlass wegen
                              Schönheitsfehlern wird auch nicht bedeutsam sein (siehe BGB).

Schöne Grüße

OShM

Kommentar

Lädt...