Bei schmalen Geldbeutel empfiehlt es sich auch nicht im Winter mit dem Tennissport zu beginnen. Mit den Hallenkosten kann man ja im Sommer schon fast einen Trainer bezahlen und wenn man einem Verein ohne Aufnahmegebühr beitritt, kann man den gesamten Sommer so viel spielen wie man mag. Anschließend sollte man wissen, ob es Spaß macht und sich lohnt weiter Tennis zu spielen.
Schlägerempfehlung
Einklappen
X
-
MagicMat
-
Benedikt
hey Leute ihr wusstet doch was ich meine, mit einem A***** will doch keiner spielen auch wenn er noch so gut spielt. Aber mit einem kompletten Anfänger wollen Fortgeschrittene bei diversen Schleifchenturniere auch nicht spielen. Da hat es doch ein Mannschaftspieler viel leichter in einen neuen Verein zu gehen und Spielpartner zu finden.Kommentar
-
lasse-s
-
Tschevap
Bei einem Schleifchenturnier spiele ich mit jedem - da er mir zugelost wird
Außerdem gehts doch genau da nicht um Stärke und Sieg, sondern ums Kennenlernen...
Aber generell gibts sicher keinen Zusammenhang von Spielstärke und Sympathiefaktor...
Bsp: Heinmann - trifft keinen Ball, ist aber n dufter Typ...
Dagegen: Lasse-s - Bombentennisspieler, aber...naja...Kommentar
-
Needle
Ich spiele bei Schleifchenturnieren am liebsten mit Senioren - die geben immer einen aus - oder mit Juniorinnen in knappen Outfits...
Nee, mal im Ernst und zurück zum Thema.
Ich bin ja nun als relativer Anfänger auch nicht gerade die Granate, habt ihr ja bei der Summer Challenge gesehen. Anspruch und Wirklichkeit liegen da meilenweit auseinander, gerade deswegen nehme ich aber am Mannschaftstraining teil und gönne mir in regelmäßigen Abständen einige Einzelstunden.
Am Material liegts bis zu einem gewissen Level bestimmt nicht, wenn das so wäre, dann würde ich mir vor der nächsten Challenge einfach ein Racket von Ferderer besorgen und dann zieht euch warm an, hehe.Kommentar
-
Tschevap
Dann mache ich mal weiter mit dem Thema...es geht diesmal um mich...
welchen Schläger würdet ihr mir empfehlen...:
Bin 28, hübsch und göttlich gebaut, tolle RH, galante Volleys, brutales Service und feine FH...Liga BL München...
Brauche v.a. mehr Präzision vom Racket und auf keinen Fall Power...
Ich dachte an den MFil200 ?!
Ne Idee?Kommentar
-
Auf jeden Fall was günstiges, da tut der Wiederverkauf finanziell nicht mehr so weh!
Schreib doch noch mal kurz die Liste Deiner bisherigen Rackets (kurz, der war gut) damit wir nicht umsonst Empfehlungen machen.
Eher was mit 18/20 Saitenbild.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
@tschevap
Hol dir den Major X-One Control von Comido (immer mal günstig bei EBay), der hat die gesuchten Eigenschaften, und außerdem müßte er gut zu deiner grazilen, eleganten Erscheinung passen
@topic
Das Tippgeben ist im vorliegenden Fall wohl eher nutzlos, lassen wir den Kollegen kreanga doch einfach seine Erfahrungen machen, vielleicht geht's bei ihm ja über "nicht-richtig-learning-by-doing". Hauptsache er spielt nicht mit nem Penholder-GriffSäufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Es gibt jetzt den Pro’s Pro Triton X 1. Sieht mir verdammt nach einem Wilson Derivat aus. Hat aber so wie ich das sehe ein 16/18er Saitenbild.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
lasse-s
-
Kreanga
Zitat von muellerhpHauptsache er spielt nicht mit nem Penholder-GriffKommentar
-
MagicMat
Zitat von TschevapDann mache ich mal weiter mit dem Thema...es geht diesmal um mich...
welchen Schläger würdet ihr mir empfehlen...:
Bin 28, hübsch und göttlich gebaut, tolle RH, galante Volleys, brutales Service und feine FH...Liga BL München...
Brauche v.a. mehr Präzision vom Racket und auf keinen Fall Power...
Ich dachte an den MFil200 ?!
Ne Idee?Kommentar
-
Tschevap
Stimmt...habe geblöfft: Ich spiele eine feine VH, nicht eine "feine FH"...Dass du Streber das immer wieder aufdeckst...
Kommentar
-
Banni
Ich glaube tschevap wollte mich beschreiben. Hat es auch ganz gut getroffen aber Dunlop würde ich nie spielen.Kommentar
-
Benedikt
F_panthers
sag mal der Triton von Pros Pro sieht so aus wie mein Hyper Pro Staff Tour 95
hast Du den mal in der Hand gehabt, oder hast Du den auf der HP von Pros Pro gesehen.Kommentar
Kommentar