Zitat von Goldeagleno1
Schlägerempfehlung
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Zitat von Goldeagleno1Sicherlich sind die beiden absolute Profischläger, aber wenn man weile spielt und das Technisch auch recht sauber sind solche zu empfehlen....Kommentar
-
Kreanga
Naja ich würde sagen ich hab garnicht mal so schlechten Armzug ( trainiere schneligkeit/ausdauer mit 600 g. hantel ) , da mein TT Schläger nur bedingt leichter ist als ein Tennisraket .
Aber ihr habt schon recht ... nur ich will kein "Lämmerschwanz" wie man beim TT so schön sagt , dass der Schläger bei jedem Schlag hin und her schwingt , ich brauche ein directes Gefühl .Kommentar
-
Victorious
@ Kalinikos
Es ist erstmal gar nicht so wichtig, was für einen Schläger du hast. Du brauchst ersteinmal überhaupt das Gefühl für den Tennisball.
Um erste Erfahrungen zu sammeln kannst du ja auch erstmal einen Schläger von einem (vielleicht etwas besser/höher spielenden) Clubkameraden ausprobieren und schauen, wie du so zurechtkommst.Kommentar
-
Kreanga
Ja das ist mir auch schon klar, aber es ist genauso wie beim TT , mit einem glatten Belag kann man schlecht Topspin lernen , genauso wird es auch sein mit einer glatten Saite , oder irre ich mich da ?Kommentar
-
DralliaufsBalli
-
Victorious
Ich glaube, du vertust dich ein bisschen mit der Geschwindigkeit des Lernfortschrittes. Tischtennis lernt jeder Grundschlüler binnen 2 Tagen an den Platten auf dem Pausenhof (damit meine ich natürlich nicht gut zu spielen, aber immerhin so, dass Ballwechel zu Stande kommen). Beim Tennis ist dies anders.
Ich habe selbst vor 3 Monaten begonnen, eine 3er Gruppe absoluter Anfänger zu trainieren (1x in der Woche). Seit 3 Wochen sind sie nun so weit, dass sie den Ball sicher 10 Mal übers Netz spielen können.
Was ich damit sagen will ist, dass man Tennis und Tischtennis von der Lerngeschwindigkeit überhaupt nicht vergleichen kann (ganz zu schweigen von einer Sportart wie Volleyball). Es wird eine Ewigkeit dauern, ehe du überhaupt über Taktiken wie Angriffsspiel nachdenken kannst...Kommentar
-
Kreanga
Hm , danke für euere Tips , aber wie wäre es wenn ich mir ein druckvolles Raket holle und kontrolierte Saites ?Kommentar
-
tennismieze
Junge, nun nimm doch erst einmal ein paar Stündchen Training mit einem Leihracket! Das hört sich ja an, als wenn Du schon einen Ferrari fahren willst, aber noch keinen Führerschein besitzt! Nimm einen Schläger, der günstig zu bekommen ist und Dir gut in der Hand liegt. Mehr brauchst Du jetzt noch nicht! Laß aber die Finger von den Billigschlägern bei Lidl, Aldi usw.Kommentar
-
Banni
Ich denke da genauso wie tennismieze.
als ich vor 6 jahren anfing, habe ich den schläger von meinem paps genommen und der hat auch für die ersten 2 jahre gereicht. dabei finde ich, dass es egal ist welche marke der hat. er sollte nur nicht zu schwer sein. alles andere ist wurst. aber irgendwie bin ich danach der marke prince doch treu geblieben. na ja.Kommentar
-
Kreanga
Hm , hab jetzt ein kleines Problem , beim gegen Topspin schwingt mein LM Radical extrem hin und her . Kann man das irgendwie stoppen oder wenigstens reduzieren ?Kommentar
-
firstservice
-
Kreanga
-
tennismieze
Zeig dieses Phänomen einem Trainer, der wird Dir erzählen, was Du falsch machst. Denke, liegt an Deiner Technik ...
Hast Du inzwischen Trainerstunden gehabt?Kommentar
Kommentar