Schlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreanga

Trainerstunden nicht , aber ich hab paar Stunden in der Halle trainiert .
    Gucke mir die Techniken im Netz an und versuche die umzusetzen .

Ich glaube ich hab davor einfach den Ball falsch getroffen und darum hat es so start vibtiert . Heute ging es viel besser .

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Kreanga

Wenn ich deine Posts lese, haut's mich einfach von den Socken...

Kommentar

• Roger Federer

@ HW

du sprichst mir von der seele!!

Kommentar

• tennismieze

noch so ein Beratungsresistenter!

@kreanga
          wozu fragst Du dann hier noch nach Tips, wenn Du sowieso keine Ratschläge annimmst?

Kommentar

• Tschevap

Offtopic:

@TM - lebst du wieder in ner anderen Zeitzone? In Wirklichkeit sitzt du gerade auf den MAlediven und grinst breit ?!

Oder du bist Bäckerin und ich könnte jeden Morgen um 7.30 mich im Bett umdrehen und noch breiter grinsen...

@Thema...
            Da gibst nen tollen Tennis-Lehrfilm: "Wimbledon" - gibts jetzt auf DVD. Die spielen echt sauber und fein und da kannst du viel lernen...

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

@Tschevy

Ich schmeiss mich weg!

@Kreanga

Wie bist Du denn auf den LM Radical gekommen? Der ist mal meilenweit von einem Einsteiger-Racket entfernt.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Kreanga

Zitat von tennismieze
                noch so ein Beratungsresistenter!

@kreanga
                wozu fragst Du dann hier noch nach Tips, wenn Du sowieso keine Ratschläge annimmst?
                Ich kann mir am Anfang nicht alles leisten , Trainer kostet nunmal Geld .

Das Radical war grade so günstig und schon mit Saite , da hab ich es mir einfach geschnapt

Kommentar

• badnix

das Problem der Tischtennisspieler ist immer das Gleiche, sie meinen sie könnten das umsetzen, was sie im Tischtennis können oder kennen, dabei ist es kontraproduktiv ...

ähnlich sieht es bei Badmintonspielern aus, die auch meinen, je leichter der Schläger, desto besser und professioneller - ist bei Badminton nun mal so, bei Tennis aber auch wieder genau gegenläufig ...

im Ergebnis bedeutet dies, daß der Beratungsresistente seine eigenen Erfahrungen machen muß, gönnen wir ihm doch sein ganz persönliches Waterloo, Disaster oder wie auch immer

Kommentar

• tennismieze

@kreanga
                    versuch in eine 4er Gruppe hineinzukommen, dann werden die anfallenden Kosten für den Trainer durch 4 geteilt. Das ist immer noch besser, als jetzt irgendwie den Ball übers Netz zu mauscheln und sich ganz blöde Eigenarten anzugewöhnen. Diese später wieder durch einen Trainer abgewöhnen zu lassen, dauert und kostet dann mehr, als jetzt ein paar Euro zu investieren. Größenordnung sollte eigentlich bei 20-25€ pro Stunde liegen, durch 4 sind es dann gerade mal 4 - 6€ für Dich. Ansonsten frag mal in Deinem Verein, ob es nicht Quasi-Trainer (Trainer ohne Schein, die aber in bescheidenem Rahmen Training geben) gibt. Diese Leutchen sind dann noch billiger.
                    Da sollte doch auch bei Dir etwas möglich sein?

Kommentar

• Kreanga

Naja , ok danke , dann schau ich mich nach Trainingsgruppen oder dem "Quasi-Trainiern" um .

Die TT Technik klapt eingentlich ganz gut nur quitscht der Ball auf der Saite n bisschen , wär diese blos bisschen griffiger

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

Gruß

Jens
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

hy bei mir trainieren viele Quereinsteiger (also TT-Spieler und Fussballer) haben bei der Hand-Auge Koordination viele Vorteile gegenüber anderen Nichtsportlern. Diese bringe ich auch immer in Gruppen zusammen. Da erstens die Kosten kleiner sind. Viele dieser Sportler müssen sich erstmal daran gewöhnen, das die 70Euro Beitrag halt nicht noch für den Trainer reichen. Ich
                          Kreanga nur raten mal 10 x Gruppentraining mitzumachen damit man keine verkorkste Technik bekommt. Denn je besser man spielt um so beliebter ist man im Club.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von plintze100
                            Denn je besser man spielt um so beliebter ist man im Club.
                            Eine gewagte These.

ich denke mal, dass man schneller einen Spielpartner findet, wenn man gut spielt. Ob man aber automatisch beliebter ist, bezweifle ich.

Kommentar

• Tschevap

Ich bin beliebt, weil ich seh gut aus...

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

ist echt mal ne gewagte Aussage,deren Kern ich doch eher anzweifel.Denke nicht,daß sich jemand beliebt macht,wenn er spielt wie ein großer,aber charakterlich ein A******** ist,oder?Ich finde es immer klasse,wenn die sehr guten Spieler z.B. mit den Kids und Jugendlichen spielen,aber zurück zum Thema.

Gruß

Jens
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...