Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welle

Schlägersuche

Hallo

Auch wenn es vielleicht einige im Forum nervt, dass immer wieder jemand eine Schlägerempfehlung benötigt, möchte ich einfach trotzdem eure Erfahrungen und Vorschläge mitgeteilt bekommen.

Also folgende Situation:
    Ich spiele seit einem 3/4 Jahr den Bob Pd mit der Signum Poly Plasma 1.23 26/24 und 6 Gramm Blei im Kopf und 1,5 im Griff.

Seitdem wir jetzt mit dem Wintertraining in der Halle, auf schnellem Teppichboden, begonnen haben überlege ich einen Schlägerwechsel vorzunehmen, da mir bei meinem PD einfach die Kontrolle und das Gewicht fehlt. (Überhaupt sinnvoll in der Halle zu testen und wenn ja wielange sollte man einen Schläger testen)

Primär ins Auge gefasst habe ich dabei:

- den Prince O3 Tour
    - Head LM Prestige

bin aber natürlich für alle Vorschläge offen.

So nun zu meinem Spiel (2. Klasse Herren Österreich Position 2(letztes Jahr)):
    Vorhand mit viel Topspin und ziemlich extremem Griff
    Rückhand eher gerade und druckvoll, auch öfters Slice
    Volley nicht gerade meine Stärke, bin eher Grundlinienspieler
    Aufschlag: Erster meist gerade und zweiter mit etwas Kick.

Also alles in allem schätze ich mich als ziemlich reinen Sandplatzspieler ein.

P.S.: Gibt es gravierende Unterschiede bei den Griffen? Würde nämlich gerne meinen extremen Western etwas minimieren und daher gerne wissen welche Möglichkeiten es da mit Griffen gibt. Sprich ob er eher rechteckig oder rund sein soll.

Schonmal vielen Dank im Voraus

mfg welle
  • welle

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich bin im letzten Winter vom Pure Drive auf den Dunlop 300G gewechselt. In der Halle war der 300G auch top, aber auf Asche für mich nicht zu gebrauchen.

Deshalb niemals im Winter Schläger wechseln, besonders wenn man in der Halle nur just for fun spielt und nur im Sommer Punktspiele hat.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

würde dir von einem sommer- und einem winterschläger abraten.
        ebenfalls vom prestige, da dieser sicher kein spinmonster ist. der prince dürfte dir zu leicht sein. allenfalls hat völkl oder wilson was für dich im programm. oder versuch mal den Head LM instinct tour XL. den gibts im moment als auslaufsmodell. der wiegt ohne saite ca. 330 gramm und hat ein 16x19 muster

Kommentar

• Doctork

prestige nein danke

kann mich hightower nur anschließen, kein prestige. zu enges saitenbild für starken topspin.

Bin vom prestige auf den dunlop 300g umgestiegen. bisher ein voller erfolg. habe mir vorher ein paar verschiedene (wilson yonex dunlop und völkl) schläger bei ebay günstig besorgt und anschließend nachdem meine testphase abgeschlossen war dort wieder verkauft.

für mich war es der richtige weg. kann ich nur empfehlen.

doc

Kommentar

• welle

Kennt jemand Schläger mit eher runder Griffform??

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ja, derjeniege, der mit der feile bearbeitet worden ist

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von welle
                Kennt jemand Schläger mit eher runder Griffform??

Mir fällt da der Dunlop M-Fil 3hundred ein

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von HIGHTOWER
                  ja, derjeniege, der mit der feile bearbeitet worden ist
                  Ich glaube Nando hat einen zu verkaufen

Kommentar

Lädt...