Hallo
Auch wenn es vielleicht einige im Forum nervt, dass immer wieder jemand eine Schlägerempfehlung benötigt, möchte ich einfach trotzdem eure Erfahrungen und Vorschläge mitgeteilt bekommen.
Also folgende Situation:
Ich spiele seit einem 3/4 Jahr den Bob Pd mit der Signum Poly Plasma 1.23 26/24 und 6 Gramm Blei im Kopf und 1,5 im Griff.
Seitdem wir jetzt mit dem Wintertraining in der Halle, auf schnellem Teppichboden, begonnen haben überlege ich einen Schlägerwechsel vorzunehmen, da mir bei meinem PD einfach die Kontrolle und das Gewicht fehlt. (Überhaupt sinnvoll in der Halle zu testen und wenn ja wielange sollte man einen Schläger testen)
Primär ins Auge gefasst habe ich dabei:
- den Prince O3 Tour
- Head LM Prestige
bin aber natürlich für alle Vorschläge offen.
So nun zu meinem Spiel (2. Klasse Herren Österreich Position 2(letztes Jahr)):
Vorhand mit viel Topspin und ziemlich extremem Griff
Rückhand eher gerade und druckvoll, auch öfters Slice
Volley nicht gerade meine Stärke, bin eher Grundlinienspieler
Aufschlag: Erster meist gerade und zweiter mit etwas Kick.
Also alles in allem schätze ich mich als ziemlich reinen Sandplatzspieler ein.
P.S.: Gibt es gravierende Unterschiede bei den Griffen? Würde nämlich gerne meinen extremen Western etwas minimieren und daher gerne wissen welche Möglichkeiten es da mit Griffen gibt. Sprich ob er eher rechteckig oder rund sein soll.
Schonmal vielen Dank im Voraus
mfg welle
Auch wenn es vielleicht einige im Forum nervt, dass immer wieder jemand eine Schlägerempfehlung benötigt, möchte ich einfach trotzdem eure Erfahrungen und Vorschläge mitgeteilt bekommen.
Also folgende Situation:
Ich spiele seit einem 3/4 Jahr den Bob Pd mit der Signum Poly Plasma 1.23 26/24 und 6 Gramm Blei im Kopf und 1,5 im Griff.
Seitdem wir jetzt mit dem Wintertraining in der Halle, auf schnellem Teppichboden, begonnen haben überlege ich einen Schlägerwechsel vorzunehmen, da mir bei meinem PD einfach die Kontrolle und das Gewicht fehlt. (Überhaupt sinnvoll in der Halle zu testen und wenn ja wielange sollte man einen Schläger testen)
Primär ins Auge gefasst habe ich dabei:
- den Prince O3 Tour
- Head LM Prestige
bin aber natürlich für alle Vorschläge offen.
So nun zu meinem Spiel (2. Klasse Herren Österreich Position 2(letztes Jahr)):
Vorhand mit viel Topspin und ziemlich extremem Griff
Rückhand eher gerade und druckvoll, auch öfters Slice
Volley nicht gerade meine Stärke, bin eher Grundlinienspieler
Aufschlag: Erster meist gerade und zweiter mit etwas Kick.
Also alles in allem schätze ich mich als ziemlich reinen Sandplatzspieler ein.
P.S.: Gibt es gravierende Unterschiede bei den Griffen? Würde nämlich gerne meinen extremen Western etwas minimieren und daher gerne wissen welche Möglichkeiten es da mit Griffen gibt. Sprich ob er eher rechteckig oder rund sein soll.
Schonmal vielen Dank im Voraus
mfg welle
Kommentar