neue aeropros mit mehr gewicht???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

neue aeropros mit mehr gewicht???

steht in der aktuellen ausgabe des tennismagazins nicht ein test vom aeropro drive der 325g wiegt???? hab sie nur kurz am kiosk durchblättert und meine im hinterkopf zu haben, dass da stand es wären neue aeropro drive's mit mehr gewicht.

hat jmd. das heft und kann ma checken???
  • Victorious

Im TennisMagazin steht immer das Gewicht Racket+Saite. Dadurch kommen diese Differenzen zu Katalogangaben zustande. Getestet werden aber die "ganz normalen" Racquets.

Kommentar

• Nando

Stimmt wirklich, das 2005er Modell wiegt etwas mehr als das 2004er.

Kommentar

• Dirk Diggler

hab sie mir jetzt besorgt, soll auch etwas länger und steifer sein das neue modell

Kommentar

• Nando

Habs heute auch nochmal im neuen TM gelesen.
          Der Aero Drive soll 9 Gramm schwerer sein, der Storm soll sogar noch leichter sein.

Kommentar

• Bomberman

@dirk: wäre nett wenn du dann nen bericht abgibst wie sich der neue spielt und ob man nen unterschied merkt! auch optische untershciede falls es welche gibt!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Zitat von Nando
              Habs heute auch nochmal im neuen TM gelesen.
              Der Aero Drive soll 9 Gramm schwerer sein, der Storm soll sogar noch leichter sein.
              @Nando
              Ich weiß nicht wo Du das im neuen Tennis Magazin gelesen haben willst, aber auf Seite 92 ist eine Richtigstellung von Babolat in Form eines Leserbriefs. Darin wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es bei den Schlägern KEINE Änderungen gegenüber dem Vorjahr gibt. Die gemessenen Abweichungen (Aero Pro Drive 6 Gramm schwerer, Pure Storm 9 Gramm leichter) sind also scheinbar die "normalen" Produktionsschwankungen.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ihr habt beide Recht.Aber auf den Brief von Babolat hin hat das Tennis-Magazin wieder auf seine Messungen hin verwiesen.Diese ergaben die von Nando angesprochenen Resultate.Das Tennis-Magazin hat weiterhin geschrieben,daß es unmöglich sei,zwei identische Rackets zu entwickeln,bzw. zu produzieren.

Gruß

Jens
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dirk Diggler

missverständnis sorry. habe mir nicht die rackets geholt sondern die TM. war nicht klar dargestellt von mir. aber ich weiss das die neuen aero pro drives ein gelbes symbol mit schwarzem a direkt über dem schlägergriff haben und die alten modelle nicht.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@moya fan
                    Schon klar, aber wie viele Rackets hat das TM denn gemessen? Ich glaube die Meßwerte beziehen sich auf eine einzige Messung, und diese gilt aufgrund der erwähnten Produktionsschwankungen ja nicht gleichermaßen für alle Schläger. Vielleicht hat das TM ja gerade einen extremen Fall erwischt?

Kommentar

• Dirk Diggler

aber haben die nicht auch geschrieben das die neuen modelle etwas länger sind? das hätte dann ja nichts mit produktionsschwankung zu tun.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Hier der Leserbrief von Marc Jeannet (Babolat Deutschland):

"Mit Verwunderung mußte ich lesen, daß der Babolat Aero Pro Drive gegenüber dem Vorjahr leicht getunt und der Pure Storm Team eine überarbeitete Version sei. Hierzu stelle ich fest: Beide Rackets wurden gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Es handelt sich um die gleichen Rackets. ..."

Kommentar

• Dirk Diggler

Hätten wir das geklärt

Kommentar

Lädt...