Griffschalenformen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Griffschalenformen

Komme durch einen Post von FedEx auf dieses Thema.
    Wie wichtig ist euch die Form des Griffes?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Formen gemacht und beeinflusst es sogar die Wahl eures Rackets?
  • Therminator

Ich hatte den Vergleich Head-Wilson und empfand den Head-Griff doch als deutlich runder als den des Wilson. Und den runden Griff finde ich doch angenehmer. Ich habe so das Gefühl, den Schläger sicherer und fester in der Hand halten zu können.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Mir ist bisher keine Griffschalenform negativ aufgefallen, so dass ich keinen Wert auf eine Bestimmte lege.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von O.Schmetterhand
        Mir ist bisher keine Griffschalenform negativ aufgefallen, so dass ich keinen Wert auf eine Bestimmte lege.

..also mir geht´s genauso. Kann eigentlich nichts Gegenteiliges sagen.

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 4

Spiele lieber mit rechteckigen Griffen (Head, Wilson, Tecnifibre), Prince geht noch gut, doch die Babolat-Schalen sind mir zu rund.
          Vielleicht ist es nur Gewohnheit, aber habe den besseren Griff bei eckigeren Formen...

Kommentar

• Nightwing

ich muss zu meiner schande gestehen das ich noch nie drauf geachtet hab. habe auch noch keine grossen unterschiede feststellen koennen.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8274

da ich jetzt einige Zeit den Babolat PDT+ gespielt habe, bin ich nicht wahsinnig gut zurecht gekommen mit dem Griff des Head LM Instinct.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

mit den Head Griffen bin ich auch nicht ganz so gut zurechtgekommen.Mag vielleicht auch damit zusammenhängen,daß die Griffe bei Head insgesamt immer kleiner ausfallen als bei anderen Herstellern.Bei allen anderen Rackets hatte ich keinerlei Probleme mit der Form des Griffes.

Gruß

Jens
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dirk Diggler

ich kam bisher mit den babolat griffen am besten zurecht. hatte zwischendurch einen head lm prestige und fand der babolat lässt sich besser festhalten aber wirklich beeinflussen tut das meine wahl nicht

Kommentar

• Victorious

Ich mag die Babolat-Griffe aus dem Grund sehr gerne, dass sie sehr hart sind. Mit einem Ledergriffband und einem dünnen Overgrip ist es für mich ein ganzer Spaß , da das Feedback vom Schläger sehr direkt ist! Probleme mit Blasen hatte ich noch nie.

Trotzdem beeinflusst dies nicht meine Schlägerwahl.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

Zitat von moya fan
                      Griffe bei Head insgesamt immer kleiner ausfallen als bei anderen Herstellern
                      genau das ist mein problem

für mich ist die grösse entscheidender als die form

Kommentar

• tennisolli

Ich weiß nur, dass ich mit dem Griff des Head LM (auf eine Empfehlung hi getestet voreinem Jahr zirka) gar nicht zurechtgekommen bin, scheint sehr gewöhnungsbedürftig zu sein....

Kommentar

Lädt...