er spielt nicht nur das teil, er vertreibt es auch glaube ich. nenne mir mal andere mannschaftsspieler....
Neoxxline Carving Schläger
Einklappen
X
-
flinkes Bein
-
Zitat von flinkes Beiner spielt nicht nur das teil, er vertreibt es auch glaube ich. nenne mir mal andere mannschaftsspieler....
Ich habe das Teil ST285 gute 20 Minuten gespielt und ich war überrascht wie schnell man normale lange Bälle spielen konnte, quasi vom ersten Schlag an. Man muss allerdings das visuelle des Schlägers mental ausblenden, weil das ist schon ein komisches Gefühl. Volley's gingen auch sehr gut.
Einziges, konstruktionsbedingtes, Mango des Schlägers ist m.E. der Griff. Man darf keine extremen Griffe verwenden, weil das dürfte doch extremst gewöhnungsbedürftig sein. Bei meinem Vorhandgriff hat es gut gepasst, beim Rückhandgriff war die Krümmung wenig passend. Und ich denke, wenn der Griff nicht optimal gegriffen werden kann ist auch der Carving-Effekt weg, sprich die Entlastung der Armmuskulatur.
Alles in allem war es eine interessante Erfahrung. Ob ich mir je so ein Teil zulegen werde, denke ich nicht, es sein denn es wäre meine letzte Hoffung in Sachen Armschmerzen. Dann wird das Optische zweitrangig.Gruss,
Howy
Zitat von Lauchsohnpassend zum Thema "schräge Schläger":
Hab auf www.babolat.com von dieser "Smart Grip" Technologie gelesen... sieht ja wirklich witzig aus mit diesem Berg-und-Tal-Griff. Erinnert mich an das Profil für die morgige Tour de France etappe
Jetzt mal im ernst, hat jemand von euch vielleicht schon mal eine der neuen babolat schläger mit smart-grip gespielt? Würde mich interessieren, wie sich das aufs spielgefühl auswirkt und ob die umstellung groß ist?Kommentar
-
Benedikt
wo kann man denn am besten ne Bespannanleitung bekommen, unser Präsi hat sich gestern einen gekauftKommentar
-
-
Jede durschnitt Spieler kann mit jeden Tennisschläger zu Recht kommen
Ich habe nur positive Erfahrungen gesammelt Mit NEOXX 285 T Spiele ich durch direkte Empfehlung vom Thomas Emmrich. Ohne Training habe ich Meisterschaften von Luxemburg Kat. +55 gewonnen. Dieser System hilft nicht anderes als ergonomisch und soll bei Handgelenk und Ellenbogen Probleme lindern, oder erst nicht zulassen. Ich werde auch in Zukunft ohne Bedenken mit diesem Tennisschläger spielen. Sie ist genauso wie bei Carving ski eine gute Alternative i richtigen Richtung.
GrußeNationalmaschaft der Senioren Luxemburg
Regionalligamannschaft der Senioren DSD DüsseldorfKommentar
-
Der Schläger bringt unglaubliche Vorteile mit sich. Auf carvingracket.com kann man dies nachlesen.
Was die ITF-Zulassung angeht, so muss der Schlägerkopf symmetrisch sein, aber nicht der komplette Rahmen.
Spiele den Schläger seit Dezember 2006. Seither ist mein Aufschlag sehr stabil geworden und meine Volley ebenso. Zudem ist mein Unterarm nun sehr entspannt, was zu sehr lockeren Schwüngen führt, die wiederum meine Schulter schonen.
Also, alles super!!!Kommentar
-
olli72
... das du die Schläger toll findest ist ja o.k. Aber kannst du mal aufhören in jedem erdenklichen Tread was dazu reinzuschreiben. DANKE !!
... ich finde ja persönlich die Snauweart Ergonom Modelle der 80er Jahre super, nur schreib ich das ständigKommentar
-
Kommentar
-
Ich muss dem Freaky20 recht geben Ich denke Federer spielt nicht der beste Schlager der Welt spielt , aber hat der beste bezahlte Tennisschlägervertrag der Welt.
Wir auch fragen kann Was ist ein Grund warum Neoxxline stellt nicht der Schläger für Test in TenniszeitschriftenNationalmaschaft der Senioren Luxemburg
Regionalligamannschaft der Senioren DSD DüsseldorfKommentar
Kommentar