Und noch etwas: Hat schonmal einer versucht, mit dem Teil eine beidhändige RH zu spielen? Geht das?
Neoxxline Carving Schläger
Einklappen
X
-
badnix
Kommentar
-
Hallo LittleMac
Nun wenn der Sliceaufschlag funktioniert wird automatisch auch der Kickaufschlag getestet und ........
Sorry, dass ich nicht jede Einzelheit schreibe.
Doch nun zum Umgreifen, dieser Griff ist nicht geeignet umzugreifen, denn Anfänger und Hobbyspieler greifen selten wirklich um.
Für deine Rückhand im Cont.-Griff, einfach den Ball 10 cm früher treffen...
Eine beidhändige Rückhand, bzw. allgemein beidhändig, dann sollte man sich den Handler beschaffen, der hatte zwei Griffe.
Natürlich ist die Zielgruppe klein, denn kein TL fängt mit einem solchen Schläger einen Untericht an, deshalb stimme ich dir zu mit dem 1%.
Worum es mir bei dem Post ging, wenn man Testet, dann muß man sich dem Gerät anpassen und nicht umgekehrt.
WinnerKommentar
-
Einziges Gegenargument ist tatsächlich der Gesundheitsaspekt. Wenn ich mit den herkömmlichen Schlägern Armschmerzen bekomme, dann ist eine Umstellung/Anpassung natürlich dem weiteren Spielen unter Schmerzen bzw. dem drohenden Komplettverzicht vorzuziehen. (Oh Gott, ist das eine hochgestochene Formulierung! )Kommentar
-
Wenn man einen Schläger für den geplanten Eigengebrauch testet, dann stimme ich LittleMac zu. Doch hier ging es um den Schläger selbst, bei einem Schlägertest werden die Vorteile und Nachteile beschrieben, nicht ob der Schläger zur pers. Spielweise passt oder nicht.
WinnerKommentar
-
Einziges Gegenargument ist tatsächlich der Gesundheitsaspekt. Wenn ich mit den herkömmlichen Schlägern Armschmerzen bekomme, dann ist eine Umstellung/Anpassung natürlich dem weiteren Spielen unter Schmerzen bzw. dem drohenden Komplettverzicht vorzuziehen. (Oh Gott, ist das eine hochgestochene Formulierung! )
Wie gesagt, ich habe das Teil mal gespielt und festgestellt, dass die Griffform wohl das grösste Problem darstellt. Je nach Griffhaltung geht das halt nur schwer mit dem Schläger und das gefühl ist halt Sch....
Hier muss der Spieler zum Schläger passen, sonst wird das nix.Gruss,
Howy
Und zurück zum Carving-Schläger: Mein Endruck war, dass er sich bei "klassischer" Technik ohne großes Umgreifen sehr wohl angenehm spielt. (Aber das tun viele andere klassische Schläger genauso.) Aber dann stellt sich mir die Frage: Wer spielt denn heutzutage noch eine "klassische" Technik? Doch in erster Linie die Leute, die schon min. 20 Jahre Tennis spielen. Und wer von denen stellt sich nach so langer Zeit freiwillig auf einen
Schläger mit einem so ungewohnten Handling um?Kommentar
-
Ich spiele ihn auch
Hallo alle zusammen,
Wollte euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich spiele den Neoxxline 285er seit einem Jahr und bin sehr begeistert. Ich muss sagen ich hatte kaum Probleme mit der Umstellung da der Treffpunkt so ziemlich an der gleichen Stelle ist wie der bei traditionellen Schlägern. Ich hatte vorher nie einen Slice aber mit dem Neoxxline klappt der echt super. Ich kriege beim Aufschlag mehr kick und alle anderen Schläge laufen sehr gut. Der Hauptgrund zu Wechseln waren mein Handgelenksprobleme. Musste immer mit Schmerztabletten spielen und habe nach einer Alternative gesucht...und sie gefunden. Dass ich jetzt keine Schmerzen mehr beim Spielen habe ist Grund genug um zu Wechseln...naja und dann hab ich sogar noch nen Slice und besseren Aufschlag ;-)
MichaelaKommentar
-
Servus zusammen,
ich habe gestern im Punktspiel (Herren) meinen Augen zunächst nicht trauen können, als mein Gegner (Herren 40er) plötzlich mit solch einer Keule am Platz stand. Er hat gemeint, er spiele den Schläger wegen seiner Schulter, da er so starke Beschwerden hat mit "normalen" Schlägern.
Der Schläger hat seine Spielweise meines Erachtens aber in keiner Weise beeinflusst.
Viele Grüße"bloß it hudla..."Kommentar
Kommentar