Babolat Pure Drive Team mit 28kp bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Babolat Pure Drive Team mit 28kp bespannen?

Hi,

hab nen Pure Drive Team zum Bespannen bekommen und der Spieler möchte ne relativ harte Bespannung hat er gemeint. Nun steht aufm Rahmen des Schläger "Recommended Tension 23-25kp", was ja nicht gerade viel ist. Ist das zu beachten oder kan ich ohne Bedenken mit 28/27kp bespannen?
  • O.Schmetterhand

Habe meinem Pure Drive damals auch oft ohne Probleme mit 28 kg bespannt. Passiert ist nie etwas.

Kommentar

• Hay

Hallo,

Mein Pure Drive war auch immer mit 28 kg bespannt,
      und es ist nie was passiert.

viele Grüsse, Hay.

Kommentar

• eiserner70

bis 30 kp kein problem!

Kommentar

• Bomberman

warum steht dann eigentlich sowas aufm rahmen?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Das ist nur eine Empfehlung. Auf neueren Pure Drive Modellen ist auch schon diese Empfehlung nach oben korrigiert worden.

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 7

Der arme Arm...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von esingen
                Der arme Arm...
                Das ist natürlich eine andere Sache.

Kommentar

• Joey

Hab damals den Pure Drive+ gespielt und ebenfalls immer mit 27-28 kp besaitet.
                  Für den Rahmen ist das kein Problem, allerdings hat es mir mein Arm nicht gedankt (wurde hier ja schon gesagt).

..... würde ich den Spieler mal drauf hinweisen: Pure Drive härter als 27 kp bespannen - nix für empfindlichen Arm !

Kommentar

• Dirk Diggler

denke nicht das das was mit empfehlung zu tun hat. das ist wohl eher das limit was der hersteller garantiert. soll heissen, wenn du mit 32kg bespannst und der rahmen bricht, selber schuld....falls ich falsch liege, korrigiert mich

Kommentar

• TheAppel

Beim Pure Drive ist es ein Richtwert! Ich spielte auch über 30 Kilo und eigentlich nie unter 28. Es hat noch nie Probleme gegeben, und ich habe schon sehr viele Pure Drives besaitet - glaubt mir! ;-)

Kommentar

• Paddinho

Hab meine damals auch immer mit 27-29kg besaitet und sie haben es überlebt

Kommentar

• Benedikt

@apple

das du den so hart besaitest, hat das auch damit zu tun das du das Woofer-System umgehst????

Kommentar

• Johnny

Ich möchte meinen Pure Drive voraussichtlich mit 27 kg bespannen. Also da besteht keine allzu grosse Gefahr eines Risses?
                            Da ich kein Turnier-Spieler oder so bin, brauche ich auch keine superfeine Saite. Welche Saite ist zu empfehlen die lange haltbar ist und wenigstens ein bisschen Gefühl gibt?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

denke in deinem Fall besteht kein Anlaß zur Verunsicherung,das paßt schon.Versuch mal die Signum Pro Poly Plasma in 1.18 oder 1.23.

Gruß

Jens
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...