Flexpoint Radical OS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balu2005

Flexpoint Radical OS

Hallo,

ich habe mich vor ca. 3 Monaten auf Schlägersuche gemacht und mich für den Head Flexpoint Radical OS entschieden (hatte den Schläger auch einen Tag getestet, aber wie aussagekräftig sind schon zwei Stunden).

Rückhand (doppelhändig) und Aufschlag bereiten mir soweit keine größeren Probleme. Bei der Vorhand fehlt mir aber irgendwie das Gefühl. Normalerweise liegt das Problem ja bei einem selbst, allerdings hat auch ein Freund von mir ähnliche Erfahrungen mit diesem Schläger.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr einen Schläger empfehlen, der mehr "Feeling" hat (wollte vielleicht mal einen Babolat ausprobieren). Ich spiele meist von der Grundlinie (gerade Schläge ohne viel Spin).

Vielen Dank für eure Tipps
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum.Wie äußert sich denn das Fehlen des Gefühls genau?Keine Länge?Kein Touch?Zuviel Power?Babolat und Gefühl?Ich weiß nicht so recht.Das sind eher Spin und Powermaschinen.Vermutlich wirst du hier wieder tausend Tips und Vorschläge bekommen.Was passen könnte sind Rackets wie die Wilson N Six-One,Dunlop 200 g,oder auch der Yonex RDX 500.Ist halt wieder Geschmackssache und rein subjektiv.Testen mußt du dann schon selber.Soll es wieder ein Oversize sein?Offenes oder enges Saitenbild?Aber ich glaub,daß speziell der Yonex passen könnte,da er schon recht viel Gefühl hat.Dazu kommt eine wirklich sehr gute Kontrolle.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Balu2005

Danke für die Antwort,

das fehlende Gefühl äußert sich in vielen Bällen die knapp ins Netz oder ins Aus gehen. Ich würde aber nicht sagen, dass es unbedingt mit der Zusatzpower des größeren Schlägerkopfes zusammenhängt. Vielmehr ist es die schwache Rückmeldung des Schlägers. Es muss nicht unbedingt ein Oversize-Racket sein vielleicht würde mir ein Schläger der mehr Richtung "Kontrolle" geht besser liegen. Ich werde deine Vorschläge mal ausprobieren.
      Gruß,
      Tobias

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

dann sollte der Yonex (speziell in der Midsize Version) auf jeden Fall passen.

Gruß

Jens
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Joey

Du könntest auch mal den Prestige oder wie Moya auch schon sagte den N-Six One testen die bieten auf jeden Fall mehr Touch und Kontrolle als der Radical OS oder m.M. nach auch die Babolat Rackets

Kommentar

• Balu2005

Ich habe heute morgen mal einen Babolat Pure Drive getestet. Ich muss sagen, dass meine Aufschläge viel besser kamen. Vorhand war ganz ok, zumindest besser als mit dem Head. Ich will auf jeden Fall noch den Wilson ausprobieren (kann ich hier auch als Tester bekommen).

Würdet ihr mir den n-Six One 95 oder den n-Six One Team empfehlen?
            Habe gesehen, dass letzterer leichter und weniger Grifflastig ist.

Kommentar

• Joey

Würde dir eher den Team empfehlen, der ist ja immernoch etwas schwerer als der Pure Drive, hat aber ein engeres Saitenbild und bietet mehr Kontrolle... einfach mal testen

Kommentar

• Balu2005

Danke für den Tipp!

300gr ist eigentlich auch so meine Obergrenze was das Schlägergewicht angeht. Hab mal so geschaut, was hier sonst so im Forum für Schläger gespielt werden. Viele die den Babolat Pure Drive spielen haben die Strech Version. Was bringt das für Vorteile? Mir kam die Standardlänge jetzt nicht außergewöhnlich kurz vor.

Gruß Balu

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

naja,du hast evtl.noch ein Tick mehr Power und eine etwas größere Reichweite.Inwiefern das von Nutzen ist,kann ich nur schwer beurteilen.Für dich als Beidhänder würd ich eher die längere Variante empfehlen.

Gruß

Jens

Kommentar

Lädt...