Fälschungen von Wilson nCode N3 bei ebay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix33

Fälschungen von Wilson nCode N3 bei ebay?

Hallo,
    habe einen Wilson n3 bei ebay ersteigert.

Das Problem ist, dass der Verkäufer jetzt eine negative Bewertung erhalten hat, das es sich bei den Schlägern die er verkauft um Fälschungen handelt!

Jetzt meine Frage, gibt es von dem oben genannten Modell Fälschungen?Wenn ja, woran erkennt man diese ?
    Hier ist der Link zur Auktion:

Man sieht eindeutig, das das Thermobag nicht normal aussieht und das an dem Schild am Schläger irgendwas Chinesisches steht!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich erkenne ob es sich um ein original Wilson handelt? Es könnte ja auch einfach ein import aus China sein, da ja sowieso sehr viele Wilson-Schläger bei ebay aus China angeboten werden!

Wenn es sich wirklich um eine Fälschung handelt, was kann ich jetzt machen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
    Phoenix
  • O.Schmetterhand

Habe hier mal im Forum gelesen, dass Wilson verschiedene Modelle unter der gleichen Bezeichnung für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt fertigt. Vielleicht verkauft der ebay-Verkäufer die asiatischen Modelle, dass würde zumindest die chinesischen Schriftzeichen erklären.

Kommentar

• Benedikt

ich finde, das der Schriftzug an der Seite des Schlägers nicht gerade orginal aussieht.

Kommentar

• sportheld

n3

hallo,

es muss nicht unbedingt eine Fälschung sein. Es kann schon ein Original-Wilson Schläger sein, allerdings können die amerik. und asiat. Versionen etwas andere Spezifikationen haben, wie z.B. Gewicht, RA-Wert etc ist unterschiedlich zu den europ. Modellen.

Wie es mit Rückgabe aussieht weiß ich nicht, da es eine Privatauktion ist.

Trotzdem wünsch ich dir noch viel Erfolg, den Schläger irgendwie loszukriegen (ich würde ihn nicht behalten).

Gruss

Kommentar

• wagnerchristian

nsix-one 95 original?

hallo leute!

ich hab mir bei untenstehendem händler 3 stück nsix-one 95 16/18 in l3 bestellt.

glaubt ihr dass die dinger original sind?
          gewicht und balance sind soweit im vergleich mit www.wilson.com gleich.

lg, christian

Kommentar

• O.Schmetterhand

Was macht dich denn mißtrauisch? Er bietet die Rackets doch zum "normalen" Preis an.

Kommentar

• wagnerchristian

misstrauisch macht mich eigentlich eh nichts ...
              der preis ist sehr gut (für 3 rackets) und der verkäufer ist sehr freundlich und entgegenkommend.

ich wollt mich nur mal erkundigen, da ja anscheinend bei ebay einige fälschungen angeboten werden.

lg, christian

Kommentar

• Phoenix33

also werden doch verschiedene Versionen der Schläger für verschiedene Märkte hergestellt?

Hab überall im Internet nach einer Telefonnummer oder email-Adresse gesucht um mit Wilson auf deutsch in Kontakt zu treten...Fehlanzeige.
                Wie kann man dort jemanden erreichen?

Wenn es jetzt keine Fälschung ist, sondern eine für den asiatischen Markt bestimmte Version, hätte ich damit kein Problem. Dh. wenn die Spieleigenschaften die gleichen wären, muß ich mir halt den Testschläger nochmal holen und vergleichen.

Aber werden überhaupt Tennisschläger gefälscht???

Kommentar

• wagnerchristian

die ausführungen für den asiatischen markt unterscheiden sich von den europäischen in punkto gewicht und balance. die asia-rackets sind meistens leichter und eher kopflastig.

lass dir im sportfachhandel mal die telefon-nr. von der wilson-vertretung in deinem land geben.

pass aber auf, dass der schuss nicht nach hinten los geht, sprich, den von dir ersteigerten schläger würd ich ihnen nicht schicken. denn wenns wirklich eine fälschung ist dann könnts sein dass diese vernichtet wird.

alles wird heutzutage schon gefälscht und man sollte nicht glauben, was alles und in welcher qualität. da muss man schon öfter hinschaun, falls man es dann überhaupt bemerkt. tennis-schläger sind da keine ausnahme und ebay bietet sich als verkaufsplattform geradezu an!

lg, christian

Kommentar

• fragler

PHOENIX:

Ich habe vom gleichen ebayer einen n5 gekauft....der ist glaub auch net Original.....

Was hast du gemacht ? Kann man irgendwie nachprüfen ob er original ist oder net !?

Bei mir sind da am Herz diese Gummibänder abgegangen....da wo es so Einkerbungen gibt beim Übergang zum Kopf

Kommentar

• fragler

Zitat von Phoenix33
                      also werden doch verschiedene Versionen der Schläger für verschiedene Märkte hergestellt?

Hab überall im Internet nach einer Telefonnummer oder email-Adresse gesucht um mit Wilson auf deutsch in Kontakt zu treten...Fehlanzeige.
                      Wie kann man dort jemanden erreichen?

Wenn es jetzt keine Fälschung ist, sondern eine für den asiatischen Markt bestimmte Version, hätte ich damit kein Problem. Dh. wenn die Spieleigenschaften die gleichen wären, muß ich mir halt den Testschläger nochmal holen und vergleichen.

Aber werden überhaupt Tennisschläger gefälscht???
                      Also ich hab meinen nun bespannt und er hört sich sehr seltsam auf beim Kontakt mit dem Ball.....werde ihn zurückgeben......bei ebay gibts auch Versteigerungen die ne Original Rechnung und Wilson Garantiekarte mitanbieten....darauf werd ich nun achten

Kommentar

• Phoenix33

Hi fragler,
                        ich habe den Schläger noch nicht bekommen!
                        Hätte mich lieber vorher an das Forum wenden sollen, jetzt ist es glaub schon zu spät irgendwas rückgängig zu machen!

Wie willst du den Schläger denn zurückgeben? Es war doch eine Privatauktion! Oder hast du mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen?
                        Ich glaub nicht das der den ohne weiteres zurücknimmt!

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir irgendwo bestätigen zulassen, dass es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt oder ob es wirklich die asiatischer Version ist?!

Irgendwie nervt mich das ganz tierisch, vorallem ist jetzt ein n3 von einem Händler drin, der noch Griffgröße 2 hat und das für 50 Euro mehr!

Hab hier nochmal was bei Heise gefunden:
                        "Beim Kauf von Markenware sollten Kunden außerdem stets die Original-Belege einfordern und sich vom Anbieter die Echtheit zusichern lassen", empfiehlt eBay-Sprecherin Maike Fuest. eBay-Nutzer seien außerdem durch den Käuferschutz abgesichert: Bei gefälschter Ware deckt dieser eine Entschädigung von bis zu 175 Euro ab. Auch sei der Verkauf von Fälschungen in den Grundsätzen von eBay verboten. Zusätzlich würden eigene Mitarbeiter das Angebot durchsuchen und dabei mit den Markenfirmen zusammenarbeiten. Bei Verstößen dürfe man diesen auch Kundendaten zur Weiterverfolgung herausgeben. Produktpiraten könnten sich so auch nicht hinter der Anonymität des Internet verstecken, sagt Fuest. "

Gruß
                        Phoenix

Kommentar

• wagnerchristian

hallo leute!

ich würds so machen ...

nehmt den schläger ins sportfachgeschäft mit und zeigt ihn dort dem verkäufer eures vertrauens -> vergleicht mit einem dort erhältlichen racket gleichen types!

die daten der asia-rackets (gewicht, balance) könnt ihr auf der wilson-homepage einsehen.

solltet ihr jetzt begründete zweifel hegen, dass der schläger nicht echt sei, dann fotografiert das teil (serien-nr. nicht vergessen) und schickt die fotos an die zuständige wilson-niederlassung mit dem verdacht auf fälschung. bei dieser meldung werden alle firmen hellhörig und die aufmerksamkeit ist euch gewiss. jede grössere firma hat heutzutage eine eigene abteilung, die sich mit markenpiraterie beschäftigt.

gleichzeitig informiert ihr den verkäufer mit eurem verdacht. sollte er auf stur schalten und das racket nicht zurücknehmen wollen, dann ab mit dem schläger samt rechnung (ich hoffe ihr habt eine?) zu wilson.

auf ebay würd ich mich da in dieser hinsicht gar nicht verlassen!

habt ihr eine rechtsschutz-versicherung?

lg, christian

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von Phoenix33
                            Hallo,
                            habe einen Wilson n3 bei ebay ersteigert.

Das Problem ist, dass der Verkäufer jetzt eine negative Bewertung erhalten hat, das es sich bei den Schlägern die er verkauft um Fälschungen handelt!

Jetzt meine Frage, gibt es von dem oben genannten Modell Fälschungen?Wenn ja, woran erkennt man diese ?
                            Gruß
                            Phoenix
                            Mach doch Fotos von dem Schläger und schicke diese per email an Wilson, dann wirst du erfahren was Sache ist.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Phoenix33

Hallo,

hab den Schläger eben bekommen.
                              Die Lackierung ist an manchen Stellen etwas schlecht gemacht und die Saite sieht nicht ganz ok aus(als ob wer an manchen Stellen mit einem Lötkolben drangekommen wäre), auch das Plastik der Ösen scheint schlecht Verarbeitet zu sein(stehen aussen Plastikreste über). Das Thermobag scheint nur von einer Seite wirklich "Thermo" zu sein, aber da errinere ich mich nicht mehr genau an das original Bag.

Aber so richtig nach einer Fälschung sieht er nicht aus, hatte ja einen original zum Testen. Sieht eher wie zweite Wahl aus!
                              Aber in meinem letzten Urlaub in der Türkei hab ich auch angeblich einen original Diesel Pullover gekauft und erst nach 2 Wäschen gesehen das es eine Fälschung war, da war ich wirklich erstaunt wie hervorragend diese gemacht war!

Hab die Spezifikationen auf dem Schläger mit denen im perters verglichen, bis auf die Länge (auf dem Schläger 69,8 cm im peters 681mm) ist alles identisch mit der europäischen Version.(auf der Wilson Seite stehen wieder ganz andere Daten!)

Hab gleich bei peters angerufen und mir eine Nummer von Wilson geben lassen, da werde ich am Montag anrufen und nachfragen.

Falls hier noch jemand einen N3 hat, kann er vielleicht mal detail-fotos online stellen oder mir per Mail schicken, speziell von den Ösen? Meine Digicam macht gerade Urlaub, sonst hätte ich welche hochgeladen!

Gruß Phoenix

Kommentar

Lädt...