pro's pro exceed 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wagnerchristian

pro's pro exceed 2.0

hallo leute!

ich muss mal eben kurz meinem vor kurzem erlebten ärger luft machen ...

hab mir vor einigen wochen bei arfaian 3 stück pp exceed 2.0 bestellt, nachdem ich den puredrive mag und das pp-plagiat davon eigentlich hier sehr gelobt wird.

naja die lieferung kam an und ich staunte nicht schlecht, als ich die schachtel aufgemacht hab ...

1 racket hat von anfang an gerasselt wie ein babyspielzeug
    das zweite war um fast 1cm kürzer als die anderen beiden schläger
    das 3. hat immer im griff gescheppert (hab dann den griffdeckel entfernt und ich staunte nicht schlecht als mir ein 2cm langes plastikröhrchen entgegengefallen ist, das da drin sicher nix verloren hat)

nr. 2 wollte ich dann bei arfaian umtauschen. dies war aber nicht mehr möglich, da ich bereits die originalsaite entfernt hatte. dafür hab ich dann zum kulanzpreis ein anderes racket bekommen.

weiters sind meine exceed's alle sehr minderwertig lackiert, der klang beim ballkontakt ist mehr als komisch und auf allen löchern im rahmen steht ein riesen grat.

vorher hatte ich 2 pro g 95 und mit denen war ich in punkto verarbeitung sehr zufrieden.

fazit: ich mag pro's pro bzw. arfaian, was das zubehör angeht (saiten, griffbänder usw.), aber rackets werde ich dort keine mehr kaufen.

lg, christian
  • RafaelNadal

krass!

Kommentar

• Damentrainer

ich hatte mir auch einmal eine Exceed zum testen bestellt, nachdem er hier im Forum gelobt worden war.
      Meiner war allerdings qualitativ völlig in Ordnung. Lack nicht besonders, aber o.k.
      Kein rasseln, scheppern oder sonst irgendwas. Ösen nicht perfekt, aber auch o.k.
      Auch beim Besaiten habe ich keine Probleme feststellen können.

Beim Spielen bin ich mit dem Ding allerdings überhaupt nicht klargekommen.
      Das soll aber nichts heißen, denn das tue ich mit den Babolat Spin- und Dampfhammern auch nicht.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

mh, hatte ich eigentlich bei meinen exceeds noch nie. Die Schläger gab es einmal in einer Hochglanz Lackierung (ähnlich Klarlack), dort waren die Kunden der Meinung das diese hochwertig war, und jetzt in Matt (lt. Hersteller finden das einige Kunden schöner) und diese wird anscheinend als nicht so hochwertig empfunden. Es gibt manche Pro´s Pro Schläger bei denen die Lackierung nicht so hochwertig ist wie bei den Schlägern die um das 5 fache teurer sind. Reklamationen beim exceed hatte ich aber noch keine.

Kommentar

Lädt...