Wilson Pro Staff Tour Classic vs. Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny

Wilson Pro Staff Tour Classic vs. Babolat Pure Drive

Hallo zusammen, bin neu hier und schon gibts nen eigenen Topic.

Ich spiele nach wie vor mit folgendem Racket-Klassiker (in der Jim Courier Edition):

Für mich nach wie vor das vielleicht schönste Racket (ganz abgesehen davon wie wichtig dieser Aspekt ist ), aber jetzt möchte ich nach langer Zeit einmal einen neuen Schläger nehmen und kaufe mir voraussichtlich den Pure Drive. Hab diesen zwar nur einmal kurz gespielt (von einem Bekannten bekommen) und hat mir ganz gut gefallen. Aber kann ihn jetzt noch nicht sooo gut beurteilen (leider gibt es in meiner Nähe keinen Laden welcher Pure Drives zum Testen anbietet). Hat einer von euch evtl. bereits beide Schläger gespielt? Wo liegen die grössten Unterschiede? Ich denke die beiden haben nicht allzu viel gemeinsam, der Wilson müsste viel weniger Power aber dafür mehr Kontrolle haben, oder? Dazu ist er auch schwerer.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

du hast recht
    1. der schläger ist schön. habe noch einen zu hause rumliegen
    2. die schläger haben nicht viel gemeinsam. teste doch mal den nSix one. der wird ähnlicher sein

Kommentar

• wupper

habe beide schläger gespielt, und kann dir sagen die beiden schläger haben null ähnlichkeiten.
      der pure-drive macht mehr power,hat einen breiteren rahmen, und die balance ist ganz anders(der wilson ist grifflastiger).
      empfehle dir bleib bei wilson(hyper pro staff oder nsixone), oder ähnliches modell(völkl c8,c10 sind ähnlich).
      ansonsten unbedingt den pure drive länger testen, bevor du ih kaufst.
      beste grüße

Kommentar

• hedonist

was gefällt dir denn nicht mehr am wilson? wenn du etwas mehr power willst kann du ja eine andere saite probieren oder einfach weicher bespannen!

Kommentar

• Johnny

Zitat von HIGHTOWER
          du hast recht
          1. der schläger ist schön. habe noch einen zu hause rumliegen
          2. die schläger haben nicht viel gemeinsam. teste doch mal den nSix one. der wird ähnlicher sein
          Der nSix One wäre ja dann wieder ein ähnlicher Typ wie der Pro Staff. Ich hätte aber nichts dagegen es auch einmal mit einem anderen Schläger zu probieren.
          Ich sage auch nicht, dass ich den Pro Staff nicht gut finde. Genau genommen kann ich es kaum mehr wirklich beurteilen, da ich schon seit ca. 10 Jahren mit dem Racket spiele (leider aber nicht mehr regelmässig) und nicht mehr gross vergleichen kann (in der letzten Zeit). Ich habe mir jetzt einfach überlegt vielleicht mal etwas anderes zu versuchen. Und wie gesagt den Pure Drive habe ich kurz mal gespielt und fand ich eigentlich so ok. Leider aber habe ich noch keinen Laden gefunden, der dieses Racket zum Testen anbietet (und einen von TheAppel zu testen wäre wohl etwas zu umständlich, da ich in der Schweiz lebe ).

Kommentar

• FedEx

Zitat von Johnny
            [...] da ich in der Schweiz lebe ).

Na dann willkommen im Forum!! Schön einen weiteren Eidgenossen dabei zuhaben

Kannst ja bei www.mrs-tennis.ch testen... Kostet zwar CHF 20 oder CHF 30 (weiss nicht mehr genau), aber kriegst dafür auch einen Gutschein, welchen man dann für irgendwas z.B. Bälle einlösen kann.

Kommentar

• Dirk Diggler

seit 10 jahren???? whow, bleib bei den pro staffs!

Kommentar

• eiserner70

ich sage: steig um auf den pure drive!

meiner meinung nach suchst du was neues- verständlich nach 10 jahren. eine neue herausforderung tut deinem spiel sicher gut, und der pure drive ist eine neue herausforderung, weil er ganz andere eigenschaften hat als der pro staff. solltest du nicht zurechtkommen kannst du jederzeit zum pro staff zurückkehren und den pure drive wieder verkaufen. ich selbst habe den gelichen schritt gemacht- allerdings mit dem prestige dazwischen- und bis jetzt nicht bereut!

mfg

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@johnny
                  woher bist du denn? wie klassiert?
                  MRS wäre sicher eine gute wahl, wenns ums testen geht. kenne auch sonst noch ein paar shops. melde ich einfach mal. evtl. könnte ich dir auch was günstig besorgen.

Kommentar

• Johnny

Ich wohne in Bern. Und wie gesagt ich habe in den letzten Jahren das Tennis etwas vernachlässigt, somit erübrigt sich die Frage mit der Klassierung. Ich habe jetzt einfach vor wieder regelmässiger zu spielen und dachte mir wieso nicht mit was ganz neuem. Deswegen interessierten mich eure Meinungen über die beiden Schläger und deren Unterschiede (ich weiss, sie unterscheiden sich sehr, aber wollte halt nähere Infos dazu). Erstmal danke für die bisherigen Meinungen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

in bern kenne ich keinen laden. weiss aber, dass jungs aus deiner gegend gerne nach dietlikon pilgern (MRS). wird wohl auch für dich das beste sein.
                      eine woche testen für CHF 20, die du dann aber auch für bälle, saiten oder was auch immer einsetzen kannst ist voll OK. also testen testen testen
                      wenn es für dich dann konkret wird, kann ich dir ev. weiterhelfen.

Kommentar

• Johnny

Ok, danke. Werde mal schauen was ich mache. Schade, meine Schwester hat früher in Dietikon gewohnt, aber war einmal.

Kommentar

• FedEx

Vielleicht hat auch Vaucher-Sport Tester, der wäre soweit ich mich erinnere, noch recht gross...

Bei MRS kannst Du ja etwa drei Schläger (wenn man lieb fragt und die Rackets eher zurückbringt noch einige mehr) testen mit dem Gutschein. Kannst ja mal den nPro von Wilson testen, denke der wäre etwa in der "Mitte" zwischen dem Pure Drive und Deinem Pro Staff.

Kommentar

Lädt...