Völkl DNX 10 (Pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Völkl DNX 10 (Pro)

Hi,

morgen hole ich mir den Schläger zum ausführlichen testen ab, und werde euch dann hier über meine Eindrücke informieren.

Viele Grüße,
    gd!
  • go deep!

So, jetzt isser mein optisch gefällt er mir sehr gut, ein etwas kräftigerer/orangener Grundtun als der "Instinct" mit schwarz-grauem "DNX" und grau-changierenden Schriftzügen. Das 18/20er Saitenbild erscheint mir relativ offen, man merkt schon beim in der Hand halten das Gewicht. Der Schläger ist grifflastig ausbalanciert, aber angenehm und nicht zu stark. Trotz des "fühlbaren" Gewichtes deuten erste Trockenschwünge auf eine gute Manöverierbarkeit hin.
    Da der Schläger vom Händler frisch mit Wilson Enduro Pro/Wilson Sensation Hybrid bespannt wurde (25/25 kg) werde ich zunächst nicht neu bespannen. Morgen erstes Spielen, auf Granulat. Bis dahin &

Gruß,
    gd!

Kommentar

• lasse-s

@gd
      ich habe den dnx pro auch gerade von raj als tester hier, aber habe ihn leider erst einen satz im doppel testen können.
      werde ihn heute abend in der hallenrunde nochmals ein ganzes einzel spielen und dann in deinem thread meine eindrücke schildern.

Kommentar

• go deep!

Leider hat mir ein Schnarchi unsere für heute morgen geplante Session durchkreuzt ich suche nun dringenst Leute aus dem Raum Köln-Bonn, die morgen früh oder Donnerstagabend Zeit haben, klinke mich aber auch gerne zu anderen Terminen vor Weihnachten bei euch ein. Bitte unbedingt mal melden, danke!

@lasse
        Je nachdem was mein Glück (siehe oben) macht, muss ich auch den Raj-Tester in Anspruch nehmen, Herr Lobentanzer hatte mir den Schläger auch schon als Tester angeboten, da hatte ich ihn aber schon woanders organisiert.
        Also, eventuell kannst du ihn direkt zu mir anstatt zu Raj senden.

Habe aber den Eindruck, das der Schläger gut abgeht was Kontrollpower betrifft...

Gruß,
        gd!

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Ich weiß zwar nicht, wie es dazu gekommen ist, habe aber mal die wirklich nicht zum Thema gehörenden Posts gelöscht. Habt Euch wieder lieb, ist bald Weihnachten.

Kommentar

• go deep!

Info Update zu den anderen neuen DNX-Modellen, DNX 8 und DNX 9:

Leider kann ich nix tschechitsch

gd!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

bin dieser Sprache natürlich auch nicht wirklich mächtig,aber die Specs vom DNX 9 klingen mal sehr interessant.Mal sehen,wenn ich keinen zweiten Tour 10 mehr auftreiben kann,wäre das schon ne Alternative.

Gruß

Jens
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hier nun endlich mein Testbericht:

Der Völkl ist schwerpunktmässig ein Kontrollschläger, dabei sind die inneren 6 Längsseiten im gleichen Abstand wie die bei meinem 16/19er Tour 9 VE. Erst danach wirds beim VE grösser mit den Saitenabständen.
                Die Power des Racquet ist bei zentral getroffenen Bällen enorm, der Sweetspot ist zwar schön gross jedoch leidet die Kontrolle etwas bei aussermittigen Treffern. Aber wer regelmässig zentral trifft, erhält sagenhafte Beschleunigung bei exzellenter Kontrolle.
                Das Schwunggewicht war angenehm, auch wenn ich das Gewicht stärker gespürt habe als bei meinem gleichschweren und (zufälligerweise) ähnlich ausbalancierten Tour 9 VE.
                Am besten haben Vorhand Drive und Topspin sowie der Rückhand-Slice geklappt, beim Aufschlag hatte ich doch etwas Probleme, gute Beschleunigung zu erzielen, dafür aber guter Slice-Aufschlag.

(M)ein Test-Tipp für die besseren Spieler im Forum, ich sage mal "Tschevy aufwärts"

Danke an ots in Köln für den Test, bei Interesse gebe ich gerne Ansprechpartner/Mail/Telefon weiter, sehr angenehmer Laden und weit und breit die einzigen im Raum Köln/Bonn die die sportlichen Völkl's auch als Tester haben.

Gruß,
                gd!

Kommentar

• Goldeagleno1

Werde meinen Test auch hier reinschreiben, besitze den Schläger ja schon etwas länger.

Kommentar

• Goldeagleno1

So mein Test !

Das Design des Schlägers ist ganz gut gelungen, wobei andere Schläger sicherlich besser aussehen.
                    Der Schläger ist aufjedenfall Grifflastig, liegt super in der Hand.
                    Wenn man den Ball sauber trifft bekommt man aus meiner Ansicht einen nie erreichten Kompromiss zwischen Power und Kontrolle.Durch das neue Material DNX hat der Schläger die beste Stabilität alle Schläger auf dem Markt. Selbst bei extremen Blockbällen kein Wackeln des Rahmens festzustellen. Der Touch ist sehr gut.

Fazit : War für mich ein Glücksgriff, hatte ihn nämlich damals ihn in Ebay für weniger als die Hälfte bekommen. Der Schläger erzeugt Power ohne Ende, gepart mit phänomenaler Kontrolle, solange sauber trifft.
                    Zudem ist mir auch aufgefallen wie meinem Vortester, das er mehr Kraft kostete als ein schwerer Schläger. Ingesamt für mich der beste Schläger auf dem Markt. Aber Anfänger sollen die Finger davon lassen.

Kommentar

• slice

Was mich an dem Racket begeistert hat, war der geile Sound. Hatte was von einem Lichtschwert aus StarWars.
                      Insgesamt muss auch ich sagen: ein super Teil. Wie aber vorher schon gesagt wurde, ist das Racket nix für Anfänger. Wenn ich nicht so auf meinen PD stehen würde. wäre das eine echte Alternative. Bin mir aber sicher, dass der Schläger auch das eigene Spiel verändert, oder andersherum, dass man für den Schläger sein Spiel ändern muss (natürlich nur wenn man ein PD öder ähnliche Powerschläger schwingt)!!!

Kommentar

• Tschevap

@Goldeagleno1

Na, das ist mal ein optimistischer Bericht - wie viele SChläger kennst du denn sonst noch, dass du z.B. "auf dem Markt" als Bezug nehmen kannst?

Hast du z.B. schon Schläger wie den MFil 200 oder den NCode Tour getestet, um die Stabilität zu beurteilen? Und meinst du wirklich, das liegt an "DNX"? Was ist das eigentlich?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@Slice

klasse,jetzt kauf ich mir meine Rackets immer aufgrund des Klangbildes..Soll einen das Racket nicht in der Spielweise unterstützen?Bei mir ist das zumindest so.Man kauft sich doch keinen Schläger,um dann seine Spielweise selbigem anzupassen.Aber jedem das Seine.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Tschevap
                            @Goldeagleno1

Na, das ist mal ein optimistischer Bericht - wie viele SChläger kennst du denn sonst noch, dass du z.B. "auf dem Markt" als Bezug nehmen kannst?

Hast du z.B. schon Schläger wie den MFil 200 oder den NCode Tour getestet, um die Stabilität zu beurteilen? Und meinst du wirklich, das liegt an "DNX"? Was ist das eigentlich?

Was ein Zufall, ich hab den DNX 10 gerade mit den zwei Schläger verglichen. Ganz klar muss man sagen das die beiden, aus meiner Sicht besonders der Dunlop M-Fil eine sehr gute Stabilität haben. Aber der DNX ist denen meilenweit überlegen, gerade bei Volleys. Man muss den Schläger nicht wie bei anderen richtig gut greifen, sondern kann ihn ganz entspannt halten ohne irgendwelches wackeln des Rahmens.

PS : Das DNX ist eine Neuentwicklung von Völkl, es ist ein Material das 25x Stabiler ist als normales Carbon. Es wird bei den Schlägern an 3 und 9 Uhr angebracht. Zudem auch oberhalb des Schlägergriffes.

Mein Tipp: Einfach mal Testen

Kommentar

• slice

@MoyaFan

Komische Bemerkung von Dir? Natürlich nicht! War lediglich eine Ergänzung zu dem, was andere vorher geschrieben haben.

Kommentar

Lädt...