Griffkappen nsix one 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wagnerchristian

Griffkappen nsix one 95

hatte von euch schon wer probleme mit den "groben" griffkappen bei den wilson nsix-ones?

bei einem von meinen schlägern kommt mir vor, dass sich auf der flachen seite der endkappe eine befestigungsklammer abhebt. oder ist das normal dass das griffende auf einer seite höher ist als auf der anderen?

der griff ist soweit original, ich hatte die kappe nie herunten und will auch nicht schon wieder alles zerlegen :-).

lg, christian
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich spiel ja das gleiche Racket wie du,hab aber dieses Problem an keinem der beiden N Six-Ones.Bei mir ist da alles in bester Ordnung.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• wagnerchristian

mit wie vielen klammern ist denn die endkappe bei den nsix ones montiert und auf welchen seiten des griffes befinden sich diese?

lg, christian

Kommentar

• Victorious

Zitat von wagnerchristian
        oder ist das normal dass das griffende auf einer seite höher ist als auf der anderen?
        Ja, das ist normal, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest dann, wenn die Basisbänder ab Werk gewickelt werden. Da wird nämlich bei der ersten Umwicklung ein großer Teil des Anfangs wieder überlappt, damit das Band stabil bleibt und gut hält. So kommt es, dass der Griff auf beiden Seiten der Buttcap etwas versachieden ist, was auch dazu führt, dass viele Spieler die Vorhand immer mit der gleichen Seite des Schlägers spielen (da hatten wir schon mal einen Thread zu).

Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Kommentar

• wagnerchristian

aha ...

d.h. es könnte sein, dass ich unter dem dicken ende des griffbandes nicht die halteklammer der endkappe, sondern den "anfangsknubbel" des griffbandes spüre?

ich weiss, ich könnte auch das grundband abmachen und nachsehen, aber ich will net schon wieder einen neuen schläger zerfleddern ...

lg, christian

Kommentar

• wagnerchristian

*SCHUBS*

so mir hats jetzt doch keine ruhe gelassen und ich hab das basisgriffband abgemacht ...
            ich werds sowieso neu wickeln, um die "werksmässigen unebenheiten" auszugleichen.

oder ich mach mir gleich ein feines lederband drauf, welche wären denn da empfehlenswert?

es hebt sich wirklich eine klammer ab, und zwar die, an der der anfang des grundgriffbandes am griff "angetackert" ist.

wenn ihr das griffband wechselt, klammert ihr es auch zum griff dazu oder klebt ihr es einfach so an die griffkappe und entfernt die halteklammer?

lg, christian

Kommentar

• Tschevap

Uhhh...da hast ja was altes ausgegraben!
              Nö - ich tackere nix fest und habe keinerlei Probleme...

Kommentar

• wagnerchristian

naja stimmt so alt ist der fred dann auch wieder nicht ...

@tschevi:
                lässt du die "griffbandhalteklammer" drinnen wenn du ein neues band aufziehst oder entfernst du diese?

ich mag nicht, dass bei mir die kappe zu wackeln beginnt wie bei den dunlops oder babolat-rackets.

lg, christian

Kommentar

• Tschevap

Gegen das Wackeln habe ich ein Rezept: Besorg dir dieses feste Krepp-Band aus nem Baumarkt - meist in silber oder schwarz und knapp 15cm breit. Das wickelst du dann mehrfach um die Griffkappe, sodass ein Teil auch schön am Griff klebt.
                  Danach das Basisband drüberwickeln.

Die Klammer lasse ich meist drin - macht den Schläger grifflastiger

Kommentar

• wupper

tchevy du solltest echt mal nen shop aufmachen

Kommentar

• Tschevap

@wuPer! Willst mich wohl mit Posts einholen... wird nischt...

Kommentar

• wagnerchristian

so ...

das wilson-basic ist neu gewickelt und diese blöde halteklammer hab ich auch entfernt (braucht kein mensch und drückt nur).

ich hab mir aber auch ein paar von diesen pacific atp kalbslederbändern bestellt und werde die komischen wilson microdry-bänder dann austauschen (danke tschevy für den tip).

gibts wo die ultimative basic grip wechselanleitung, wies am einfachsten und besten gemacht wird?

lg, christian

Kommentar

Lädt...