ich hoffe es liest kein Physik Lehrer mit...dem würden alle haare zuberge stehen. naja, immerhin wurde die richtige physikalische größe für "power" noch gefunden: der IMPULS! Wer "Power" eines Schlägers mit der Größe Kraft beschreiben will ist auf dem Holzweg.
Swingweight Fragen
Einklappen
X
-
Theoretisch, F= m x a ist apsolut richtig.
Praktisch, sauber Ball treffen ist doch viel besser.
SW ist ein feines detail nur für Spitzenspieler.Kommentar
-
Um es abzukürzen.................hab den zitierten Text aus dem RDC Handbuch abgeschrieben...............ohne zu wissen, dass hier ein Hirni seine auspackt.
By fritzhimself, shot with Canon PowerShot S50 at 2008-09-20
wünsch noch einen schönen Abend.............Kommentar
-
um das ganze noch weiter auszuführen: Impuls u Kraft stehen in dem Zusammenhang dass der pro Zeit übertragene Impuls die Kraft darstellt.
so jetzt hab ichs mir raushängen lassen....
hier noch was:
Egal, wo der Unfug steht, ob im Babolat-Handbuch oder sonstwo: Es ist einfach TOTALER Unsinn !!
Das dynamische Schwunggewicht ist nunmal KEINE Messung.
Nein!, auch ein Tennisschläger kann nicht leistungsstark sein! , der hat nämlich Null Leistung!
Und schon glech gar nicht wird der Tennisschläger "leistungsstärker", wenn er mehr Schwunggewicht hat!
Also so ein Irrsinn in dem Handbuch!! Und man muß sich das mal richtig vergegenwärtigen: Das wiederholt hier auch noch jemand.
Ich kenne den Text nicht im Original, also ohne Laienübersetzung.
Aber er könnte etwa so lauten: "Le swingweight, c'est une mesure donnée en kg*cm2"
Das Wort "mesure" steht im Französischen sowohl für Meßwert als auch für Messung, und er würde diesen Unfug in der Übersetzung erklären. (Im übrigen hat der Übersetzer auch falscherweise "kg/cm2" geschrieben.
Der andere Satz könnte lauten:
"Plus grand le swingweight dynamique et plus grand la performance (du joueur). "
Was korrekt übersetzt aber neben dem abgebildeten Satz im Handbuch auch heißen könnte:
Je größer das Swingweight, um so mehr Leistungsfähigkeit (vom Spieler).
NICHT ALLES EINFACH NUR ABSCHREIBEN !
Auch selbst mitdenken, Fritz!Zuletzt geändert von groundstroke; 20.09.2008, 21:32.Kommentar
-
Nightwing
-
Kommentar
-
Wenn du meine Glaubwürdigkeit anzweifelst - was is´n das für eine Art!! - gebe ich dir den Tipp: Geh mal raus ins Freie und such dir eine Lebensgefährtin.
Anscheinend hockst du noch bei Muttern und bist deshalb so frustiert, dass du uns allen auf den Keks gehst.
Für mich bist eine Vollpfeife - deshalb werde ich deine Posts ab sofort ignorieren.Kommentar
-
@ fritzhimself
da muss ich dir absolut recht geben!Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Hehe, bremse Dich mal mit Deiner Gruppendynamik! Von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet.
Mir hast Du es zu verdanken, daß Du auf Deine Vorhandschwächen aufmerksam gemacht wurdest und mit MagicUwes Beitrag in den nächsten Wochen richtig was bewirken kannst!! Die andern haben Dich hängenlassen...Zuletzt geändert von groundstroke; 20.09.2008, 22:10.Kommentar
-
ach gott, groundstroke, wenn du sachlich bleiben könntest und nicht alles anzweifeln würdest, was du dir nicht genauso vorstellen kannst is klar dass viele da gegen dich sind. da darfst dich ned wundern.
vorhandschwäche *no comment*
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Nightwing
@gs
deine mission im forum meine ich, nicht im thread.
du bist ja anscheinend nicht dumm, aber , im wahren sinn, asozial.Kommentar
-
Kommentar
-
Und mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter sollte man sowieso lernen, auch mal einen eigenen Standpunkt abseits von der Mehrheit einnehmen zu können und zu vertreten, wenn man diese Meinung hat.Kommentar
Kommentar