Blei am Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

Blei am Aero Pro Drive

Hallo,
    Hatte noch etwas Blei rumliegen und habe mir mal 6 Gramm Blei ins Schlägerherz des BOB Aero Pro Drive.
    Habe das dann heut getestet und bin mir nicht ganz schlüssig. Einerseits hatte ich das Gefühl, dass das Blei die ganze Schlägerabstimmung "kaputt" macht, aber andereseits hatte ich eine ziemlich gute Längenkontrolle.
    Habt ihr den Aero Pro Drive schon mal mit Blei gespielt? Wie waren eure Erfahrungen?
  • RafaelNadal

hi

was willst mit dem Blei erreichen.

Ich würd dir auch jeden fall empfehlen lass es "professionell" machen von jemand ders versteht aber noch besser lass es einfach.

Ich hab ihn auch mal ne Woche mit Blei gespielt bin aber überhaupt net klarbekommen.

Fazit: Wenn du unbedingt dein Blei willst dann lass es wirklich richtig reinmachen!

Grüße

Vamos

Tommy

Kommentar

• Philipp

Ich würd dir auch jeden fall empfehlen lass es "professionell" machen von jemand ders versteht aber noch besser lass es einfach.
      Hmmm da hab ich auch gleich schon ne Idee, mein Onkel ist Spengler, der kann mir das bestimmt reinlöten

Mal Spaß beiseite, das sind mehr oder weniger nur Aufkleber, halt aus Blei. Was will man denn da "professionell" machen? Die klebt man hin und fertig.

Blei im Herz sollte in der Regel für mehr Kontrolle sorgen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Kommentar

• tennismieze

Zitat von RafaelNadal

Das macht doch nur dann Sinn, wenn Philipp schon wüßte, wieviel Blei und wohin, und deshalb sein halbes Dutzend Schläger ausgewogen haben möchte.
        Zur Zeit ist er aber einfach am Ausprobieren und das kann er ohne weiteres selbst erledigen.

Kommentar

• Dirk Diggler

eben, verstehe die aussage auch nicht. hatte selber 6gr. im kopf beim babolat aeropro drive und hatte damit viel viel bessere kontrolle. da muss man garnichts professionell machen. langsam rantesten (also gewicht erhöhen) bis es dir zusagt. wenn du mehrere schlägher hast, vorher beide mal wiegen, ob sie identisch sind. falls der balancepunkt dennoch ein wenig auseinander liegen sollte, wird es ein amateur wohl kaum merken.

Kommentar

• RafaelNadal

ne ich hab nur gemeint, dass er durch das anbringen des Bleis an der falschen Stelle eher die Eigenschaften verschlechtert!? Mit professionell habe ich gemeint, dass sich genau überlegen soll(oder jemand fragen) wo genau er das Blei plaziert damit er seine Eigenschaften des Rackets nicht verschlechtert.

Mal ne "dumme Frage" warum wollt ihr mehr Kontrolle beim Aero Drive?

Grüße

Tommy

Kommentar

• Philipp

@Dirk Diggler
              Auf welche Position hast du das Blei genau gemacht? 12 Uhr Position?

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Philipp
                @Dirk Diggler
                Auf welche Position hast du das Blei genau gemacht? 12 Uhr Position?

genau dass hab ich gemeint

Kommentar

• Dirk Diggler

jups 12 uhr und mehr kontrolle will man, wenn man mal mit einem prestige gespielt hat ;-)

Kommentar

• Dirk Diggler

mal en andere sache, der hat ja standardmäßig ein swingweight von ca. 324. wenn der rafael aber 16 gramm auf 12 uhr verteilt und nochmal 5 auf 6 uhr, dann hat der ja ein swingweight als ob er einen panzer benutzen würde oder???

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe auch schon diverse "Experimente" mit Bleiband gemacht, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr auf verschiedenen Schlägern (BOB PD, TT Warrior, Tour 9 VE) und muss sagen, dass mir persönlich - wenn überhaupt - am meisten Bleiband an 2 und 10 Uhr gebracht hat, was den Schläger bei Volleys stabilisiert und den Sweetspot leicht nach oben verlagert.

gd!

Kommentar

• Dirk Diggler

puerta spielt übrigens mit blei auf 3 und 9 uhr, nadal mit blei auf 12 und 6 uhr. ist geschmackssache

Kommentar

• RafaelNadal

@ dirk diggler

wieviel gramm blei hat nadal? wie befestigt ihr des am besten, so dass es richtig gut hält? wo kauft ihr euer blei?

Kommentar

• DralliaufsBalli

bleiband

hab mir neulich ein bleiband im bastelgeschäft besorgt.ist nicht so dick und hält super.

Kommentar

• Dirk Diggler

servas,

nadal hat 15 oben, 6 unten oder 6 unten 15 oben. weiss nicht mehr genau aber das ist auf jeden fall ein hammer den er da hat. das blei von babolat klebt selbst, kannst es also einfach von innen an den rahmen kleben. anderes blei gibts im baumarkt oder siehe oben (bastelgeschäft)

Kommentar

Lädt...