Blei am Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

@ dirk diggler

das blei aus dem Bastelgeschäft bzw Baumarkt, wie macht ihr das fest.

Stört das nicht beim besaiten?

Grüße

Tommy

Kommentar

• DralliaufsBalli

blei

das bleiband vom bastelgeschäft ist auf einer seite selbstklebend.ist ganz schmal.past sogar beim O 3

Kommentar

• DralliaufsBalli

blei

Kommentar

• Dirk Diggler

also wenn du es jetzt nicht verstehst.....

terrier, wie teuer ist das blei im BG eigentlich und wieviel bekommt man dafür?

Kommentar

• DralliaufsBalli

bleiband

das band hat 6,95 euro gekostet und hat insgesamt 40 gr gewogen.reicht also locker für 3 schläger.sieht auch super aus.mfg

Kommentar

• RafaelNadal

ich hab jetzt auch mal vor 10 gramm auf 12 uhr an meinem aero drive zu befästigen was haltet ihr davor so nen langes blei band heißt ja dann dass es sowohl auf 11 als auch auf 1 uhr gleichzeitig ist oder?

Gehe ich in der annahme richtig, dass ich dann mehr power bekomme weil er kopflastiger ist und ich auch beim Aufschlag vorteile habe?

Haben 10 gramm an 12 Uhr auch negative einflüsse auf die Spieleigenschaften?

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

Zitat von RafaelNadal
                Ich würd dir auch jeden fall empfehlen lass es "professionell" machen von jemand ders versteht aber noch besser lass es einfach.

Fazit: Wenn du unbedingt dein Blei willst dann lass es wirklich richtig reinmachen!
                wenn du deinen rat befolgen würdest, dann wüsstest du es

wenn du kein langes band willst, dann mach mehrere schichten drauf. aber auch 11 und 1 wird nicht schlimm sein! die unterschiede sind minim.

was aber nicht zu vernachlässigen ist, sind die 10g. das kann für den anfang schon ein bisschen viel sein! v.a. wenn alles auf 12 ist. da wird der schläger ganz anders vom gefühl her.

Kommentar

• 4realMaster

10 Gram ist auf jeden Fall extrem viel an 12 Uhr. das kann glaube ich keiner empfehlen!
                  das Timing wird ein völlig anderes

Kommentar

• RafaelNadal

was würdet ihr sagen wie viel gramm soll ich auf 12 uhr postieren, damit ich mehr power vorallem beim Aufschlag aber auch beim grundlinienschlag habe? Was könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar

• DralliaufsBalli

12 uhr

also 10 gram auf 12 uhr ist vielleicht a bisserl viel für den anfang
                      probiers halt mal an einem schläger aus,kannst ja wieder wegmachen.
                      also meine O 3 waren ohne blei sehr flattrig.wollt blos den kopf schwerer machen.hab ca 10 gram auf 9,12und 3 uhr verteilt und jetzt sinds optimal
                      ich glaub das nächste mal mach ich noch powerpads rein

Kommentar

• Dirk Diggler

lol, arnold lässt grüssen

Kommentar

• RafaelNadal

ich sag einfach mal probieren geht über studieren

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

gibts neue Erfahrungen?Hab mir jetzt auch mal das Babolat Bleiband mit sechs mal drei Gramm geordert.Werds erstmal mit je drei Gramm auf sechs und zwölf Uhr versuchen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• radicalmatrix

Hi,
                              ich spiele den aeropro mit jeweils 4 gramm auf 2 und 10 Uhr (also 8 gramm). Ich komme mit dem Setup in der Halle super zurecht. Mein Aufschlag ist dadurch solider und der Schläger ist einfach insgesamt stabiler.
                              Eigentlich spiele ich lieber mit noch mehr Gewicht (16 gramm). Das hält aber mein Handgelenk nicht mehr aus, da ich schon seit zwei Jahren von andauernden Schmerzen geplagt werde.
                              Für die Sommersaison werde ich dann nochmal testen. Kann gut sein (falls das Gelenk mitmacht), dass es noch ein wenig mehr wird.
                              Ich habe beim Tuning immer die Erfahrung gemacht, dass ich zuerst mit Blei viel besser klar komme. Das Gefühl relativiert sich allerdings wenn man mal vier Stunden am Stück gespielt hat, da man irgendwann die Gewichtsteigerung konditionell nicht mehr kompensieren kann.

Viel Spaß beim Testen
                              Gruß

Kommentar

• JoJo

Zitat von Dirk Diggler
                                servas,
                                anderes blei gibts im baumarkt oder siehe oben (bastelgeschäft)
                                also ich war jetzt in 2 Bastelläden und die haben sowas nicht...
                                in welchem Baumarkt habt ihr es denn gefunden, dass ich da nicht auch mehrere abklappern muss ...

Kommentar

Lädt...