Schläger lange oder kurze Version?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Schläger lange oder kurze Version?

Moin,

ich spiele irgendwie schon immer die langen Versionen der Schläger, zumindest wenn es welche gibt.

Völkl Tour 8
    BOB Pure Drive+
    Völkl Tour 8 V-Engine

Nun möchte ich den neuen 8er von Völkl testen, den gibt´s ja angeblich in 2 Längen meine ich.

Spiele eine einhändie Rückhand.

Hab mal gehört, dass die langen Versionen eigentlich für Beidhänder sind.

Macht es überhaupt Sinn als Einhänder die lange Version zu spielen?

Mehr Power +

Schlechteres Handling -

fällt mir dazu ein.

Danke
    Gunnar
  • HawaiianFlo

Da gibts ja bekanntlich keine Faustregeln,das muss wieder jeder für sich selbstmanagen...
    Aber wenn,schiel ich mit einem Auge auf die Tour,da werden längere Rackets durchaus auch von EInhändern gespielt.
    Gasquet,Ljubicic,Gaudio - um nur ein paar zu nennen...

Ich spielte auch mal nen longbody,aber der schränkte mich z.b auf meiner Vorhand mit extremen Griff irgendwie ein,und ich wollte lieber wieder was handlicheres...
    Wie immer gilt,selbst rausfinden was man mag

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Ist deine Rückhand denn jetzt schlecht? Wenn nicht, spiel weiter mit den langen Keulen. Ich dachte auch, dass einhändige RH mit Longbodys nicht so gut geht, bis ich gemerkt habe, dass mit der kürzeren Version auch nix reingeht (Pure Drive). Das ist m.E. eine Sache des richtigen Treffpunktes, und der stellt sich nach einer Weile schon richtig ein, vorausgesetzt die Technik ist in Ordnung.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• esingen

Meine Rückhand ist eigentlichmein bester Schlag Deshlab gibt´s eigentlich nichts zu meckern. Interessiert mich halt.

Allerdings kam ich auf der Rückhand mit dem PD auch nicht zurecht, aber das ist den Leuten hier ja schon häufiger aufgefallen. Da scheint bei PD echt was dran zu sein.

Kommentar

• HawaiianFlo

Das ging mir damals ähnlich,gefiel mir auch nicht!
          Teste mal den Instinct Tour(längere version)
          Ich habe noch nie nen schöneren Wechsel als vom Pure Drive auf den Instinct genossen...schon ähnlich,aber viel mehr Touch und Kontrolle
          Und ohne grossartig hard mit nem Coach zu ackern,hat sich meine Rückhand dank dessen um Welten gedreht,deshalb bin ich auch immer wieder zurück zu dem Head..

Kommentar

• esingen

Ich werde erstmal Völkl treu bleiben, den DNX 8 X-tended teste und gut ist.
            Für mein Spiel ist der schon richtig.
            Meinst du den Liquidmetal Instninct Tour oder den Flexpoint Instinct Team? Oder welchen?

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

den FXP instinct gibt es nicht als längere variante. nur als LM

ich spiele auch gerne längere rackets. der grund liegt aber v.a. bei meinen grossen händen. bei standardschlägern ist mir der griff zu klein für eine beidhängige rückhand. vom handling her kann ich mich nicht beklagen. ich denke da kommt es mehr auf die ausgewogenheit als auf die 1-1.5 cm zusätzliche länge an.

Kommentar

• HawaiianFlo

Der Fxp Instinct wirds demnächst als TOurversion geben...
                @esi
                Meine den LM Instinct Tour,nicht den Flexpoint team...

Ich spiele übrgins derzeit den Fxp Instinct und muss sagen,es ist ein minimales aber gelungenes Update zum Vorrgänger..

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@flo
                  woher hast du das? habe mit einem headvertreter gesprochen und der hat gemeint, dass es den nicht geben soll... aber wenn doch, umso besser

Kommentar

Lädt...