Prince Diablo Tour MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Prince Diablo Tour MP

Hallo,

wie schon im Thread "Gründe für Schlägerwechsel" beschrieben liebäugle ich seit einigen Tagen mit dem Prince Diablo Tour MP (100 sq.inches)

Hätte noch einige Fragen, an die Leute, die den Schläger spielen, bzw. schon mal gespielt haben.

1. Wie sieht es mit der Steifigkeit aus - geht der Rahmen mit dem Ball oder der Ball mit dem Rahmen ?

2. Hat schonmal jemand diesen Schläger und auch den Babolat Pure Storm gespielt, sodass er kurz die Unterschiede erläutern könnte.

Grüße!
  • Racket

Hi,

wieso möchtest du vom Storm weg?

Kommentar

• Victorious

Folgende Gründe:

Der Storm ist im aggressiven Angriffsspiel (das heißt bei mir, dass ich und nur ich derjenige auf dem Platz bin, der das Tempo macht, da ich auch i.d.R. die schnelleren
      bessere Spieler - die dann mit meinem Tempo spielen wenn die Bälle nicht auf die Linie kommen - von hinten "wegdrücken" zu können.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem dünnen Rahmen (fühlt sich einfach geil an) mit dabei etwas größerem Sweet Spot, womit ich sowohl näher an der Linie stehen und das Tempo des Gegners mitnehmen kann, als auch gleichzeitig - wenn ich das Tempo mache - ähnlich viel Druck entwickeln kann wie mit dem Storm. Vor allem Ersteres fehlt mir beim Babolat besonders.

Das ganze geht jedoch nur, wenn der Prince nicht der aller weichste Schläger ist, denn ich schätze den Babolat besonders wegen der (für mich als sehr hoch empfundenen) Rahmensteifigkeit.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe damals den Diablo als Testschläger gehabt. Ich fand den Rahmen sehr weich und auch der Sweetspot war eher klein.

Weitere Testberichte findest Du hier:

Kommentar

• Nightwing

meint vici nicht schon die neue version vom diabolo? der hier getestet wurd war doch ein 98er,oder?

Kommentar

• Racket

Wie wärs mit dem Pure Control?

Kommentar

• lemmie

Wenn Du einen Prince suchst und einen größeren Sweetspot haben möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal einen Schläger aus der O3 - Reihe
              denken. http://www.tennis-warehouse.com/Revi...O3TReview.html

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ nightwing

Hab gerade nochmal nachgeschaut, es war auch der MP mit 100er Kopf.

Kommentar

• Victorious

Scheint ja doch nicht so das zu sein, was ich mir vorstelle...

Testen werde ich wohl trotzdem mal. Weiß jemand's wo's am günstigsten ist?

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 7

Ich hab in gespielt und wieder abgegeben! Der Sweetspot ist klein, man muss schon gut treffen um mit dem Ding klar zu kommen.

Kommentar

• Pirate

Hallo, auch ich hatte ihn, aber mich ebenso wie esingen wieder davon getrennt.
                      Kam in der Halle erstaunlicher weise besser zurecht als im freien.
                      Eigentlich ein sehr guter Kontrollschläger, aber du musst schon jeden Ball auch sehr ordentlich treffen.
                      Hab mir dann den Prince Shark MP zugelegt, der spielt sich sehr angenehm und fehlerverzeihend. Zur Zeit spiele ich den O3 Tour und bin zufrieden damit, habe aber noch nicht die richtige Saite gefunden.

Kommentar

• lemmie

Der Shark wäre in der Tat auch eine Option !

Der hat echt Power !

Davon hätte ich zwei Stück, die erst wenige Monate alt sind und in wirklich sehr gutem Zustand sind.

Kommentar

• Pirate

Das Problem beim Prince Shark ist nur, dass du nach jedem Schlag laut stöhnen musst ( wie Scharapova eben)

Kommentar

• wupper

Der Shark Macht Zuviel Power; Ohne Blei Ist Der Nicht Zu BÄndigen!
                            Null Kontrolle!!!

Kommentar

• Racket

Warum probierst du denn nicht den Pure Control? Haste das schöne Babaolatgefühl und er ist ähnlich wie dein Storm!?

Kommentar

Lädt...