Neuer Schläger: Sandplatz - Pure Control!? Aero?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Neuer Schläger: Sandplatz - Pure Control!? Aero?

Hi,

nachdem ich seid gestern nur noch einen funktionstüchtigen Dunlop 200g HM von ehemals drei besitze, ist es vermutlich Zeit für einen Schlägerwechsel, da ich glaube, ein anderer Schläger passt besser zu meinem Spiel. Mache das Spiel mit der druckvollen,topspinreichen Vorhand; Rückhand einhändig und mal noch eher mäßig und meine Schwäche. Spiele viel von der Grundlinie (Sandplatzwühler^^) und gehe eher weniger ans Netz, lediglich um nach langer Vorbereitung von hinten den Punkt abzuschließen.

Habe den Pure Control ins Auge gefassft und konnte ihn heute eine Stunde lang spielen. Er scheint mehr Power als mein 200g zu besitzen, was ich begrüße.

Ist dieser Rahmen empfehlenswert für das o.b. Spiel? Der Aero Control habe laut TW mehr "Pop", Spin und Power. Kann das wer bestätigen?
  • Nightwing

ist zwar ne standartantwort, aber ich empfehle dir zu testen,testen,testen. grad schläger sind wirklich rein subjektiv zu betrachten.

Kommentar

• Racket

JUpp, das ist korrekt und werde ich sicher auch tun. Trotzdem finde ich andere Meinungen etc. hilfreich

Kommentar

• Nightwing

sollte auch kein angriff oder besserwisserei sein. hast ja nicht unrecht.

Kommentar

• Racket

Klar, kein Problem. Habe ich nicht als solchen gewertet und es ist ja korrekt, was du schreibst!

Kommentar

• wupper

wenn du reine Power suchst, sind die Breitrahmen das richtige
            abba ich denke du brauchst mehr einen Kontrollschläger mit Power:
            sprich
            Wilson n-sixone
            Babolat pure drive/pure storm
            Yonex Rdx 500
            Prince 03
            Slazenger Pro braided
            würde ich mal testen, und dann entscheiden!
            gruß

Kommentar

• Racket

Danke wupper für den Tipp!
              Aber gehört der Control nicht auch in diese Sparte? Also Kontrollschläger mit Spin und Power?

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich dürfte die gleiche spielweise wie du haben.und ich komme mit prince schlägern super zu recht.würd mal in die richtung schauen.mfg

Kommentar

• wupper

ja der pure control gehört auch dazu

Kommentar

• lasse-s

ich würde auf jeden fall noch den tecnifibre t-ight 315 in deine überlegungen mit einbeziehen.
                    toller kontrollschläger mit guter power und trotz 18/20er saitenbild mit toller spinannahme.
                    vielleicht sogar noch den tf 325, falls er dir nicht zu schwer sein sollte.

Kommentar

• flinkes Bein

wenn du bei dunlop bleiben möchtest kannst du natürlich noch den m-fil300 probieren. ich finde es ist ein gelungener schläger.
                      wenn jetzt noch jemand ein racket von völkl rein setzt, ist glaube eine gute bandbreite abgedeckt. der rest liegt dann bei dir.

Kommentar

• Bomberman

das is schon lustig was hier für schläger genannt werden...

ich hatte bis zum sommer nen völkl quantum 10 tour und hab dann einen head flexpint radical, dunlop mfil 300 und einen babolat aero pro drive getestet. beim dunlop is mir fast der arm abgefallen nach bissl spielen, denn den find ich sehr steif und wenn man nich gut trifft geht gar nix mehr. der babolat dagegen fand ich fehlerverzeihend und hat gute power und spin geboten und nen gutes gefühl. der head lag irgendwo dazwischen.

das empfindet also jeder wohl anders, so würd ich z bsp nie nen dunlop mfil 300 für sandplatzwühler empfehlen, aber das ist wohl echt geschmackssache, d.h. über selber testen geht einfach nix...sry war off topic ich weiss

Kommentar

• Häuptling Webbl

Nee Bombermann, du siehst das genau richtig:
                          Probieren geht über studieren, da jeder ein anderes Empfinden hat.

Kommentar

• Racket

Danke zunächst an dieser Stelle für die Tipps!

Habe den Control jetzt drei Stunden spielen können und empfinde das Spielgefühl, Powerlevel und die Kontrolle als absolut herausragend. Problem ist, dass sich mein Arm zu melden scheint, was aber auch an einer starken Aufschlagbelastung am Wochenende (z.T: mit altem Schläger) liegen kann. Da muss ich noch abwarten. Wäre sehr schade.

Für denn schlimmsten Fall: Vermittelt der auch hier schon erwähnte Tecnifibre T-Fight 315 (325) ähnliches Spielgefühl etc.?

Kommentar

• lasse-s

der 315er ähnelt dem pure control und der 325er eher dem prestige.

Kommentar

Lädt...