Neuer Schläger: Sandplatz - Pure Control!? Aero?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... der 315er ist wie eine Mischung aus PD und PC, nur mit 18/20 Saitenbild. Ich finde ihn sehr gelungen, er spielt sich durch die leicht Grifflastige Balance sehr angenehm und vermittelt auch am Netz einen guten, direkten Touch. Wenn dir der PD zu starr und der PC etwas zu schwer ist wäre das ne echte Alternative. Zumal ich finde das beim Swingweight der 315er mir deutlich leichter vorkam als ein PC.

Beim 325er wäre ich vorsichtig. Er ist zwar nur 10g schwerer, aber vom Swingweight empfand ich ihn als einen andere Kategorie Schläger. Der war schon ein richtiger Turnierrahmen und du mußtest schon sehr gut zu Fuß sein, richtig zum Ball stehen und mächtig Zug im Arm haben um ihm gerecht zu werden. Wenn du das drauf hast ist er aber ne Waffe.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich hab den Pure Control und den T-Fight 325 auch beide schon gespielt und kann Ollis Aussagen zu hundert Prozent bestätigen.Der Tecnifibre ist der mit Abstand am schwierigsten zu spielende Schläger,der mir bisher unterkam.Mir wär fast im dritten Satz mit dieser Keule der Arm abgefallen.Ich konnte den Schläger kaum noch gerade halten,das war mir davor selbst beim Prestige noch nie passiert.Da ist der Pure Control schon ein anderes Kaliber,war aber für mich nicht geeignet.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Racket

Der Control scheint mir tatsächlich auf den Arm zu gehen.

Habe gestern durch absoluten Zufall mal den Head Radical FXP MP testen können, obwohl ich Head eigentlich nicht mag. Das Ergebniss: Brachial! Der Schläger hat mich vom Feeling und dem Power-Control-Verhältnis in den knappen 30Minuten absolut umgehauen. Spielt irgendwer hier diesen Rahmen?

Werde ihn mir mal für eine längere Testphase ausleihen.

Kommentar

• TBone

Hy Gemeinschaft,
          ich geb meinen Pfefferkern dann auch dazu
          für denie Spielweise rat ich dir mal ganz klar den Babolat pure Storm zu Testen sowie den T-Feel 295, sind zwar warscheinlich für dich jetzt leichte schläger aber versuch sie mal denn sie bieten dir viel Kontrolle und die Power ist auch nicht ohne..
          MFG Tom

Kommentar

• Racket

Hi,

hab meine Schulterverletzung nun endlich auskuriert und nun beginnt die Testsession

Auf der Liste stehen:

Head Instinct FxP
            Babolat Pure Storm
            Babolat Aero Drive
            Babolat Aero Control (?)
            Babolat Pure Control
            Babolat Pure Control +
            Tecnifibre T-Fight 315
            Tecnifibre T-Fight 325
            Fischer M-Speed Pro Nr. One

und ich überlege, ob ein Yonex-Schläger passen könnte, allerdings habe ich so schon eine Menge Schläger, die es zu testen gilt.

Für Kommentare, Tipps, etc. immer zu haben

Kommentar

• lemmie

Spiele eigentlich ähnlich wie Du und am liebsten auf Asche.
              Teste doch mal den Prince o3 White oder den Prince Shark MP.

Kommentar

• Racket

Danke für den Tipp!

Der Yonex RDX 500 98 scheint von den Daten auch noch recht interessant zu sein. Aber allzu viele Schläger kann ich wohl nicht testen, von daher sind Testberichte immer herzlich willkommen

Morgen werde ich wohl den Tecnifibre T315 udn den Pure Storm testen, danach hoffentlich den Aero Drive. Wobei ich fürchte, dass die beiden Babolats etwas zu leicht sind.

Kommentar

• Victorious

Hi Racket,

wie du weißt, spiele ich ja den Fischer M-Speed.
                  Werde heute Abend oder morgen einen detaillierten Testbericht verfassen.
                  Wenn du möchtest, kann ich den Schläger dann auch noch ein bisschen mit dem Storm vergleichen.

Gruß

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Also ich habe bis jetzt den Pure Drive Team gespielt.

Bin nun auf den Aero Pro Drive gewechselt. Der ist so geil zum spielen. Unglaublich.
                    Ich bin ja eher ein Angriffsspieler, und auch Top SPinner Aero Drive dafür genau das Richtige. Der Pure Drive konnt beim Spin nicht mithalten!

mfg
                    Michael

Kommentar

• 4realMaster

Ich spiele den PD+.
                      Habe mal den AeroPro Drive probiert und das ist für mich der absolute Billigschläger schlechthin. Fühlt sich an wie als hätte ich ein 1 Euro Racket in der Hand. Für mich war das Katastrophe....

Kommentar

• joac02

Versuchen könntest du auch mit dem tecnifibre t-feel 305, war im tennismagazin der testsieger. Ich persönlich überlege mir den 305 für die sanplatssaisin, nur komme ich in Dänemark nicht an tecnifibre testschläger ran. Hat jemanden den probiert, würde ich gerne davon hören.

Den storm kann ich nur bestätigen, ist ein hervorragender schläger mit sehr guter power/kontroll verhältniss.

Grüsse
                        Joac

Kommentar

• Racket

JUpp, allerdings denke ich, dass Storm und Co etwas zu leicht sein werden:

@Victorious: Das wäre super

Hat irgendwer den besagten Yonex schon gespielt? Daten und TW-Review lesen sich gut.

Kommentar

• lemmie

@ RAcket
                            wenn Du TW-Testberichte liest..... :

Kommentar

• go deep!

@ Racket
                              Hast du schon mal über den neuen Yonex RDS001 in MP nachgedacht? Testschläger gibt es bestimmt bei Manne.

gd!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

den Schläger hab ich ihm auch bereits empfohlen.Lasse-s spielt den jetzt.Manne hat den glaub ich noch nicht.Laut Yonex ist die Auslieferung des Rackets für ende März terminiert.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...