Neuer Schläger: Sandplatz - Pure Control!? Aero?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Servus,
    schlagt mich, tretet mich, peitscht mich aus....Ich als bekennender PureDrive-Gläubiger bin vom Glauben abgefallen...und mich in den neuen Tecnifibre T-Fight TX2 verknallt. Es kam einfach über mich....ich weiß, ich weiß...zu leicht, zu wenig Saiten, zu ROT um gut zu sein. Aber das Ding ist 'ne Wucht. Unglaublicher Spin (wen wundert's), sehr gute Kontrolle (warum, versteh ich auch nicht) und ein Wahnsinn's Brett beim Aufschlag (have you seen my serve?). Und, Und..und das erst in der Halle. Was wird da wohl erst auf Sand los sein - also lange Rede, kurzer Sinn: Nix Besseres auf Sand
    Grüsdi

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

schön,daß du so gut mit der Keule zurechtkommst.Wäre dennoch etwas vorsichtig mit der Euphorie.Nicht alle Schläger,die in der Halle funktionieren,passen dann auch automatisch auf Sand so gut.Alles schon selbst erlebt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bloodhound
        Postmaster
        • 01.01.2006
        • 254

Servus Jens,

lass mir doch das bisserl Glauben. Du weisst, der kann bekanntlich Berge versetzen. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht mit Deinen Bedenken. Allerdings habe ich in all den Jahren in dieser Hinsicht bis auf eine kleine Ausnahme keine Enttäuschung erleben müssen. Meine negative Erfahrung verdanke im dem i.Prestige, der mir meine Schulter für eine komplette Saison ruinierte, da ich draussen doch mehr Ballkontakte hatte, als in der Halle.
        That's all. Werde aber nach meinen ersten Sandplatzkontakten einen entsprechenden Erlebnis-Thread setzen...

Grüsdi Peter

Kommentar

• Racket

JUngs, ich muss mich so langsam entscheiden. Spiele derzeit viel den Tecnifibre 315 und finde denn auch gut, aber denke, dass es noch einen Tick besser geht. Montag bekomme ich den neuen Yonex mit 98er KOpf - da bin ich sehr gespannt.

Was ganz klassisches: Wie wäre es mit dem Prince Graphit 93er Kopf und 14 Längssaiten??

Kommentar

• Nightwing

probier den doch mal aus. muesst trotz des kleinen kopfes ne menge spin geben. den kriegst du im moment auch fuer nen appel und n ei.

Kommentar

• Racket

JUpp, werde ich tun. In USA ist er ja immer noch ein sehr beliebter Rahmen. Zumindest unter den TW-Freaks.

Fallen bei Prince die Griffgrößen eher klein oder groß aus?

Kommentar

• Nightwing

die princegroessen fallen eher klein aus.

Kommentar

• Racket

So,

zocke normal POG.

Jetzt längere Testphase mit dem neuen Aeropro Drive Cortex. Geiles Teil zum Spinnen. Allerdings habe ich etwas das Gefühl, dass ich mich etwas zu sehr "verspinne" und sämtlicher Druck in den Spin übergeht. Klar, damit kann ich immer noch viel Druck machen, aber etwa slangsamer als nen Driveschuss. Spiele circa Ruhr-Lippe-Liga/verbandsliganiveau. Bin nun etwas irritiert. Gibt es evt. eine Keule wie den Aero, der allerdings auch in der Lage ist einen Driveschuß aus dem T-Feld gut zu führen / kontrollieren?

Oder sollte man auf Asche sich ganz dem Spinnen hingeben. Ein Nadal knallt ja auch keine Driveschüsse ab. Aber dafür krasser Zug mit Spin.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Warum sollte man sich dem Spinnen hingeben, wenn das gar nicht die bevorzugte Spielweise ist? Und by the way. Im Training knallt Rafa durchaus drives raus. Und zwar vom Allerfeinsten. Ich finde aber, daß man auch mit dem Aero drives anbringen kann.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Racket

Doch, denke schon dass das mein Spiel ist. Dennoch wäre es schön dann aus dem T-Feld auch mal den Ball komplett tot zu machen. Aber das geht mit dem Aero ja auch. Nur der "Plow through - Effekt" ist nicht so überragend.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Racket
                        Spiele circa Ruhr-Lippe-Liga/verbandsliganiveau. Bin nun etwas irritiert. Gibt es evt. eine Keule wie den Aero, der allerdings auch in der Lage ist einen Driveschuß aus dem T-Feld gut zu führen / kontrollieren?
                        Hallo Racket,

da du wohl ein sehr ordentliches Tennis spielst, könnte dann der AeroPro Control eine Alternative sein....test it!

Kommentar

• go deep!

Au, ich habe mich da doch vertan :-/ ich meine den Babolat Aero Storm

Kommentar

Lädt...