Kneissl Red Star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bralli

Kneissl Red Star

Hallo zusammen,

kennt jemand den Kneissl Red Star oder spielt ihn vielleicht und hat Erfahrungen?

Ein Mannschaftskollege will sich den bestellen. Er spielt zur Zeit noch einen roten Yonex, ca. 7 Jahre alt.
    Er glaubt der Red Star muss gut sein, weil er beim auch den Kneissl Red Star Ski hat und super damit zurecht kommt.

Wäre super wenn jemand ein paar Infos, Erfahrungen etc. hätte.
  • olli72

.... nicht im Ernst , oder ?

Kommentar

• Bralli

Doch ist wirklich so. Nur leider habe ich bis jetzt nicht so wirklich viel über Kneissl Tennisschläger gehört.

Kommentar

• Tschevap

Kneissl hat offensichtlich wieder den Betrieb aufgenommen. Die haben vor 2-3 Jahren Konkurs gemeldet und wurden von Sportastic übernommen...da der www.sportastic.at Shop jetzt auf Kneissl umgeleitet wird und auch Jürgen Melzer wieder mit dem Kneissl Logo wirbt, nehme ich an, dass der Red Star nix anderes ist als ein neu lackierter Sportastic Supreme... oder Surpreme... weiß nicht genau...
        Jedenfalls wurde der mehrfach im Tennismagazin getestet und auch bei Tennis-warehouse.com im Forum wird da einiges zu geschrieben...
        Viel Erfolg...

Kommentar

• Bralli

Da bin ich ja mal gespannt, wenn er sich den Schläger kauft, was das für ne Keule ist.

Hier habe ich ein paar Angaben zum red Star gefunden.

Red Star
          Egal wo Sie den Ball treffen, Ihr Kneissl-Schläger sorgt immer für höchste Kontrolle. Kevlar, ein Material mit sehr hohem E-Modul, sorgt für immense Beschleunigung, Armschonung und beste Ballkontrolle. Zwei links und rechts von der Bespannung angeordnete Tendons aus Kevlar stabilisieren das komplette Racket, verhindern eine zu große Auslenkung und sorgen für eine rasche Rückstellung. Merkmale & technische Informationen:
          Dämpfung: Vibration Control Integrated
          Komfort: More Area Channel
          Handling: Aerodynamic Framespoiler
          Kontrolle: Square Bespanngeometrie
          Zielgruppe: Turnierspieler + Clubspieler
          Gewicht: 295 ± 7 g
          Schlagfläche: 98 in"
          Steifigkeit: 64 RA
          Schwerpunkt: 320 ± 7 mm
          Länge: 700 mm

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ganz schöne schwankungen in der produktion. v.a. die ballance mit +/- 7mm! aber wahrscheinlich sind die nur ehrlich

Kommentar

• joinger

Na das hört sich doch gut an, her damit, Blei rein, und vieleicht spielt man damit wieder wie mit dem alten White Star aus den 80er! Natürlich nicht so langsam, nur so erfolgreich!

Kommentar

• Mike T

Hallo,

ich hab den Schläger schon gespielt und die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen.
                Der Zug und die Kontrolle sind recht in Ordnung, aber der Schläger hat genau eine Eigenschaft, die grauenhaft ist: Der ganze Schläger flattert.

Er spielt sich sehr ähnlich dem alten Sportastic sowie dem Kneissl Tom's Reach Machine (Muster's Keule ).

Ganz ehrlich gesagt, Wilson, Baboloat, Head und Fischer bauen bessere Schläger.

MFG
                Mike T

Kommentar

Lädt...