DNX Testberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Zitat von go deep!
    das die-Folie-vom Griffband-abziehen war GEnIaL!
    Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die schöner sind:

- Paket öffnen und die Keule aus dem Thermobag nehmen
    - Matches mit dem Schläger gewinnen

Bin auch auf die Testberichte gespannt, obwohl ich gerstern endlich meine Magnetics bestellt habe!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Victorious
      Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die schöner sind:

- Paket öffnen und die Keule aus dem Thermobag nehmen
      - Matches mit dem Schläger gewinnen

Bin auch auf die Testberichte gespannt, obwohl ich gerstern endlich meine Magnetics bestellt habe!
      Ja, ein Thermobag war diesmal auch dabei, nachdem Völkl die V-Engine Reihe noch mit einer Art Schlägersack "ausgestattet" hat
      Vor der Power des Schlägers ist mir schon ein klein wenig Bange, da ich ja vor meinem letzten Kauf Tour 9 VE und Tour 8 VE parallel getestet habe...

Im Zweifel eben Kontrollsaite draufhauen, in meinem Fall aber wohl doch mit einer Touchsaite quer, da der 8er DNX eher auf Steifigkeit "engineered" wurde...

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 14

Ich hab gestern Abend 2 Stunden gedoppelt.

Meine Aussage zu DNX 8 X-tended: Ich hab noch nie einen besseres Racket gespielt! Mag sein, dass es komisch klingt, aber das war mein Eindruck.

Hatte ja vorher schon den Tour 8 und den Tour 8 V-Engine. Kenne also auch die Vorgänger gut.

Besaitet war er wie schon geschrieben mit Cyber Flash 1,25 längs und Head Rip Feel 1,20 quer. 25/24. (Meine Lieblingskombi)

Meine Eindrücke nach 2 Stunden Doppel:

Der Schläger gefällt mir optisch schon sehr gut . Power hat der Schläger enorm, ich konnte aus jeder Situation noch genug Druck hinter den Ball bringen. In der Offernsive steht einem wirklich alles zur Verfügung. Die Kontrolle geht dabei aus meiner Sicht nicht verloren, konnte die Schläge in fast jeder Situation vernünftig kontrollieren. Selbst Schüsse gingen gut, damit hab ich häufiger Probleme, bin eigentlich extremer Topspinspieler.
        SPIN, bei einem 16/18 Saitenbild keine Frage. Klasse Spin, hörte sich mit meine Besaitung ganz interessant an, irgendwie wie eine Messerklinge, ganz komisch. Man merkte richtig wie die Saiten sich in den Ball fressen. Volleys waren für mích jetzt nicht anders als mit dem Vorgänger. Armplrobleme gabs nach 2 Stunde auch keine.

Auf den 2. Aufschlag (Kick) mußte ich mich kurz einstellen, ging dann aber auch fix. Der 1. Aufschlag war klasse, hatte enorm Power. Ich kann ja nicht schon wieder schreiben, das auch der 1. Aufschlag ungewöhlich schnell war, das glaubt mir ja fast keiner mehr!

Also wie gechrieben, für mich ein absolutes Klasseracket, wird auch meinem Einzelspiel entgegenkommen. Wobei auch meine Saitenkombi optimal passte, wollte eigentlich die REX auf dem zweiten Racket testen, konnte den andere Schläger aber nicht weglegen, ging zu gut

Kann nur jedem Offensivspieler raten, zu testen.

Bei Fragen einfach loslegen.

Gruß
        Gunnar

Kommentar

• Racket

Wo kann man sich Netz die Schläger mal ansehen? Finde so auf Anhieb keinen Versender, der die Rahmen im Angebot hat

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 14

Bei TW kannst du sie sehen.

In Deutschland sind sie in den Shops wohl nocht nicht gelistet. Teilweise auf Bestellung aber zu bekommen.

Ich hab meine über einen Völkl-Dealer bekommen, war eigentlich eun korrekter Kurs. Hab 96,50€/Stück bezahlt.

Der 8er:

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 8

@esingen

Danke für das Feedback.

Ist der Schlägerkopf nun eher in Richtung 28mm (wie in TW gelistet)
              oder eher 24mm (wie im Forum gestanden)?

Hast du den Schläger mal gewogen?
              (Ich meine im TW Forum hätte mal was von größeren Abweichungen gestanden)
              Eher Griff oder Kopflastig?

Gruß
              Thomas

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 14

Gewogen hab ich sie noch nicht, werde ich heute mal machen. Kann dann auch gleich mal die Breite nachmessen.

Kommentar

• go deep!

Die Breite ist max. 24 mm, der Schläger ist grifflastig.

gd!

Kommentar

• lasse-s

@gd

hast du den schläger mittlerweile schon spielen können?
                    wie sind deine eindrücke?

Kommentar

• go deep!

@ lasse

Ja, danke der Nachfrage, an diesem Wochenende 4 Stunden. Ich fange einfach mal an...
                      Gewicht: noch nicht nachgewogen
                      Balance: wie Tour 9 V-Engine (eben nur leichter), Schläger ist aber auch 1,5 cm länger.
                      Vom Schwunggewicht habe ich zunächst den Eindruck gehabt - da ja an den T9VE gewöhnt - da könnte mehr Fleisch hinter sein. Aber: Nach ein wenig Umstellung meines Schwungs, mehr auf eine "weichere", aber trotzdem noch lange Bewegung, konnte ich sehr viel Beschleunigung bei sehr guter Kontrolle erzielen.
                      Ein längerer Schwung ist bei diesem Racket m.E. eindeutig von Vorteil.

Der Rahmen wirkt nicht steif, sondern er spielt sich angenehm "crisp", auch Gefühl-Schläge wie Stop und Lob gehen problemlos, sehr angenehm!

Bevor ich es eventuell mit etwas Bleiband auf 12 Uhr versuche, um das Schwunggewicht dadurch zu erhöhen, werde ich erst noch eine Weile mit dem Werks-Set up spielen und zunächst mehr in Richtung härtere Bespannung ausprobieren.

So spielt sich der Schläger schon sehr positiv, er ist für mich auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Kommentar

• slice

Wahrscheinlich wisst ihr das schon, aber ich sags mal trotzdem: Völkl hat die neuen DNX- Modelle jetzt endlich auf die Website gestellt!!! Habe oft geschaut, alle zwei bis drei Tage, heute dann habe ich sie dort gesehen.

Kommentar

• wupper

falsche website:
                          hier die richtige:http://www.volkl.com/

Kommentar

• Justus_Jonas
                            Neuer Benutzer
                            • 13.12.2024
                            • 8

komisch,

ich dachte der x-tended wäre länger als der normal.
                            Aber lt Hompage ist der 8er gleichlang nur im Balance punkt unterschiedlich.
                            Oder ist das vielleicht nur ein Druckfehler?

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 14

ich denke mal die haben den text kopiert und danach nicht geändert.

Kommentar

• slice

@wupper

die mit .de geht genauso!!!

Kommentar

Lädt...