DNX Testberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Tut sie auch, aber deine oben ist trotzdem falsch

Fehlt das letzte l

Kommentar

• slice

@wupper @Racket
      Sorry Leute, hab nix gesagt!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Habs sofort geändert, falls mal einer draufklickt!!!
      Danke und Gruß

Kommentar

• go deep!

Leute, dieser Thread ist für Testberichte der DNX-Schläger gedacht. Bitte nicht zuspammen.

Danke,
        gd!

Kommentar

• go deep!

Update Erfahrungsbericht DNX 8 X-tended

Hi,

habe heute 1 Stunde mit Jens spielen können und stelle fest, das
          - ich den Schläger doch 1 bis 1,5 kg zu weich besaitet habe
          - demnächst eine spannungsstabilere Saite mit gutem Power-/Kontrollverhältnis drauf kommt (Pacific Force 17, Wilson Reaction 16 wären die ersten, die ich dann teste)
          - der Schläger eine super Beschleunigung bietet, immer noch, immer besser
          - er mir einen Tick zu leicht erscheint, ich - für den Beginn, um die Balance nicht zu verändern - wohl etwas Bleiband an die unteren Ösen machen werde.

Bin aber sehr positiv überrascht, muss mich halt noch eine Weile und optimaler eingewöhnen, viel Potential!

gd!

Kommentar

• go deep!

So, nachdem ich mir vor einer Woche eine leichte Außenbanddehnung am Knie zugezogen habe, ist nun genug der Schonung...morgen als Vorbereitung auf unser Forumsdoppel am kommenden Dienstag erste Stunde Test der Rip Control 1.30, bespannt mit 25/25 kg und 4 Knoten...ist mir glaube ich gut gelungen, fühlt sich gut an

gd!

Kommentar

• go deep!

Nachdem ich nun 1x Poly/Multi (cyberflash/Vantage Elite) und einmal Multi pur (Rip Control 16) gespielt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, Multifilamentsaiten höchstens als Hybrid mit einer Poly zu bespannen. Die Hybridkombi hatte zwar eine geringere Haltbarkeit und höheren Spannungsverlust; trotzdem mehr Kontrolle und ich konnte mit etwas mehr Schwung spielen.

Da ich auf meinem vorherigen Schläger sehr zufrieden mit der TCS 1.20 war (bespannt 24/25 kg, hätte auch 1 kg mehr sein können), werde ich hier nun die TCS 1.25 längs mit der Völkl Power Fiber II 1.18 quer testen (26/26 kg?!)

Hier ein Testbericht zur Powerfiber:

Gruß,
              gd!

Kommentar

• CounterPuncher

Testbericht DNX 10 (325g)

Nachdem ich das gute Stück schon länger besitze wurde der DNX gestern einem intensiven Test unterzogen.

Zu mir und meiner Spielweise:

Ich agiere meistens von der Grundline, suche bei guten Gelegenheiten aber auch das Netz. Grundschläge sind eher flach und gerade, situationsbedingt (vor allem aus der Defensive) spiele ich auch hohe Topspinbälle. Ich spiele in Österreich, höhere Liga

Seit etwas mehr als zwei Jahren spiele ich den LM Prestige MP und bin (im Gegensatz zu vielen Forumsmitgliedern) mit dem Racket immer zufrieden gewesen obwohl ich auch einiges getestet habe. z.B. AeroPro Control, Pure Control, Fischer Magnetic speed (die Tour Version), O3 Tour, FXP Radicol OS + Tour, Hyper Pro Staff 6.1. Mit dem Prestige bin ich aber stets am Besten zu recht gekommen.
                Die folgenden Angaben sind im Vergleich mit dem Prestige zu sehen. Beide Rackets waren mit der poly plasma 1,18 bespannt.
                Prestige 25/26
                DNX 25/25

Grundschläge

Bezüglich der Power waren die Dinger ziemlich ähnlich, vielleicht ein leichter Vorteil für den Prestige. Trotzdem war ich vom Spielgefühl das mir der DNX vermittelte begeistert. Das ganze füllte sich sehr crispy und ernorm stabil an. Ich hatte eine viel bessere Kontrolle, auch bei schneller geschlagenen Bällen. Das Winkelspiel klappte ebenfalls Einwandfrei. Was mir besonders gefiel war, das im Aufsteigen getroffen Bälle exzellent zu kontollieren waren. Bei solchen Bällen hatte ich mit dem Prestige häufig das Gefühl das es den Schläger "wegdrückt" (was natürlich auch an einem zu späten Treffpunkt liegen kann) - auf jeden Fall sind mir die Bälle mit dem DNX leichter gefallen. Ausserdem erzeugte der DNX auch mehr Spin.

Netzspiel

Gute Kontrolle, und Druck zu erzeugen fiel auch nicht schwer. Alles im allem war auch hier der DNX etwas im Vorteil

Aufschlag

Erste Aufschläger konnte ich sehr wuchtig und dennoch plaziert anbringen. Bei den zweiten Aufschlägen hatte ich etwas Probleme die richte Mischung aus Drall und Geschwindigkeit zu finden. Führte ich den Aufschlag mit der gleichen (schnellen) Bewegung wie mit dem Prestige aus wurden die Bälle aufgrund der besseren Drallannahme zu kurz und wenn ich das ändern wollte landete das Ding des öfteren im Out. Aber das fällt wahrscheinlich unter gewöhnungs-sache

Fazit

Toller Schläger, bin ernsthaft am überlegen zu wechseln

Gruss CP

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von CounterPuncher
                  Nachdem ich das gute Stück schon länger besitze wurde der DNX gestern einem intensiven Test unterzogen.

Zu mir und meiner Spielweise:

Ich agiere meistens von der Grundline, suche bei guten Gelegenheiten aber auch das Netz. Grundschläge sind eher flach und gerade, situationsbedingt (vor allem aus der Defensive) spiele ich auch hohe Topspinbälle. Ich spiele in Österreich, höhere Liga

Seit etwas mehr als zwei Jahren spiele ich den LM Prestige MP und bin (im Gegensatz zu vielen Forumsmitgliedern) mit dem Racket immer zufrieden gewesen obwohl ich auch einiges getestet habe. z.B. AeroPro Control, Pure Control, Fischer Magnetic speed (die Tour Version), O3 Tour, FXP Radicol OS + Tour, Hyper Pro Staff 6.1. Mit dem Prestige bin ich aber stets am Besten zu recht gekommen.
                  Die folgenden Angaben sind im Vergleich mit dem Prestige zu sehen. Beide Rackets waren mit der poly plasma 1,18 bespannt.
                  Prestige 25/26
                  DNX 25/25

Grundschläge

Bezüglich der Power waren die Dinger ziemlich ähnlich, vielleicht ein leichter Vorteil für den Prestige. Trotzdem war ich vom Spielgefühl das mir der DNX vermittelte begeistert. Das ganze füllte sich sehr crispy und ernorm stabil an. Ich hatte eine viel bessere Kontrolle, auch bei schneller geschlagenen Bällen. Das Winkelspiel klappte ebenfalls Einwandfrei. Was mir besonders gefiel war, das im Aufsteigen getroffen Bälle exzellent zu kontollieren waren. Bei solchen Bällen hatte ich mit dem Prestige häufig das Gefühl das es den Schläger "wegdrückt" (was natürlich auch an einem zu späten Treffpunkt liegen kann) - auf jeden Fall sind mir die Bälle mit dem DNX leichter gefallen. Ausserdem erzeugte der DNX auch mehr Spin.

Netzspiel

Gute Kontrolle, und Druck zu erzeugen fiel auch nicht schwer. Alles im allem war auch hier der DNX etwas im Vorteil

Aufschlag

Erste Aufschläger konnte ich sehr wuchtig und dennoch plaziert anbringen. Bei den zweiten Aufschlägen hatte ich etwas Probleme die richte Mischung aus Drall und Geschwindigkeit zu finden. Führte ich den Aufschlag mit der gleichen (schnellen) Bewegung wie mit dem Prestige aus wurden die Bälle aufgrund der besseren Drallannahme zu kurz und wenn ich das ändern wollte landete das Ding des öfteren im Out. Aber das fällt wahrscheinlich unter gewöhnungs-sache

Fazit

Toller Schläger, bin ernsthaft am überlegen zu wechseln

Gruss CP
                  hab das gute Stück jetzt auch schon längere Zeit und kann deinem Test nur zustimmen. Ich finde der Schläger ist der Hammer. Besonders hat es mir der super dünnen Rahmen angetan (19mm, dünnster Rahmen glaub ich ? ). Die Stabilität ist eh der Kracher. Mit dem Aufschalg hasst du Recht, es ist Gewöhnungssache und man sollte doch schon auch eine saubere Aufschlagtechnik mitbringen.

Kommentar

• CounterPuncher

Zitat von Goldeagleno1
                    hab das gute Stück jetzt auch schon längere Zeit und kann deinem Test nur zustimmen. Ich finde der Schläger ist der Hammer. Besonders hat es mir der super dünnen Rahmen angetan (19mm, dünnster Rahmen glaub ich ? ). Die Stabilität ist eh der Kracher. Mit dem Aufschalg hasst du Recht, es ist Gewöhnungssache und man sollte doch schon auch eine saubere Aufschlagtechnik mitbringen.
                    Welche Saite verwendest du ?

Gruss

Kommentar

• go deep!

DNX 8 X-tended, Gewichtsgetunt: 340 Gramm

So, nachdem der Schläger nun insgesamt 18 Gramm schwerer und 7 mm grifflastiger getunt wurde (Ledergriffband, 6 Gramm Blei im Kopf), heute das erste Spielen.
                      Zuerst 1 Stunde auf Granulat, danach noch 1,5 Stunden auf Sand (die ersten der Saison):

Nachdem ich in vorherigen Testberichten bereits erwähnte, das der Schläger etwas mehr Schwunggewicht haben könnte, ist es nun - so mein Eindruck heute - perfekt!
                      Ich weiss: Tagesform. Aber meine Grundschläge hatten mehr "Saft" und ich fühlte mehr Kontrolle durch das höhere Gewichte. Der Aufschlag kam, wenn er denn optimal kam mit weniger Power, dafür weniger Doppelfehler und mehr Spin.
                      Was mir an dem Schläger auch gefällt: Im Gegensatz zum DNX 9 und 10 sind die DNX-Verstärkungen im Kopf höher platziert. Dadurch ist der Schläger auch im oberen Drittel des Kopfes stabil. Nur der Bereich am oberen Ende der Verstärkungen hatte weniger Stabilität; das konnte ich durch das Blei an 2 & 10 Uhr subjektiv etwas verbessern.

Ich bin weiter gespannt zu sehen, wie sich das Potenzial des Schlägers mit mir zu dem einen oder anderen schönen Match verbindet

gd!

Kommentar

• Goldeagleno1

hi, hasst du auch schon den 9er gespielt ?

Kommentar

Lädt...