Head Flexpoint Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Head Flexpoint Radical MP

Hi,

spielt jemand von euch diesen Rahmen oder hat ihn mal getestet?
    (Kurze) Testberichte wären super

Ist er auf Dauer zu leicht, um auch bei hohem Tempo genug Kontrolle zu bieten?
  • Racket

Noch eins: Weiß einer vieleicht, welche Saite ab Werk drauf ist? Habe einen Testschläger von Decathlon und diese Saite spielt sich erstaunlicher Weise klasse. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir allerdings nicht sagen, welche Saite drauf ist, vermutet aber, dass es die Werksbesaitung ist. Es scheint irgendwas multifilies zu sein.

Kommentar

• HawaiianFlo

Denke ab Werk kommen die Dinger unbesaitet...
      Könnte vielleicht irgendne Head wie z.b RipControl oder Intelli sein..
      Ich spiele den Instinct,der Radical gefiel mir auch ganz gut,hab mich aber für den I. entschieden,da er mir mehr verzeiht...
      Ingesamt aber ein schönes Ding mit guten Powre/Controllevel und dem bekannten Flexpointfeeling...(ball fühlt sich gut "gecached" an )

Kommentar

• Racket

Saite ist unbedruckt und natur-weiß.

Jupp, kann deine Einschätzung so unterschreiben. Auch wenn es evt. Marketinggeschwaffel ist, der Ball fühlt sich wirklich sehr eingewickelt an. Klasse Sache, eine Multi verstärkt das Gefühl noch, Spin wird aber zu Genüge erzeugt. Werde wohl noch mal das ganze mit Blei auf 11,12,13 Uhr testen, um etwas mehr Gewicht zu haben, insbesondere beim Aufschlag.

Kommentar

• Balu2005

Hi,

Ich würde mal auf eine Head FXP tippen, das ist die Saite die Head für den Schläger "empfiehlt". Die Saite ist aber ne Multi und naturfarben. Hab sie selbst auf einem Head FXP Radical und bin damit voll zufrieden.

Was Testurteile vom Head FXP Radical MP angeht kannst du mal hier unter Schlägertest nachschauen. Der Schläger wurde hier letztes Jahr von einigen bewertet.

Kommentar

• Goldeagleno1

Habe Ihn auch mal als Tester gehabt, mit der Saite Head FXP. Meiner Meinung nach ein Top Schläger, der aber aus meiner Sicht mit der Head empfohlenen Saite deutlich weniger Power bietet.

Kommentar

• Mr.Höttinger

Zitat von Balu2005
              Hi,

Ich würde mal auf eine Head FXP tippen, das ist die Saite die Head für den Schläger "empfiehlt". Die Saite ist aber ne Multi und naturfarben....
              Jep genau. Also bei mir war es die Head FXP. Nur mir gefiel die Saite nicht besonders
              Jedenfalls habe ich den Schläger bzw. 3 davon auch seit neuestem. Mir gefällt der Schläger wahnsinnig gut. Man bekommt super Power zusammen und auch Controlle, was der SLogan auf dem Schläger ja schon sagt "Power in Control"
              Mein Trainer fragt mich zwar dauernd ob man die Löcher im Rahmen nicht putzen muss aber das muss man auch aushalten :P
              Fazit: Wenn du auf Head stehst, so wie ich .... und er dir nach einer Testaktion gut gefällt würde ich ihn kaufen, denn ich bin mit meinem sehr sehr zu frieden. Ansonsten könntest du auch den Prestige testen, der mir auch sehr gut gefallen hat, aber den Flexpoint MP nicht überbieten konnte .... aber jedem das seine.

Kommentar

• Thoma$
                Neuer Benutzer
                • 04.01.2006
                • 4

Hi.

Habe auch den Flexpoint Radical MP.

Wie bei vielen anderen ,ist bei mir auch die FXP Saite drauf.

Bin sehr zufrieden mit dem Schläger/Saite,werde aber demnächst die Rip Control

mal auf den Schläger machen.Dadurch erhoffe ich mir mehr Spin und Kontrolle.

Aber alles in einem , kann ich den Schläger nur weiter empfehlen.
                Racket: Head Flexpoint Radical Mp

Grip: Head

String: Wilson NXT 1,30mm

Kommentar

• Racket

Danke für eure Feedbacks

Einen Schläger möchte ich allerdings noch im Vergleich testen: Den hier schon angesprochenen Pure Storm.

Wenn, dann sollte ich den normalen Pure Storm testen und nicht den MP, oder? Der wäre vermutlich zu leicht etc.!?

@Flori: Du hast doch beide Rahmen schon spielen können, richtig!? Wäre cool, wenn du ganz kurz deine Eindrücke vom PS im Vergleich zum Radical berichten könntest

Kommentar

• HawaiianFlo

Also,da muss ich dir ganz ehrlich sagen gefiel mir der Storm besser,hatte damals als ich ihn auf Sand spielte ma n kurzes Feedback geschrieben - besonders das WInkelspiel gefiel mir sehr beim Storm..
                    Ich hatte ingesamt n viel besseres Gefühl beim Ps als mit dem Rad (den ich nur ein match spielte).Meiner Meinung nach ist der fp radical eher für "nonspinner"
                    Aber das ist halt immer so n Ding mit den Kurzeindrücken,man müsste jeden Schläger meiner Meinung nach mind ne Woche ma zocken da man bei versch.Schlägermodellen mal mehr,mal weniger Umstellung benötigt..
                    Probier doch mal nen Instinct ..

Kommentar

• Dirk Diggler

bin seit neuestem der überzeugung das wir usn alle zu viel sorgen um das equipment machen. habe gestern wieder die 1.manschaft trainieren sehen. bei denen wird so ziemlich jeder gesponsored und alle haben regelmäßig die neuesten modelle.

1. spieler: vorher prestige classic 660, jetzt lm prestige mp
                      2. spieler: vorher lm radical, jetzt flexpoint instinct
                      3. spieler: keine ahnung

aber auf jeden fall so wie die jungs gespielt haben, macht das equipment echt ein minimum aus. spieler 2 hat den instinct grade erst bekommen aber so wie der abging, bin ich zu der überzeugung gekommen das technik das a und o ist.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Dirk Diggler
                        ....bin ich zu der überzeugung gekommen das technik das a und o ist.
                        gewagte these!

Kommentar

• Nightwing

zum erstenmal muss ich dir vollkommen recht geben,dd.

Kommentar

• wupper

Zitat von Dirk Diggler
                            bin seit neuestem der überzeugung das wir usn alle zu viel sorgen um das equipment machen. habe gestern wieder die 1.manschaft trainieren sehen. bei denen wird so ziemlich jeder gesponsored und alle haben regelmäßig die neuesten modelle.

1. spieler: vorher prestige classic 660, jetzt lm prestige mp
                            2. spieler: vorher lm radical, jetzt flexpoint instinct
                            3. spieler: keine ahnung

aber auf jeden fall so wie die jungs gespielt haben, macht das equipment echt ein minimum aus. spieler 2 hat den instinct grade erst bekommen aber so wie der abging, bin ich zu der überzeugung gekommen das technik das a und o ist.
                            das kann ich vorbehaltlos unterschreiben Dirk

Kommentar

Lädt...