Schlägerwechsel???????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jose1
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2006
    • 5

Schlägerwechsel???????

Hallo,
    ich habe eine Riesen-Bitte.
    Ich habe vor eine Schlägerwechsel zu vollziehen, jetzt würde ich aber gern eure meinung hören welcher schläger da in die engere auswahl kommen könnte, bevor ich zum testen anfange.

Ich spielte bis dato den gelben FISCHER PRO CLASSIC, bin eigentlich sehr zufrieden aber vielleicht gibt es ja was besseres für mich.
    Meine Mannschaftskollegen spielen fast alle den Head Flexpoint oder Intelligence.

Zu meinem Spiel:
    scharfer Aufschlag
    gute Vorhand
    im Spiel Halten Schlag Rückhand
    sehr druckvolles Spiel.

Aufgrund des schmalen Rahmen`s des Fischer Schläger, verzeiht er leider nicht immer Fehler. Vielleicht wär ein Schläger mit breiterem Rahmen besser für mich????

Danke allen für die Antworten,

lg
    Jose
  • Tschevap

Wir brauchen da noch mehr Infos:

Wie lange spielst du?
    Welche Klasse?
    Wie oft in der Woche? etc...

Kommentar

• jose1
      Neuer Benutzer
      • 31.01.2006
      • 5

Okay,

ich spiele schon 10 Jahre Tennis, bin 25 Jahre.
      Die Liga befindet sich in Österreich und heisst Kreisliga B, wenn euch das
      was sagt.

Training im Winter: 1-2 x pro Woche
      Traning im Sommer 2-3 x pro Woche

Ich bin Nr. 4 in unseren Verein, möchte aber jetzt angreifen auf die Nr. 1 und erhoffe mir durch den Schlägerwechsel vielleicht einen kleinen Schub.

lg
      Jose

Kommentar

• Tschevap

Hast du denn das Gefühl, der Schläger bremst deine Entwicklung?
        Noch eine Frage: Grundlinie oder viel Netz?

Die üblichen Verdächtigen gilt es da zu testen:

Head LM Instinct, Radical
        Wilson nCode 6.1 95, nPro
        Babolat Pure Drive, Storm
        Yonex RDX 500 oder 300
        Völkl Tour 8 V-Engine oder auch Tour 10 MP V-Engine

Erst durch einen Vergleich mit einem anderen Racket siehst du, inwieweit du Vorteile erhalten würdest...

Leih dir doch mal für ne Woche einen Head vom Teamkollegen...das würde schon mal was bringen...

Kommentar

• wupper

ich würde mal die Völkl dnx serie testen, da besonders die 8er reihe
          glaube die sind für dein Spiel sehr gut, die oben genannten schläger sind für dein spiel etwas zu schwer!
          versuchen würde ich auch den Tecnifibre t-feel 295 , ein super racker auch vom rahmen etwas breiter und keine 300g schwer

Kommentar

• jose1
            Neuer Benutzer
            • 31.01.2006
            • 5

Hy,

kommt ganz auf den Gegner an, aber meistens 4, 5 Schläge Grundlinie und dann ab ans Netz. Angriff!!!!!!!!!!!!!

Ja, dass mit dem Ausborgen vom Kollegen habe ich mir auch schon überlegt, find es aber irgendwie behämmert wenn alle den gleichen Schläger spielen....

Jose

Kommentar

• wupper

wenn du gerne ans netz gehst wäre natürlcih auch der Schläger von Tim Henman, der Slazenger pro braided, was!
              ist abba ca 320g schwer , dafür einzigartige Volleys!

Kommentar

• jose1
                Neuer Benutzer
                • 31.01.2006
                • 5

Kommt ein Fischer Racket nicht mehr in Frage, bin nämlich immer noch ein bisschen ein Fan von Kafelnikov, darum der Kauf der gelben Fischer Racket´s früher.

Kommentar

• wupper

klar probier doch den neuen Baghdatis knaller:fischer pro number one magnetic speed , dann bist richtig up to date in sachen fischer

Kommentar

• jose1
                    Neuer Benutzer
                    • 31.01.2006
                    • 5

Was haltet Ihr von dem Schläger:

Fischer Pro No One Impact FT

Danke,

Kommentar

• djk-bieber
                      Benutzer
                      • 31.01.2006
                      • 66

Servus,
                      also meiner Meinung nach solltest du dich mal mehr in Richtung Babolat orientieren.
                      Wenn du sagst, dass deine Kollegen alle Head Radical spielen.
                      Wilson hat da ja im Moment nichts wirklich gutes dabei.
                      1. Babolat Aeropro Drive
                      2. Babolat Pure Storm
                      3. Babolat Pure Drive

ICh denk mit dennen würdest du ganz gut zurecht kommen.
                      Also
                      HASTA MANANA.
                      Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
                      String : Pacific Poly Force
                      Shoe : Nike Air Max Breathe 3

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von wupper
                        wenn du gerne ans netz gehst wäre natürlcih auch der Schläger von Tim Henman, der Slazenger pro braided, was!
                        ist abba ca 320g schwer , dafür einzigartige Volleys!
                        Da kann ich den Völkl DNX 10 empfehlen, durch seine sensationelle Stabilität ist das Volley spielen sehr einfach. Aus meiner Sicht mehr Stabilität geht nicht.

Kommentar

• badnix

schon wieder über Marken geredet, das ist der falsche Ansatz, eine Name auf einem Racket hat noch nie gewonnen. Setzt Euch besser mit den entscheidenden Fakten auseinander, d.h. Schlägerfläche, Rahmenstärke, Gewicht etc.

...... Kreisliga B hört sich auch nicht nach einer höheren Klasse an, dann einen dünnen Classic-Rahmen zu spielen überfordert Dich vielleicht tatsächlich, die meisten spielen aus falschem Ergeiz zu kleine Rahmen. Teste einfach einmal etwas zm 650 cm² und einer Rahmenstärke von 24/25 mm, ganz gleich welche Marke und such Dir dann das Racket heraus, mit dem Du am Besten zurecht kommst ...

... eine genaue Empfehlung aufgrund der Informationen auszusprechen ist aus meiner Sicht nicht wirklich seriös, aufgrund der Beschreibung: "... 4-5 Schläge und dann ab ans Netz" ist eine Analyse nicht möglich. Grundlinie ja, aber wie ??? Schwerpunkt Topspin, oder gerade Schläge, Angriff Slice oder hauptsächlich druckvoll über z.B. beidhändige Rückhand oder wie oder was ???

... seriös wäre aber folgende Empfehlung: wenn Dein Flugball stabiler werden soll, dann pack zuerst einmal 10-20 g Blei in den Griff Deines aktuellen Schlägers, das stabilisiert schon erheblich, Dein Flugball wird deutlich besser werden ...

Kommentar

• Paddy C.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum du dich direkt auf eine kleine Auswahl weniger Hersteller beschränkst. Versuche zuerst einmal dein Racket mit einem anderen Setup zu spielen verädere Gewicht durch Blei, ändere die Seite, etc...
                            Wenn du das Gefühl hast, dass dir das nicht hilft, kannst du immer noch auf Racketsuche gehen.

Kommentar

• wupper

Marken spielen zumindest bei mir immer eine psychologische rolle, und er steht halt auf fischer , daneben motivieren halt auch die stars den selben schläger zu spielen...ja ich weiß vernünftig läßt sich das nicht erklären, abba ist halt ein hobby das spaß macht!

Kommentar

Lädt...