Racket wechseln oder Rahmen austauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Racket wechseln oder Rahmen austauschen?

Hi,
    habe ein Problem mit meinem Racket. Ich spiele den PS Tour 90, nicht unbedingt der armschonenste, weiß ich. Spiele den Rahmen seit nun etwa 3 Jahren und ihn bisher bestimmt weit über 100 mal besaitet. Seit ein paar Wochen merke ich, dass fast jeder Schlag in den Arm geht. habe schon eine armschonende Conquest 1,25 aufgezogen.
    Würde den rahmen eigentlich ungern gegen einen anderen eintauschen, da ich sehr gut zurecht komme. Lohnt es sich, sich den selben Rahmen nochmal zuzulegen oder soll ich lieber noch ein halbes Jahr warten und dann einen neuen Rahmen kaufen?
  • Roger Federer

wenn du mit dem rahmen gut zurecht kommst würd ich mir nochmals den selben schläger kaufen!

ruf mal bei comido an. der hat noch sicher einige Wilson Pro Staff Tour 90 Pairs und macht dir einen super preis!

für das 2er paket bezahlst du sicher nicht mehr als € 160 !!

lg

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Genau! Never change a running system. Die Profis wechseln ja auch nicht gerne ihr Modell, was soll daran also schlecht sein?

Im Gegenteil, Du wirst bei einem neuen Rahmen plötzlich wieder eine ganz andere Spieldynamik erfahren.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddy C.

Habe schon bei diversen Händlern nachgefragt. Die haben zwar die Rahmen noch, aber leider nicht Griffstärke 5. Bei Tengo gibt es die zwar noch, sind aber sehr teuer (http://tengo.de/shop/ArticleInfo.php...ENGO0000011024)

Kommentar

• tennismieze

Besorg ihn Dir erst mal als Testschläger, damit Du feststellst, ob Deine Armprobleme wirklich am abgenudelten Schläger liegen. Eventuell ist Dein Arm inzwischen so empfindlich, daß auch ein neuer Schläger des gleichen Typs für Beschwerden sorgt. Dann allerdings hilft wirklich nur ein anderes Modell.

Kommentar

• Roger Federer

versuch`s doch mal hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=4526

viell. sind noch welche da!

lg, rogi

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

Zitat von Paddy C.
              armschonende Conquest 1,25
              poly und armschonend beissen sich irgendwie...

hier im forum gabs mal ein inserat, wo einer günstig ncodes vertickt hat. wäre doch einen test wert. und bald wirds die auch günstig geben

Kommentar

• Paddy C.

@Hightower: Ich empfinde die Conquest als armschonend; liegt vermutlich daran, dass ich vorher wesentlich steifere Polys gespielt habe. Werde demnächst mal die NXT testen und die BOB Custom+Hybrid und sehen, ob sich etwas ändert.
                Habe auch schon ncode-Rackets getestet. Waren nich so mein Fall..

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

es ist sicher eine armschonende poly (wie z.b. die cyberflash). doch die betonung liegt auf poly.
                  du bist da wohl im zwist, da du ein saitenfresser bist. versuch auch mal ein mix von der 1.35er NXT und einer alupower oder eienr dickeren conquest

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von HIGHTOWER
                    es ist sicher eine armschonende poly (wie z.b. die cyberflash). doch die betonung liegt auf poly.
                    du bist da wohl im zwist, da du ein saitenfresser bist. versuch auch mal ein mix von der 1.35er NXT und einer alupower oder eienr dickeren conquest
                    @Hightower:
                    Ich überlege gerade folgende Variante: längs Cyberflsh 1,35 quer NXT 1,35.
                    Was hältst du davon?

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

@Hightower
                      Die Babolat Conquest ist doch keine Poly... na na na, nachsitzen

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

oops, sorry. hatte in der eile concept gelesen... stelle mich für 5 minuten in die ecke und schäme mich!

@paddy c.

ich habe mal die cyberflash in 1.25 mit der NXT in 1.35 gemixt. hat mir gar nicht gefallen. vermute aber, dass es daran lag, dass die längs- im verhältnis zur quersaite zu dünn war.
                        ich habe aber auch keinerlei probleme mit dem saitenreissen. schneide sie meist selbst raus.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@Paddy C.

Hi,

da versuchst Du ja gerade unmögliches...

Zum einen suchst Du eine Saite mit enormer Haltbarkeit, zum anderen hast Du Armprobleme...
                          Vielleicht liegt es auch einfach an den vielen Tests von sehr haltbaren und damit in der Regel nicht armschonenden Saiten.

Zum anderen kann man aus unterschiedlichsten Gründen in Richtung eines Tennisarms steuern, was noch nicht einmal etwas mit dem Schläger zu tun haben muß.

Wenn Du mit dem jetzigen gut zurecht kommst, würde ich auch nach neueren Rahmen suchen, die sind einfach nicht so "ausgelutscht" wie deine alten Rahmen.

Ansonsten vergiß mal die haltbaren Saiten und spiele etwas Armschonenderes, ist ja ein Besaitungsforum...

Gruß

Kommentar

• Paddy C.

@Hawkeye2: Würde gerne armschonende Saiten spielen. Diese sind jedoch idR sehr viel teurer als Polys. Bei meinem Verschleiß gingen armschonende Saiten extrem an den Geldbeutel.

Kommentar

• wupper

bedenke abba auch das der Gang zum Arzt und den daraus folgenden Begleiterscheinungen Dir noch viel teurer kommen können als eine etwas teurere Saite.....

Kommentar

Lädt...