Ausrüstungsverträge...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

Ausrüstungsverträge...

servas, also vorab: sollte das thema hier falsch sein und es zu "sonstiges zum thema tennis" gehören, dann kann jens es ja rüber moven. da es aber ja indirekt um schläger geht, poste ich es mal hier.

es geht um verträge von namhaften herstellern (head, wilson, yonex, prince, völkl,etc...) und wie man an solche rankommt. ich würde euch bitten eure erfahrungen bzgl. der ausrüstungsverträge der versch. hersteller zu posten....welche vergünstigungen gibt es? voraussetzungen?

ich selber habe grade zum wiederholten male bei der firma head (tel.: 0899099950) angerufen und endlich jemanden erreicht. Auf meine anfrage hin, wie es mit ausrüstungsverträgen für lizensierte trainer steht, bekam ich folgende Antwort:

- head bietet 2 versch. arten von verträgen an.
    - AUSRÜSTUNGSVERTRAG --> wird vom sportgeschäft aus gemacht!
    - GRATISVERTRAG --> wird direkt über head abgewickelt.
    - vorraussetzungen für den gratisvertrag --> man muss was zu bieten haben wie z.b. cheftrainer in einer tennisschule sein. leider bin ich das nicht, noch nicht aber wenn, dann....

so viel also zu head und ausrüstungsverträgen, die gibts da nämlich nicht. jedenfalls nicht für lizensierte c-trainer des dtb.

wie stehts mit den anderen firmen?????? evtl. gibts ja den einen oder anderen hier, der einen ausrüstungsvertrag hat und uns berichten kann.....
  • RafaelNadal

Hi dirk

Ich spiele Junioren Bezirksliga an eins und Herren Bezirksklasse 1 an 4 ! Ich bin C Trainer und hab seit Juli einen sogenannten Meinungsbildnervertrag mit BABOLAT!

Bin über diverse privat Kontakte und einem Sportgeschäft zu Babolat gekommen!
    Über meinen Chef ( Chef einer Tennisschule) könnte ich auch einen Vertrag mit Wilson bekommen!

Kommentar

• Dirk Diggler

Also ich habe soeben mit Wilson (tel.: 08989801224 --> Martin Rafferl oder Gafferl) gesprochen und der meinte Wilson würde Verträge nur für Verbandstrainer oder höher anbieten.

Ansonsten hat er mir das gleiche wie Head erzählt, vonwegen beim Tennisshop direkt abwickeln und mit denen klären.

Wupper meinte doch es sei so leicht bei Wilson an einen Vertrag zu kommen

@rafa: was ist ein meinungsbildnervertrag bitte?

Kommentar

• 4realMaster

Ein Meinungsbildnervertrag ist 30% auf Babolatartikel

Kommentar

• Dirk Diggler

30% prozent ist mit verlaub gesagt doch der letzte mist. da zahlt man ja drauf. da kann man aber mit den shopbesitzern hier im forum besser dealen....

Kommentar

• wupper

Dirk auf der Wilson-Team seite stehen die Namen aller geförderten Trainer von Wilson...und da sind einige dabei , die sind nie und nimmer Verbandstrainer... (die ich kenne)
            aus dem Forum sind auch ein paar dabei, die nen Vetrag dort haben...kann mir nicht vorstellen, dass die Verbandstrainer sind..
            richtig ist, wilson Head usw verlangen das du Schläger in ihrem Auftrag als Trainer verkaufst, nur bei einer Mindestverkaufszahl(>15) bekommst du einen Ausrüstervertrag gratis!

Kommentar

• Dirk Diggler

ja dann werden die sich aus dem forum ja mit sicherheit noch melden und nähere informationen dazu geben können, wie man nun an so einen vertrag kommt. mir hat nämlich keine der beiden bezugspersonen diese möglichkeit dargelegt, also gehe ich mal davon aus das ich was falsch gemacht habe ???

was meinst du eigentlich mit der mindestverkaufszahl? muss man 15 stück auf einmal kaufen oder soll das ablaufen?

Kommentar

• keller-tennis.de

Wir vergeben BABOLAT und SIGNUM PRO Verträge an Trainer (immer nach Rücksprache mit dem jeweiligen Hersteller). Bei Interesse bitte email an: info@keller-sports.de oder über den shop auf www.keller-sports.de.

Kommentar

• Dirk Diggler

möchte aber einen head vertrag :-( geht da nichts? evtl. auch wilson aber eher head...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von RafaelNadal
                    Hi dirk

Ich spiele Junioren Bezirksliga an eins und Herren Bezirksklasse 1 an 4 ! Ich bin C Trainer und hab seit Juli einen sogenannten Meinungsbildnervertrag mit BABOLAT!

Bin über diverse privat Kontakte und einem Sportgeschäft zu Babolat gekommen!
                    Über meinen Chef ( Chef einer Tennisschule) könnte ich auch einen Vertrag mit Wilson bekommen!
                    Du weißt aber schon, dass du die C-Trainer-Lizenz erst mit 18 erwerben kannst!?

Kommentar

• Dirk Diggler

ne geht mit ausnahme ab 17. hat ne bekannte auch gemacht....

Kommentar

• wupper

wird vom Verband und den Ausbildern abba gar nicht gern gesehen(Zitat:"die sind noch nicht grün hinter die Ohren")!!!

Kommentar

• Dirk Diggler

ja ich weiss auch nicht genau worauf es da ankommt, ob man schon früher die lizenz erwerben kann. ist mir auch egal, hab meine ja (bin 23!)

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von 4realMaster
                            Ein Meinungsbildnervertrag ist 30% auf Babolatartikel
                            nicht ganz 50% auf Rackets, Saiten und Griffbänder sowie Taschen und auf Kleidung und Schuhe 60%!

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Häuptling Webbl
                              Du weißt aber schon, dass du die C-Trainer-Lizenz erst mit 18 erwerben kannst!?
                              nicht unbedingt, man kann ihn mit 17 machen, so wie ich man bekommt ihn halt erst mit 18 ausgestellt! Dazu sollte man allerdings davor den Schülermentorenlehrgang vom WTB machen!

Kommentar

Lädt...