Suche neuen Racket, bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2006
    • 4

Suche neuen Racket, bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Schläger, und dachte mir, ich frage hier mal nach Hilfe.

Derzeitige Situation:

Spiele seit etwa 3 Jahren Tennis, habe mittlerweile eine gute Technik.
    Nur mein Schläger stört mich. Ich spiele einen Wilson Pro Staff Torch 7.1 (~270g, Saiten-Marke kenne ich nicht), als Anfänger war der Schläger gut, relativ große Trefferzone, außerdem "verzeiht" er dir auch, sagen wir technisch minderwertige Schläge.
    Mittlerweile bin ich wie gesagt mit meinem Schläger nicht mehr zufrieden, ich kriege nur noch relativ langsame Bälle zustande, (im Vergleich zu 'nem Wilson Hyper Hammer 6.1) wenn man mal etwas härter draufhaut ist der Ball gleich im aus.

Nun suche ich eben einen Schläger mit dem ich primär schnell spielen kann, meine Technik ist wie gesagt, gut, aber nicht perfekt. Desweiteren sollte der Ball nicht gleich verziehen wenn man mal etwas mehr durchzieht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum.Mit dem schnell spielen ist das so eine Sache.Das Racket macht ja nicht alleine das Spiel schnell,sondern dazu bedarf es noch eines Spielers.Da kommen so viele Rahmen in Betracht.Passen könnten der Head I.Radical,der Tecnifibre T-Feel 295 oder 315,der Prince O 3,der Dunlop M-Fil 300 etc.Hast du noch mehr Infos für uns,die mögliche Tips erleichtern?Spielst du eher offensiv,oder eher von der Grundlinie?In welcher Klasse spielst du im Moment?Soll der neue Schläger ein enges,oder eher ein offenes Saitenbild haben?Spielst du mit viel Spin?Fragen über Fragen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wenn du eine gute mischung aus power und kontrolle suchst, kann ich dir den head LM instinct empfehlen. den gibts nun als auslaufmodell oder dann als FXP version.

aber um fundiert zu antworten brauchen wir deine antworten auf moya fan's fragen

Kommentar

• wupper

Hi you are welcome
        schlage dir 3 rackets vor die du testen solltest:
        das racket sollte nicht über 300g wiegen bei deiner spielstärke:
        1.Head radical flexpoint(oder instinct)
        2.Tecnifibre T-feel 295
        3.Dunlop 300 mfil

Beste grüße!!!

Kommentar

• Daniel
          Neuer Benutzer
          • 07.02.2006
          • 4

Hi,

dass ein guter Schläger ohne gutem Spieler nichts bringt ist mir schon klar.

Also, ich spiele eigentlich gerne offensiv. Klasse im Moment Keine, da ich derzeit nur Trainerstunden nehme und nicht aktiv spiele, werde das aber wenn alles glatt läuft ab Sommer tun. Ja, ich spiele auch gerne Spin.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

okay,dann sollte es kein Racket sein,daß dich überfordert,bzw.zu schwer zu spielen ist.Würde dann auf jeden Fall ein Racket nehmen,wie von mir und Wupper schon geschrieben,um die 300 g und mit einem offenen Saitenbild.Da du hoffentlich mit der Zeit immer stärker wirst und auch deine Technik vermutlich zunehmend sauberer wird,sollte daß Racket auch da noch unterstützend wirken.Einige Schläger haben wir dir ja bereits genannt.Es hilft dir auch keinen Deut weiter,dich hier mit möglichen in Frage kommenden Rackets zuzuschütten,das verwirrt nur.Konzentriere dich auf zwei,drei Schläger,die dich ansprechen und teste die dann ausgiebig.Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

Dein derzeitiges Racket hat einen 26 mm-Rahmen und eine Fläche von 100 sqinch. Der nächste Schritt wäre dann ein Racket mit einem Rahmen von 23/24 mm und einer Fläche von 98-100 squinch, bei einem Gewicht von ca. 300 g in Normallänge bzw. 285 g bei Überlänge, mit Saitenbild 16/19.

Damit hast Du alle technische Daten, auf die es ankommt, Marke ist dann egal, jetzt mußt Du testen, um "Dein" Racket zu finden.

P.S. was sagt denn Dein Trainer ???

Kommentar

• Goldeagleno1

ich denke auch der Völkl Dnx 9 dürfte eine Wahl sein.

Hier ein Bild davon : http://www.voelkl-tennis.com/cms/fro...dart=430&m=&s=

Kommentar

• Bomberman

vielleicht auch auf deinen bisherigen schläger einfach mal ne neue saite drauf tun? anfangs reissen die saiten so gut wie nie und wenn du deine vllt schon 3 jahre drauf hast wär ne neue auch mal angebracht!
                  sorry falls ich hier voll vorbei rede und deine saite schon "regelmäßig" fazt und so...

zum schläger:
                  seit ich im sommer den dunlop mfil 300 getestet hab steh ich dem kritisch gegenüber, sonderlich fehlerverzeihend fand ich ihn nicht und wenn man nicht im sweetspot trifft geht das auch ganz schön auf den arm weil der rahmen recht steif ist. meine technik ist sicher nicht perfekt, sind öfters ma rahmen bälle dabei obwohl ich auch schon länger spiele und in der herren mannschaft bin, vielleicht treffen manche aber auch nach 3 jahren schon besser

ich hab nun den aero pro drive von babolat und bin sehr zufrieden, fehlerverzeihend, macht power und spin ist auch gut.

ansonsten vom trainer beraten lassen, vielleicht hat der auch nen ausrüster vertrag und kann dir verschiedene modelle zum testen geben!

Kommentar

• lemmie

Ich würde den Prince Shark Midplus empfehlen.
                    315 gr, bespannt.

Angenehm zu spielen und der gibt auch gut Spin.

Aber guck doch einfach mal im ortsansässigen Sportshop
                    vorbei und hol Dir ein paar Testschläger.
                    Hat Dein Trainer nicht auch welche ?

Gruß, Lemmie

Kommentar

• bloodhound
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 254

Servus,

ich kann Dir nur zu einem raten; und schlage somit in dieselbe Kerbe wie meine erfahrenen Vorredner; nichts ist besser und vor allem billiger als vorher ausreichend zu testen. Teste unterschiedliche Schläger, bis du denkst/fühlst, dass du mit diesem EINEN Schläger den du gerade da in der Hand hältst, Dein Wunsch-Tennis spielst. Oder dem sehr nahe kommst...Und spiele mindestens zweimal damit, denn beim zweiten Mal ist es manchmal nicht so schön.
                      Und warum ich Dir das rate? ..weil ich zu den Chaoten gehöre, die schon viel Geld und Nerven verloren haben, da sie den aus einer Laune erworbenen Traum-Schläger nicht getestet haben... und mit einem hässlichen Prügel aus Graphit wieder aufgewacht sind.

Grüsdi

Kommentar

• Goldeagleno1

testen geht wirklich über alles......

es gibt eben noch nicht den Schläger der jedem schmeckt

Kommentar

• Daniel
                          Neuer Benutzer
                          • 07.02.2006
                          • 4

Erstmal danke für die reichlichen Antworten. Werde mich über die genannten Modelle informieren.
                          Mein Trainer: Ja, der kommt anscheinend an Babolat-Schläger ran, aber ich wollte mich jetzt mal unabhängig davon informieren, da es ja auch noch andere Marke als Babolat gibt.
                          Das mit dem Testen ist so 'ne Sache, bei mir in der Nähe kenn ich nur einen "Zwischen-sport" (hab den Namen geändert), der zwar eine gute Auswahl hat, aber dort vermisst man dann doch eine gewisse Fachkompetenz und Testmöglichkeiten.
                          Vielleicht könnt ihr mir ja einen Online-Laden nennen, bei dem man die Schläger mehr als 4 Tage lang behalten kann, damit man auch ausreichend testen kann.

MfG

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Daniel
                            Erstmal danke für die reichlichen Antworten. Werde mich über die genannten Modelle informieren.
                            Mein Trainer: Ja, der kommt anscheinend an Babolat-Schläger ran, aber ich wollte mich jetzt mal unabhängig davon informieren, da es ja auch noch andere Marke als Babolat gibt.
                            Das mit dem Testen ist so 'ne Sache, bei mir in der Nähe kenn ich nur einen "Zwischen-sport" (hab den Namen geändert), der zwar eine gute Auswahl hat, aber dort vermisst man dann doch eine gewisse Fachkompetenz und Testmöglichkeiten.
                            Vielleicht könnt ihr mir ja einen Online-Laden nennen, bei dem man die Schläger mehr als 4 Tage lang behalten kann, damit man auch ausreichend testen kann.

MfG

www.centercourt.de kannste die Tester geben lassen, kosten aber rund 8 Euro glaub ich mit Versand.

Kommentar

• olli72

Es gibt hier im Forum genügend Partner die mit ihren Online Shops in der linken Menueleiste unter "Händler-Adressen" vertreten sind.

Dort kannst du sicher alle versch. Marken und Modelle als Tester bekommen.

Kommentar

Lädt...