Tecnifibre T-Fight 270 schwerer machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catapult10
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2006
    • 1

Tecnifibre T-Fight 270 schwerer machen

Hi,
    habe die Testberichte gelesen und würde den Schläger gerne aufgrund der Spin-Eigenschaften gerne spielen.
    Allerdings scheinen mir die 270 g zu wenig. Spiele VH/RH Topspin mit schnellem Schwung (2V H30) Spiele zur Zeit 325g Schläger, aber fitter werde ich ja auch nicht mehr.
    Wer von Euch spielt das Teil und hat Erfahrungen mit Blei ?
    Dankeschön und schöne Grüße
    catapult 10
  • lemmie

Moinsen,

habe zwar keine Erfahrungen mit dem Schläger, aber unter :
    http://www.tennis-warehouse.com/LC/Customizing/customize.html

gibts eine tolle Anleitung.
    Und dann testen, testen, testen....

Viel Spaß, Lemmie

Kommentar

• olli72

Hi,
      habe den Schläger schon getestet.

Ich finde das du ihn nicht mit Blei künstlich hochtunen solltest. Vom Schwunggeweicht kommt du an deine 325g Keule eh nicht hin und ich fand ihn gar nicht so als riesiges Spinmonster. Der Kopf war einfach dermaßen flatterig das so richtiger Spaß beim Spielen nicht aufkam.

Außerdem ist die 14/18er-Bohrung bis auf die beiden äußeren Längssaiten beinahe identisch mit der 16/20er meines Prince Warroir MP. Der hat ein gleiches Spinpotential und ist vom Handling um Länge besser. Der Sinn dieses exotischen 14/18 Saitenbetts erschließt sich mir als nicht wirklich ??

Wenn du einen etwas schwereren Schläger möchtest würde ich auf den T 295 oder T 315 ausweichen. Vorallem der T 315 finde ich klasse, er spielt sich wie eine Mischung aus Pure Drive/Pure Team mit 18/20 Saitenbild.

Aber selbst testen ist am besten
      (ui reimt sich ja)

Kommentar

• joinger

Wenn es ein Schläger mit 14 Längssaiten sein soll, dann probier doch mal den Prince Graphite MP aus, der hat super Spinpotential und wiegt auch anständige 330g!!
        Super!

Kommentar

• Hay

Hallo,

ich würde dir auch den Prince Classic Graphite mit 93 Kopf empfehlen.
          Habe mir gerade 2 stück beim ebay-shop von Comido gekauft für 46 euro pro stück!!! 14-18 Saitenbild und 330 gram schwer. Werden am Dienstag getestet?!
          Ich habe auch verschiede Schläger schwerer gemacht. Funktioniert auch gans gut.
          4 streifen dünnes Blei ( gekauft im Hobbyladen und mit doppelseitiges klebeband versehen, ist sehr billig) von 1 cm breit über die gesamte länge vom Griff unter das Griffband (fühtl mann überhaupt nicht) und 4 streifen Blei von 0.5 cm breit, jeweils 2 auf der 3 und 9 uhr position auf der innenseite vom Rahmen direkt neben den Ösen. Mit dem gewicht musst du ein bischen experimentieren je nach dem du den balancepunkt haben möchtest.
          Einfach ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst alles sehr leicht verändern oder wieder entfernen.

Viel Spass, viele Grüsse von Hay.

Kommentar

Lädt...