Tetstmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slice

    Tetstmöglichkeiten

    Liebe Leute,
    hier wird ja immer mal wieder über Testmöglichkeiten von Rackets gesprochen und dabei die üblichen verdächtigen Internethändler genannt. Bei aller Wertschätzung für diese, wünsche ich mir doch gelegenlich mal die Möglichkeit, bei einem Händler in der Nähe reinzuschauen und von dort einen Tester mitnehmen zu können.

    Um das ganze zu konkretisieren: würde gerne die neuen DNX-Modelle testen, aber in meiner Nähe (Rhein-Neckar) scheint sich kein Händler zu befinden. Habe schon an Völkl geschrieben. Gleiches gilt für den einige Head-Modelle und Prince kannste auch vergessen ...

    Mein eigentliches Problm beim Versand ist die Zeit. Erstens braucht es solche, um das Geld zu Überweisen (Vorkasse), dann der Versand, und wenn dann endlich der Paketdienst kommt, bin ich nicht zu Hause.

    Vielleicht bin ich da etwas ungeduldig, aber bei mir stellt sich einfach nicht der "Weihnachtseffekt" ein, heißt dieses kindliche Vorfreude. Mich ärgert das dann vielmehr. Außerdem bleibt ein ganzes Stück Spontanität auf der Strecke. Wenn du weißt, dass du morgen oder übermorgen Zeit hättest intensiv zu testen und dann kommst du an die Schläger nicht ran.

    Merke aber gerade beim schreiben, dass das Problem doch eher darin liegt, dass sich das Tennisgeschäft in den Sportgeschäften vielleicht garnicht mehr lohnt.

    Was meint hier zu dem Thema? Oder kennt jemand Händler in der Nähe, von denen ich nichts weiß (außerhalb der großen Geschäfte, natürlich)!!! Wie würde ich Wunschstruktur von einem Händlernetz aussehen?
  • Shack!

    #2
    dem kann ich nur zustimmen. wollte auch ein paar Schläger testen (Flexpoint Radical MP, Tour und OS und den Babolat PD) und meine Händler hatten alle nur den Flexpoint MP da, den Rest muss ich wohl nun übers Internet machen....echt schade

    Kommentar

    • Goldeagleno1

      #3
      Also bei uns ist ein Sportgeschäft (Kaiserslautern), dort bekommste alle Tester die die haben kostenlos. Rackets von Prince, Tecnifibre, Yonex, Völkl findest du dort aber auch nicht ........leider.

      Kommentar

      • moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

        #4
        Hi,

        @slice

        Du mußt dich aber auch mal in die Lage der Händler reinversetzen.Insbesondere bei Tennisabteilungen innerhalb eines Kaufhauses ist es nunmal so,daß sie sich auf ein Gewisses Sortiment beschränken müssen.Einerseits natürlich aus Platzgründen,zum Anderen wohl auch,was das Angebot der Einkaufsverbände angeht,wo sie ihre Ware herbeziehen.Und wie du schon gesagt hast,läuft es da halt meistens auf Wilson und Head hinaus.Vielleicht noch Prince oder Völkl bzw. Babolat.Ähnlich ist es bei den Fachgeschäften.Du hast deine Frage ja eigentlich schon im unteren Teil deines Postings selber beantwortet.Aber wir sollten doch froh sein,daß wir über das Internet und über die Forumspartner die Gelegenheit haben,immer wieder die neuesten Modelle für lau zu testen.Meistens wird ja auch bei Kauf die Testgebühr verrechnet.Man muß es sich halt dann so einrichten,daß man innerhalb der vier Tage einen optimalen Test absolviert.Wenn man ganz nett anfragt,kann man ja vielleicht auch mal nach Absprache die Rackets etwas länger testen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

        Kommentar

        • Bomberman

          #5
          slice hat schon recht find ich, aber das muss ja alles so kommen. ich meine, ehrlich gesagt geh ich kaum noch in laden wenn ich tenniszeugs will (außer es sind mal schnell paar griffbänder). die können mit den internetshops einfach nicht mithalten, zum einen fehlt es an auswahl und außerdem sind sie oft auch noch teurer. eigentlich ist das ja schade, aber was will man da machen?

          Kommentar

          • slice

            #6
            @Goldagleno1
            Immehin mal Technifibre und Yonex. Das ist ja schon selten!!!

            @Jens
            Klar, du hast absolut Recht, das leuchtet mir ein! Vielleicht wäre es aber mal eine Sache der Hersteller, sich in den ausgesuchten Geschäften zu präsentieren. Die Herstellungskosten eines Schlägers dürften vergleichsweise gering sein, so dass ich annehme, es würde keine riesen Kosten verursachen soetwas wie eine geschlossenes Testernetz zu installieren. Im Endeffekt sollten sie davon ja auch profitieren. Vorallem Firmen wie Völk lassen sich doch eine ganze Reihe Kunden durch die Lappen gehen.
            Recht hast du aber auch was die Forumspartner, sprich Intenethändler, betrifft. Ohne die würde wahrscheinlich nix mehr gehen!!!

            Kommentar

            Lädt...