Heas LM Rave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elena

Heas LM Rave

Servus die Wadln!
    Lang nicht mehr gesehen, hoffe, es geht allen gut hier.

Ich brauch mal wieder einen Rat von Euch.
    Bin ja überzeugte Fischer-Spielerin und habe beim Preisjassen vor einem Monat einen Head Rave gewonnen.
    Nach einem halben Stündchen Probespielen war ich vollauf begeistert. Der Schläger bringt eine Power auf den Ball, wie mein Fischer nur in meinem kühnsten Träumen.
    Allerdings hat er auch einen kleinen Nachteil: Er verzeiht keine unsauberen Schläge. Schläge, die nicht sauber durchgezogen sind knallen in den Zaun. Leider komme ich hin und wieder, besonders wenn ich gegen eine Gegnerin mit sehr schnellem Spiel antrete, in die Situation, dass ich zu spät dran bin. Dann kann ich nicht mehr sauber durchschwingen und verliere so wertvolle Punkte. Der Fischer hat mich aus solchen Verlegenheiten immer gerettet weil er auch aus einem Schupfer noch einen halbwegs guten Ball gemacht hat.

Was soll ich machen? Ich mag zwar meine Fischer, aber das Spielen mit dem Rave macht dermaßen viel Spaß, dass ich lieber eine Lösung zur Fortsetzung finden würde.

Für Tipps bin ich dankbar, denn die Vorstellung ihn
  • Winner
    Insider
    • 09.01.2006
    • 451

Hallo Elena,
    entweder mehr trainieren, oder die Länge von 69,5 cm kürzen. Lege doch mal deinen Fischer auf den Head,dann siehst du sofort was ich meine, aber achte darauf dass keine "Bohnen oder Erbsen" in rot weiß rot entstehen. haha,haha ?
    Im Ernst, der Rave ist um 2 cm länger als dein bisheriger Schläger, entweder den Ball früher treffen, oder abschneiden. Nach dem Abschneiden musst du jedoch den Schläger wieder tunen.
    Winner

Kommentar

• TBone

@Elena,
      also ich hab auch mehrere Jahre einen Longbody gespielt und hatte diese Probleme auch dass die bälle unkontrolliert wurden wenn ich mal zu spät am Ball war.
      Die Lösung lag in der Besaitung. hatte sonst immer 24/24 bespannt mit einer 0815 Poly und bin dann auf 24/26 gewechselt mit einer BB original.
      MFG Tom

Kommentar

• Elena

Ja ich weiß, dass er länger ist. Aber nicht 2 cm sondern einen. Speziell beim Aufschlag spürt man's.
        Und deswegen wird es unkontrolliert? Macht das echt soviel aus? Wow, hätt' ich nicht gedacht.

Winner: Ich säbel doch jetzt nicht den Schläger ab... *G*

Was bringt denn das unterschiedliche quer/längs bespannen?
        Ich bespanne immer 25 Kilo. Beim Fischer war das optimal, beim Rave überlege ich 2 Kilo härter zu gehen. Bringt mir das was?

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Hallo Elena,
          Nun, wenn du den Schläger nicht abschneiden möchtest, dann mach es wie Michael Chang. Er hatte beim Aufschlag die Hand über der Griffkappe, und ist dann sofort für das Spiel 2 cm am Griff nach vorne gerutscht.
          Ja, es macht sehr viel aus, deswegen mein Hinweis auf viel Training.
          Winner

Kommentar

Lädt...