Armprobleme mit Head Flexpoint Radical MP??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shack!

Armprobleme mit Head Flexpoint Radical MP??

Hallo!

Ich spiele seit ich Tennis spiele (ca. 15Jahre) schon immer einen Head Radical.
    Spiele nun seit ca 5 Jahren den Titanium Radical und bin super zufrieden!
    Ich hatte mit diesem Schlägerfrüher mal einen Tenniselenbogen, hab dann eine Saison pausiert und seitdem nei wieder Probleme gehabt.
    Früher lies ich ihn bespannen (meist mit Polystar) , seit einem Jahr bespanne ich selbst, meist Poly Plasma (Poly Plasma). Immer mit 26/25.
    Gestern habe ich dann einen Flexpoint Radical getestet,der ja exakt das selbe Gewicht hat und die Gewichtsverteilung, mit einer Polystar, und bekam nach einer halben Stunde sehr starke Ellenbogenprobleme....
    Woran kann das liegen?
    Kann es sein dass das Teil zu hart bespannt war (weiss nicht was drauf war, fühlte sich aber recht hart an) und ich spielte ohne Dämpfer.......

Wäre für Ratschläge dankbar, werd es heute nochmal mit Dämpfer versuchen, aber die Saite darf man bei dem Sportgeschäft leider nicht runtermachen und selbst bespannen...

danke euch
  • TBone

Hy,
    ich Tippe auf die Bespannung..
    Besaite das Teil mal mit der Plasma und vergleiche..
    ausserdem würd ich dir raten deine Besaitungshärte etwas anzupassen..versuch bitte mal statt 26/25 -- 24/26 du wirst angenehm überrascht sein
    MFG Tom

Kommentar

• Shack!

Hallo!

Dank erstmal!
      Das Problem ist ich darf das Teil nicht selbst bespannen, da stellt sich Intersport total quer :/ Mein Kumpel arbeitet dort zwar aber der meint er bekommt kräftig einen auf den Deckel wenn ich das mach...

Wie gessagt mit meinem Ti. Radical hab ich mit der Poly Plasma ja keine Probleme bei 26/25 aber was erreiche ich denn damit, wenn ich ich die Längssaiten 2kg leichter bespanne wie die Quersaiten? Dachte immer Längs muss härter sein wie quer?? o_O

Kommentar

• Needle

@ shack!

guckst du hier

Gruß, Needle

Kommentar

• Bürger

T-Bone hat Recht. Gehe mit der Poly Plasma mit dem Gewicht runter . Meine Kunden sind mit dieser Art sehr zufrieden und haben auch keine Armprobleme. Die Sportgeschäfte sollten eigentlich dankbar sein, wenn man Testschläger neu besaitet.Sind meistens Trampoline und man bekommt Armprobleme. Ich selbst habe keine Schwieirkeiten wenn Kopllegen die Schläger zum testen ausleihen und mir dann zum Besaiten bringen. Viel Erfolg

Kommentar

• Goldeagleno1

Also ich hatte den auc mal als Tester und mir ging er auch spürbar auf den Arm, zwar nicht der Ellenbogen sondern der Oberarm. Ich denke das das mit der Saite nur eine geringfügige Rolle spielt.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

das glaub ich aber nicht.Wer weiß denn,wie lange die Saite schon auf dem Racket drauf ist und wie ausgelutscht sie also dementsprechend sein könnte.Erst recht,falls das noch die Werkssaite sein sollte (kann man in den meisten Fällen vergessen).
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Shack!

versteh ich das richtig, dass man von einer ausgelutschten saite Armprobleme bekommt? dachte immer nur wenn sie zu hart ist...?
                danke für den Tip, werd mal 24/26 versuchen

Kommentar

• Therminator

Kann durch das weichere besaiten auch mehr Power und Kontrolle entstehen?
                  Und was geht dabei verloren? Spin?

Ich habe ebenfalls einen Flexpoint Radical MP 26/26 und komme damit jetzt sehr schlecht zurecht...

Edit: Hab's unter "Saiteninfo" gefunden, sorry...

Kommentar

Lädt...